Suchen Menü

Colin will nicht mehr liegen!

Huhu,
Colin ist jetzt fast 8 Wochen alt und seit ner Weile schon ist mir aufgefallen, dass er partou nicht liegen will (nachts schon, da ist es kein Problem). Ich lege ihn hin und er hat auch genug Spielzeug oder wir spielen mit ihm, aber nach ganz kurzer Zeit gibts riesen Gezeter. Gestern hab ich ihn, als wir gefrühstückt haben in den Maxi Cosi gelegt und neben mich auf die Couch gestellt, damit ich in Ruhe essen kann, weil wie gesagt, im Liegen gibts Stress und siehe da...er war quietschvergnügt und hat geplappert und gespielt ohne Ende. Jetzt ist er aus dem Ding nicht mehr rauszukriegen, klar, er hat von dort aus alles im Blick, aber schon komisch, ist das normal...schon so früh???
Sind oder waren eure in dem Alter auch schon so???
LG, Jenny und Colin 7W5T
Bisherige Antworten

Re: Colin will nicht mehr liegen!

als emma so alt war hatte ich das am tag auch das sie wenn sie müde oder so war nicht liegen wollt da ich aber eine wippe hab weil ich bei alina das auch gemacht hab mit dem maxicosi aber ich es bei der zweiten nicht machen wollt soll nicht so gut sein daher hab ich mir ne wippe besorgt jetzt ist sie auch nur dadrin und schläft zwischen drin ab und zu im stillkissen da schläft sie komischerweise echt gut in der der wippe nur 30minuten am tag und da seid gestern 2-3stunden daher hab ich jetzt auch schon ne stunde ruhe also direkt liegen tuht sie nur am abend im bett sonst am tag nur stress wenn ich sie ins bett tuh wenn ich merk sie schläft versuch es aber immer wieder könnt ja mal klappen aber so ist sie jetzt seid es nicht merh so heiss ist echt ne liebe geworden sehr pflegeleicht zum glück
also dann tschau sagt claudia emma 10w1tag

Re: Colin will nicht mehr liegen!

hallo jenny,
das kenn ich von nils auch. Ab und zu liegt er mal 10-15 minuten wach in seinem laufstall und guckt seine kuscheltiere an, aber meistens will er das auch nicht. Auch wenn ich ihn auf den boden lege (krabbeldecke) gibt es meistens schnell gezeter. Am liebsten ist er sowieso auf dem arm und wird zum sightseeing durch die gegend getragen;-). Außerdem sitzt er gerne auf meinen beinen, wenn ich sie so angwinkelt habe. In der wippe mag er mittlerweile auch ganz gern sein, seit wir sie in sitzposition gestellt haben und er alles sehen kann.
Ja langsam werden sie wohl neugieriger ;-)
LG
Isabel+nils8w

Re: Colin will nicht mehr liegen!

Hi Jenny,
bei Mia ist es nicht ganz so krass, aber am liebsten würde sie auch schon selbständig sitzen können. Sie guckt dann in der Gegend rum und findet es spannend die CDs zu zählen oder die Blätter am Ficus zu betrachten und Sightseeing in der Wohnung ist klasse. Wobei sie auch lange unterm Trapez liegt und gegen die Dinger schlägt und sich diebisch freut wenn es wackelt.
Sag mal: Was spielst Du mit Colin? Gib mir mal bitte 'nen Tipp was man mit so 'nem Zwerg machen kann.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: @aleks

Hi du,
hm, was spiel ich mit ihm... ich mach eigentlich täglich irgendwelche Turnübungen mit ihm (Arme und beine kreuzen, Schwimmbewegungen oder fahrradfahren), dann mach ich irgendwelche Krabbelspiele (also so kitzelmässig) oder wir "unterhalten" uns einfach mit ihm, was ja irre komisch ist, manchmal kommen da Laute raus, die klingen richtig nach was neulich "sagte" er sowas wie "he du" oder "okay" ist echt zum brüllen teilweise! Was auch total witzig ist und Colin liebt es auch ist Fussball spielen. Wir haben nen Wasserball an eine Schnur gebunden und halten ihm die im Liegen an die Beine, er hat ganz schnell begriffen, dass es Spass macht degegenzutreten ;o)
Viel mehr fällt mir momentan erstmal auch nicht ein.
LG, Jenny

Re: @aleks

Hi,
danke für die Antwort. Das mit dem Wasserball ist gar nicht dumm und das es ihm Spaß macht glaube ich. Außerdem trainiert er die Bauch- und Beinmuskulatur.
Mia ist nicht so die Gesprächige - sie guckt mehr in der Gegend rum. Aber sie lauscht dann doch wenn man ihr was erzählt.
Viel Spaß noch, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen