Suchen Menü

Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo?? Wie ist es eigentlich mit dem Konsum von Cola in der Schwangerschaft? Bin leidenschaftlicher Cola-Trinker*gg*, mache mir aber Sorgen über das darin enthaltene Koffein- weil das ja die Gefässe verengt. Wer kann mir da helfen? LG Sabina 22+1
Bisherige Antworten

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Verhält sich genau wie mit Kaffee: in Maaaaaßen kein Problem. Man sollte nur nich 4 Liter täglich trinken ;-)
LG
Gerit

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo Sabine,
ich muß gestehen, dass ich so ziemlich Coca-Cola light süchtig bin. Trinke nicht nur Cola, schon auch Säfte und Wasser aber einen Tag so ganz ohne Cola, da würde mir schon alleine vom Geschmack etwas abgehen. Verzichte aber dafür auf zusätzlichen Kaffee-Genuß! Habe meine FÄ diesbezüglich gefragt, da ich auch ein wenig Ängste hatte, aber sie meinte wenn ich nicht gerade 3 Liter trinke ist das überhaupt kein Problem. Light wäre zudem besser, da es nicht soviel Zucker enthält! LG und laß es Dir auch weiterhin in Maßen schmecken! Gabi 22+0

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen!
Normalerweise trinke ich nie Cola, doch seit ich ss bin hab ich immer unheimliches Verlangen danach ;-) ABER ich bin ja brav und trinke Cola nur 1x in der Woche und zwar wenn ich am Sonntag zum Essen bei meinen Eltern bin! Ansonsten nur Orangensaft mit Wasser aufgespritzt! Hab auch gar kein schlechtes Gewissen wg. Cola, solange es mir gut dabei geht und ich es nicht übertreibe ... EIN HOCH AUF COCA COLA ;-) *ggg*
Wenn du allerdings täglich Cola trinkst und Kaffee auch noch solltes du vielleicht zur Sicherheit nochmal bei deinem FA nachfragen! Sicher ist sicher!
LG Muschmu, 24+5

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo!! Also, Kaffee trinke ich gar nicht- mochte ich noch nie, somit ist Cola mein einziger Koffein-Bote *gg*. Trinke aber auch Wasser, Kakao u.a., so dass sich mein Cola-Konsum schon in Grenzen hält. Aber zum Abendessen muss ich einfach Cola trinken- mit Wasser kann mich dann jagen*gg*. Wasser ist eh nicht meine grosse Liebe :-). Vielen Dank für Eure Antworten!! LG Sabina

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo Gabi,
in "light" ist aber Aspartam drin, was nicht sehr gut ist...offiziell aber erlaubt waehrend der SS. Hab frueher mal sauviel light Cola getrunken, bis ich mich ueber das Thema schlau gemacht habe...dann kamen alles unbenutzten Dosen in den Muell.
Will mich nicht doof anhoeren, wollte aber meinen Senf dazu geben...Alles Liebe, Rieke

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo Sabina,
Koffein wirkt auch entwaessernd, also musst du aufpassen, dass du auch immer noch genuegend Wasser danach und davor trinkst. - Ansonsten, lass es dir schmecken.
LG, Rieke

Re: Coca Cola in der Schwangerschaft?

Hallo Sabina,
bin selbst ein leidenschaftlicher Cola light-Trinker. Habe mir aber schon lange Zeit vor der SS die Cola light coffeinfrei angewöhnt... (ist dann zwar wirklich nur noch gefärbtes Wasser *gg*), aber schmeckt immer noch nach mehr als Wasser. Trinke die koffeinfreie Cola aber dann auch wirklich ohne Bedenken und lasse sie mir so richtig schmecken.
LG Marie, 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen