Suchen Menü

Christiane verweigert Obst und Gemüse

Hallo, Mädels!
Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat: meine Kleine (17 Monate) ißt seit Wochen kein Gemüse mehr, weder pürriert noch am Stück, uns seit zwei Wochen will sie auch keine Banane mehr (das ist das einzige Obst, was sie gegessen hat). Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich von Käse- oder Wurstbroten, Joghurt, Fleisch und Brezeln ernähren.
Habt ihr irgendwelche unschlagbaren Gemüserezepte, oder ein bisschen Unterstützung "macht meiner auch"???
Viele liebe Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Re: Christiane verweigert Obst und Gemüse

Hi Eva,
ich kann dich noch toppen **leider**
Marlon ißt im moment nur 2 früchteriegel, mit Glück ein Joghurt und ne halbe Brezel am Tag. Und das schon seit ca 14 Tagen. Am Mi bin ich beim KiA aber der wird mir wohl auch nicht sagen können wie ich was essbaren in den Kerl rein bekomme.
Wenn´s nur Obst wäre würde ich mir keine Sorgen machen ist sicherlich wieder eine Phase die vorbei geht. Und ich hab auch in einer Zeitschrift gelesen das es den Kids auch überhaupt nicht schaden würde wenn es mal so ist, das ändert sich auch wieder.
Mach dir keine Sorgen.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 5+6

Tomatensugo?

Das geht bei Corvin miestens, und ja, Corvin hatte auch schon seinen Phasen, Brot isst er fast nie, nur den Belag, GEmüse meist, Obst selten.....
lg Serena

Re: Tomatensugo????????

Huhu Serena!
Bitte um Aufklärung für die Dummen jenseits des Weißwurst Äquators ;-)
LG Elke

Re: Tomatensugo?

*hihihi* bin ich jetzt diesseits oder jenseits vom Weißwurstäquator??? (bin ein geographischer Tiefflieger!!).
Naja, wie auch immer, Tomatensugo kenn ich auch nicht, verräts Du uns das Rezept???
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Tomatensugo?

Ey, das kenn ich als Niederrheinerin sogar: Tomatenpampe... Gewürze und Knofi und so... Legga....*gggg*
LG Anja

Genau:

Passierte Tomaten plus Gewürze (Basilikum), ev Gemüse und oder Fleisch, die klassische Sauce auf Sapgetti Napoli oder Boloneges....
lg Serena
Die schon wieder ein wort gefunden hat von dem sie nicht gewusst hat das man es in D nicht kennt. Passiert kennt ihr aber schon?

;-)

Klar wissen wir was passiert wenn man Tomaten passiert ;-)
Irgendwie habe ich bei Sugo eher an Sago gedacht ....
Lg und einen schönen Tag, Elke

Re: Christiane verweigert Obst und Gemüse

Hallo Eva,
kein Panik, das ist wirklich harmlos. Julia ißt eher NUR Obst, nix anderes. Wenn ich was "fettes" in sie rein bekomme, dann Babybel und Schinkenwurst auffe Hand.
Mach Dir keine Sorgen, ich hab als Kind auch wochenlang nur Leberwurstbrötchen oder Nutellabrote gegessen. Allerdings ist meine Mutti auch fast dran verzweifelt, weil ich auch kein guter Esser war (Tja, irgendwoher muß Jule das ja haben*lach*)
Übrigends, Julia wiegt 8 Kilo, daher brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen, oder ist Deine Maus auch so zierlich?
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Christiane verweigert Obst und Gemüse

Hallo Eva,
hast Du schon mal versucht ihr Banane in Naturjoghurt zu "matschen" ?
Vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit, Lucas isst momentan auch total wenig und sehr ausgesucht :-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen