Suchen Menü

Chef-Sachen & Teamarbeit! *lang*

Hallo ihr,
ich muß jetz auch mal jammern. Ich habe einfach die Pappe auf. Seit ich schwanger bin, bin ich "nur noch" 2 Wahl im Büro. In unserem kleinem Team (Chefin und 2 Mitarbeiter)habe ich überhaupt nichts mehr zu melden. Heute war der Oberhammer. Unsere zukünftige Azubine war da, um sich mal für ein paar Stunden anzuschaun, was bei uns so los ist. Ich wurde grundsätzlich (trotz Bemühungen) von beiden sofort total ausgeschlossen (obwohl ich nach dem Mutterschutz eigentlich wiederkommen wollte)... Meine Mitstreiter im Büro entwickeln sich zum DREAM-TEAM. Ich habe einfach keine Lust mehr. Ich habe schon mindestens 5 x das Gespräch mit beiden gesucht, aber grundsätzlich weicht man mir aus.
Als ich im Dezember wegen Blutungen 3 Tage zuhause bleiben mußte (und das fand ich nun wirklich nicht überzogen), durfte ich anschließend zum Gebietsleiter, um mir dumme Kommentare und eine "Predigt" abzuholen. Außderdem möchte man von mir einen fixen Termin wann ich nach der Geburt wieder da bin, aber das kann ich mich doch jetzt noch nicht festlegen. Wenn alles o.k. ist, dann bin ich schnell wieder da. Aber wenn es meinem Zwerg schlecht geht, dann bleibe ich bei ihm. Ich weiß ja, daß ich zur Zeit sehr empfindlich bin, aber wenn das so weitergeht, dann explodiere ich im Büro. Manchmal habe ich das Gefühl die warten nur darauf...
Wäre dankbar für ein paar Ratschläge und vielen Dank fürs zulesen!!
LG Simone 17+5
Bisherige Antworten

Re: Chef-Sachen & Teamarbeit! *lang*

Hallo Simone,
so etwas ist immer doof, man ist Schwanger, freut sich und dann so was auf der Arbeit.
Man sollte aber versuchen den Streß nicht mit nach aHause zu nehmen....ich weiß, ist schwer......
Ich würde versuchen noch mal mit denen zu reden, wenn das wieder nichts bringt, würde ich mal über eine krankschreibung nachdenken, ist zwar nicht besonders toll, aber anscheinend haben die ja auch kein Interesse an Dir und wie es Dir geht, wieso solltest Du Dich also wegen denen kaputt machen??
Ich hoffe für Dich, dass sich das Blatt noch wendet..
Liebe Grüße
Jennifer

Re: Chef-Sachen & Teamarbeit! *lang*

hallo
tut mir leid was da bei dir im büro so abgeht.
zur planung von wegen wann du nach der SS wieder kommst-soweit ich weiß mußt du das deinem arbeitgeber innerhalb der 8 wochen mutterschutz nach der entbindung mitteilen.
sollte der krümel eher als berechneter termin zur welt kommen ist es inzwischen nun auch neu,das die dir dadurch entgangene mutterschutzfrist von 6 wochen vor termin hintenan gehangen werden muß.das weiß ich aber nicht genau und du müßtest dich nochmal erkundigen.
aber wenn du das dann genau weißt-auch wenn's schwer wird:mach dich stark.du hast auch rechte!
lg Egg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen