Suchen Menü

Charlottes Worte zum Sonntag ;o)

Hallo,
bevor morgen wieder eine neue Woche startet, will ich euch eben noch erzählen, was Charlotte heute so vom Stapel gelassen hat. Irgendwie war sie heute ganz "cool" und tat sehr "erwachsen" und sehr wichtig. ;o)
Vorhin kam sie ins WoZi und ließ mich ohne jeden Anlass wissen: "Thomas hat nen AA-Popo. Iiiiii, stinkt! Muss er waschen, AA-Popo..." (Thomas ist ein Freund meines Mannes, und ich habe keinen Schimmer, wie sie ausgerechnet auf ihn gekommen ist. *g*9
Dann gab es Abendessen, sie langte ordentlich zu und brachte unter Mampfen hervor: "Lecker! Mama, gut gekocht! Gut gekocht!" Ein Lob von ihr, auch mal schön! ;o)
Und dann ging sie auf die Toilette, und als ich mal kurz gucken kam, sagte sie ganz genervt: "Lass' mich in Ruhe, bitte. Tür zu!" :)
Bringen eure jetzt manchmal auch so altkluge Klöpse? *g*
LG + einen schönen Rest-Sonntag, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Charlottes Worte zum Sonntag ;o)

Hi Rosine!
Oh jaaaaa!!! Marie sagt sogar auch noch "Na logisch, Schlauberger", wenn meint, daß das gerade gut passt- und das tut es dann meistens auch.
Heute morgen beim Frühstück sagte ich etwas zu ihr, und fügte dann an "Nee, Fräulein Mary". Da sagte sie ganz trocken "Klaro, Fräulein Mama". Hätte mich kugeln können!!!!
LG Sabina mit Schlauberger Marie
P.S.: Mein Mann hat ihr einen Trinkspruch beigebracht... "Hamburger wo seid ihr?- Hier!- Was trinkt Ihr?- Bier!- Warum keinen Sekt?- Weil's nicht schmeckt!- Wieviele Kinder habt ihr?- Vier-...
Da hört es dann meistens auf, da Marie auf die Frage der Kinder immer sagt "Ich hab drei"- dann liegen wir alle auf dem Boden vor Lachen!!!
Nochmal LG Sabina :-)

Re: Charlottes Worte zum Sonntag ;o)

Hallo altes Waschweib Anja,
ja das kenne ich von Lea auch. Ich muß auch immer raus wenn sie ihr großes Geschäft erledigt. "Mama bitte Tür zu". Oder letztens sitzt sie auf dem Topf, guckt durch ihre Beine und sagt "Naaa, kommts?" Ich konnte nicht mehr vor lachen. Oder wenn ich was drinke und sage "Mhhm, lecker", dann kommt sie mir immer "Nein Mama, nicht mmmhhhmmm lecker, sondern Ahhhhh" Ihre Omi macht das meistens beim Kaffee trinken und das hat sich Lea so richtig angewöhnt und setzt das auch konsequent bei anderen durch. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Charlottes Worte zum Sonntag ;o)

Hallo Rosinchen,
ja, Nico bringt auch solche Sachen - ein echt süßes Alter, nicht wahr?
Vor wenigen Tagen habe ich auch ein ähnliches Lob für meine "Kochkünste" kassiert: "Mmmh, Mama, hast Du ganz toll gekocht!" Da schmilzt man förmlich hin...
Da ich nun auch die meisten Soßen selber machen und nicht mehr nur auf Fertigsoßen zurückgreifen will, habe ich mal eine Tomatensoße ausprobiert, frei nach Schnauze wohlbemerkt und daher wohl auch ein bisschen scharf... *g* Ich meinte zu Nico, dem es wohl offensichtlich auch zu scharf war, er müsse das nicht essen, er könnte auch etwas anderes kriegen. Sagte er: "Ja, ganz schön scharf... ABER LECKER!" ;o)
Gestern kam ich mit einer noch viel zu großen Umstandsstrickjacke, die ich vorher noch nie an hatte, aus dem Zimmer. Sagte Nico: "Boa, Mama chic!" *IoI*
Nico rief letztens im Möbelgeschäft ganz laut seinem Papa zu, als wir von der Toilette wiederkamen, damit es auch jeder wußte: "MAMA WAR AUF KLO!" *g*
Drollig war auch, als ich in einer extrem weinerlichen Phase ganz viel Milch verschüttet habe und losheulte, da tröstete mich der kleine Knirps mit den Worten: "Nicht weinen, Mama. Is' nur Kino - alles nicht so schlimm!" (Gibt ein Lied von Glashaus, darin heißt es, is' nur Kino, alles nicht so schlimm.)
Vor wenigen Tagen habe ich mal wieder mit Milch geplätschert. Fragt Nico mich: "Willst Du jetzt wieder weinen?"
Oder an pfützenreichen Tagen zieht er uns an der Hand weg und ruft: "Achtung, Mama (oder Papa) - Pfütze!"
Vorgestern kam in der Mittagszeit, als wir uns gerade hingelegt hatten, die Post und klingelte. Sagte Nico ganz genervt: "Meine Güte!" Als ich wieder hochgehen wollte, rief er schon: "Mama, leg Dich hin!" Tja, ich Kuscheltier hab ja auch nichts besseres zu tun. *g*
Wenn Stefan Auto fährt, heißt es ganz oft: "Papa, nicht so schnell, Papa, sonst Polizei kommt - ab ins Gefängnis!" ;o)
Das mit dem AA-Popo ist ja auch zum Wegschmeißen - vielleicht hat Euer Freund ja mal heimlich gepupst und Charlotte es gerochen? *IoI*
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen