Suchen Menü

Cerazette und Blutung??

Hallo ihr Lieben!
Nimmt noch jemand die Cerazette?
Ich nehme sie jetzt seit 3 1/2 Wochen und habe seit genau einer Woche meine Mens??! bzw. eine "regelartige" Blutung. Ansonsten geht es mir prima damit und der Milch hat es wohl auch nix getan - im Gegenteil, muss nur noch max. 2 Flaschen tgl. geben, statt bis zu vier!
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht??
glG My & Sara (8W5T)
Bisherige Antworten

Re: Cerazette und Blutung??

Hab keine Erfahrung mit dieser Pille, aber wenn man eine Pille den ersten Zyklus nimmt kann es zu Zwischenblutungen kommen. Sollte im 2 nicht mehr passieren (sonst "passt" sie nicht). Am sichersten ist es noch zusätzlich anders zu verhüten wenn Blutugen auftreten.
lg Serena

Re: Cerazette und Blutung??

Hallo Serena,
danke für die Antwort. Problem bei der Cerazette ist ja dann nur noch, dass ich keine Ahnung habe, wann der zweite Zyklus ist! Cerazette wird nämlich durchgenommen!
Unsere Verhütung ist derzeit absolut sicher! Nehme die Cerazette nur jetzt schon, weil man sie so früh wie möglich nach Entbindung nehmen soll.
X'ln ist bei uns noch immer nicht drin! Um meinen Dammschnitt hat sich ein Bluterguss gebildet, der sich verkapselt hat und evtl. Ende September operativ entfernt werden muss, falls er sich nicht komplett zurückgebildet hat (was er bisher nicht getan hat und furchtbar autscht!!).
glG My

Re: Cerazette und Blutung??

Autsch, das klingt nicht gut. Mein Schnitt ist gut verheilt, aber das eine mal das wir schon haben hat trozdem wehgetan :-(.
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Pille, ich nehm an der nächste Zyklus ist bei der 2. Packung - aber keine Ahnung.., und ruf halt bei gelegenheit Deine FA an.
lg Serena

Re: Cerazette und Blutung??

Hallo My,
stell die Frage noch mal bei den Langzeitstillerinnen. Da ist bestimmt jemand dabei, der die Cerazette schon länger nimmt.
LG
Claudia

Re: Cerazette und Blutung??

Hallo Claudia,
stimmt... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen *matschhirn*!!
Danke und lG My

Re: Cerazette und Blutung??

Hallo My,
geht mir auch so, muß das Stillalzheimer sein. Ich hab heute die Cerazette verschrieben bekommen, werde aber noch etwas mit der Einnahme warten. Momentan ist Kira mit 100% die sicherste und kostengünstigste Verhütung, die wir haben.
LG
Claudia

Re: Cerazette und Blutung??

Ich nehme auch noch Cerazette und bei mir hat es auch nach ca. 3 Wochen angefangen! Laut Packungsbeilage bleibt die Mens auch nur bei 20% der Frauen im ersten Zyklus aus. Im 2. Zyklus hatte ich keine Blutungen. Ich würde mir keine Gedanken machen, es ist wohl völlig normal. Liebe Grüße, Anja mit Franca (13W+5T)

Achso,

mein FA hat mir auch erzählt ich würde keine Mens bekommen und mich damit verunsichert. LG, Anja

Re: Achso,

Hallo Anja!
Danke! Ich glaube, ich warte echt noch ab und sehe dann weiter!! Sonst vertrage ich sie ja gut.
lG, My

Re: Cerazette und Blutung??

Habe die Cerazette 6 Wochen lang genommen! Hatte in der Zeit 4 mal meine Mens ziemlich stark! Musste sie daher jetzt lt. meinem Arzt wieder absetzten! Mein Spatz hat in der Zeit auch weniger getrunken und kaum zugenommen, jetzt schmeckts ihm wieder besser und wir sind alle wieder glücklich! S.& Luca (13W3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen