Caritas---weiß jemand bescheid???
habe mich erkundigt und erfahren das man bei der Caritas Geld beantragen kann.( wohl ab der 15.SSW )
Habe nun gerade dort angerufen und die Dame teilte mir mit, was ich alles mitzubringen habe:
Mutterpass, die letzten 3 Gehaltsbesch. meines Mannes, meine Gehaltsnachweise ( bescheid über Arbeitslosengeld )
Danach wird wohl entschieden, ob und wenn wie viel Geld wir bekommen.
Hat jemand eine Ahnung, ob es Gehaltsgrenzen gibt oder auch die laufenden Kosten ( Miete, Versicherungen, Kredit ) mit berücksichtigt werden?
Wäre um Antwort dankbar.
Liebe Grüße Nicole 20.SSW ( 19+0 )
Re: Caritas---weiß jemand bescheid???
wir waren auch da und haben alle Unterlagen mitgebracht. Es wurde alles mit eingetragen, Miete, Strom, Telefon, Kredite usw. Ich weiß nicht genaue, welche Grenzen es gibt, aber ich denke, die berücksichtigen, was euch zm Leben bleibt.
Grüße
Steffi
Re: @steffi ( sundancer )
sollte ich auch Kontoauszüge mitnehmen oder reicht es , wenn ich es mündlich angebe?
Ohhh- soo viele Fragen!
Liebe grüße Nicole
Wie bekommen nix!
Ich hab vor einer Weile den Zuschuss beantragt und leider wir bekommen nix obwohl bei uns nur mein Mann Verdient ich bin im Erziehungsurlaub ganze 600? müßte mein Mann weniger verdienen um das Geld zu bekommen und unser Geld langt trotzdem nicht vorn und nicht hinten.
Wir müssen z.B. zwei Autos halten weil wir abgelegen wohnen und mein Mann auf Arbeit fahren muß und wenn irgend was ist brauch ich ein Auto.
Bei Versicherungen rechnen sie die Altersvorsorge als Vermögen an. Leider ist das Heute so man soll zwar fürs Alter Sorgen möglichst privat aber als Vermögen sprich Geldanlage wird es gerechnet.
Wir haben mit allen Aussgaben mal gerechnet was uns unterm Strich bleibt es bleiben nicht mal 10 ? pro Monat übrig.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.
LG Heidi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen