Suchen Menü

Ca. 250 ml Milch/Tag... reicht das????

Hallo zusammen,
Sara mag absolut keine Milch mehr trinken ;o(.
Morgens schaffen wir es mit viel Geduld und Spucke auf ca. 150 ml, am Nachmittag mit noch mehr Mühe mal auf 100 ml.
Ihr Gläschen Mittags + halbes Obstgläschen und den Abend(Milch-)Brei schaufelt sie mit Begeisterung. Ich geb ihr jetzt am Nachmittag oft noch einen "Jogolino", weil ich mir einbilde, da hätte sie dann nochmal eine Milchportion, aber...
reichen 250 ml Milch (Hipp 1er) am Tag wirklich aus???
Obst ins Fläschchen bringt auch nix, aus dem Becher oder der Tasse trinkt sie es auch nicht (Wasser, Tee, Saft trinkt sie aber, es liegt definitiv an der MIlch).
zu Hilfe...
ggglG My & Sara 27W3T
Bisherige Antworten

Re: Ca. 250 ml Milch/Tag... reicht das????

Hallo My, Hier im Ernährungstipps-Forum steht sogar, das die Milchprodukte nach der kompletten Beikosteinführung nicht mehr als 300 ml am Tag (incl. Brei) ausmachen sollen. Dann ist deine Sara ihre Zeit wohl etwas voraus *g*. Wenn du es genau wissen willst kannst du da ja nochmal nachlesen. Aber ich glaube, dass es in Ordnung ist, da sie ja den Milchbrei auch noch isst. GLG Claudy

Re: Ca. 250 ml Milch/Tag... reicht das????

Hallo My, Franca isst im moment ähnlich. Sie hat nur noch 1 Fläschchen am Tag (morgens ca. 230mml) und ißt dann nur noch Obst, Brot, Zwieback, Milchbrei und ein komplett-Menü. Bis jetzt sieht sie sehr gesund aus. Ich glaube es reicht wirklich, außerdem ißt sie ja auch Milchbrei und in den Gläschen ist ja auch Calcium,... LG, Anja

Re:meiner trinkt auch nur 300ml.O.T aber LG

Re: Ca. 250 ml Milch/Tag... reicht das????

HuHu My,
Fabian trinkt pro Tag 300 ml Milch +/- ein paar ml ... heute war es sogar nur 1 Flasche mit 105 ml. Brei ist er mal ja, mal nein. Dafür bekommt er von mir noch so ein Glässchen von Alete *JoghurtTöpfchen - Apfel/Vanille*, das liebt er ;-)
Ich hab auch das Gefühl, das Fabian die Milch nicht mehr mag und es immer weniger wird, was er trinkt. Denn alles andere schmeckt ihm, er isst mir am Tag 1 grosses Glas Obst in der Früh, am Nachmittag ein grosses Glas Getreide mit Obst, mittags sein ganzes Gläschen und eben ab und an mal den Abendbrei oder eben dann dieses Joghurt-Töpfchen. Wir kommen am Tag, mit allem Essen/Trinken immer so zwischen 900 ml/gr und 1050 ml/gr - ob das zuviel ist ????
Grübel Grübel ...
GLG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen