Suchen Menü

CTG

Hallo ihr Lieben!
Hätte mal eine Frage zum CTG. Ab welcher Woche mußtet oder müsst ihr das erste Mal zum CTG schreiben? Bei meinem ersten Sohn fand das nämlich das erste Mal in der 37. SSW statt und nun soll ich 32+0 kommen. Er sagte mein Baby wär sehr gut entwickelt. MM und so ist alles i.O., von Wehen auch keine Spur. Nun frage ich mich ob das etwas zu bedeuten hat, daß er mich schon so früh zum CTG sehen will und ob noch jemand so früh dran ist.
LG Dani 30+3
Bisherige Antworten

Re: CTG

Hallo Dani,
am Dienstag hab ich wieder VU und da wird bei mir auch das erste Mal CTG gemacht. Da bin ich dann Ende 30.SSW. Bei mir war bis jetzt auch immer alles supi, toll entwickelt, keine Wehen o.ä.
Ich denk das hat nichts zu bedeuten
LG, Jenny und Haley Jared, 30.SSW

Hallo Dani,
das kommt immer auf den FA an. Der FA, bei dem ich sonst immer war, macht auch erst sehr spät das erste CTG. Jetzt habe ich zu einer Ärztin gewechselt und die macht schon ab der 30ten Woche CTG. ES hat überhaupt nichts zu bedeuten, dass du jetzt schon zum CTG sollst. Freu dich doch darüber, du hörst die Herztöne von deinem BAby und kannst gleichzeitig sehen, dass es ihm gut geht.
Ich persönlich finde die 37. Woche sehr spät für das erste CTG.
Liebe Grüsse
Kathrin 30+3

Bei mir wird erst ab Termin CTG geschrieben

Hi,
also ich bin jetzt bei 36+1 und die Uniklinik in Würzburg, in der ich auch zur Vorsorge bin, schreibt erst ab dem Termin CTG, weil sie festgestellt haben, dass viele Frauen umsonst in die KLinik eingewiesen wurden und verrückt gemacht wurden... Solange die Herztöne usw. in Ordnung ist ist es eine reine Abrechnungstechnische Sache für den Gyn, das die Kasse mehr zahlen muss.(ich arbeite bei einer Krankenkasse :-), daher weiss ich das auch aus der praxis)
Viele Grüße
Nikey und Lisa
36+1

Hi Dani,
also bei meiner FÄ ist das generell ab der 30. Woche.
Deshalb würd ich mich davon nicht beunruhigen lassen.
LG
Carlini

Bei mir wurde auch in der 30 SSW. das erstemal CTG gemacht und es gab keinerlei Anzeichen auf irgendwelche Komplikationen vorher. Liebe Grüße, Anja

Re: ab der 31. Woche! Gruß Ruth o.T.

Hallo dani,
mein erstes ctg wurde schon in der 27 SSW gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich gern eins zur beruhigung möchte, da ich da gerade recht oft übungswehen hatte. Bei der nächsten VU wird dann routinemäßig eins gemacht (bin dann 30+2)
LG
Isabel 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen