Suchen Menü

CTG heute auch zu schnell....

Huhu, ich liefere mal meinen FA-Bericht. Mein Knirps hat mir heute nen ganz schönen Schrecken eingejagt... Seine Herzfrequenz schwankte immer zwischen 170 und 180 nur ganz selten mal im Normbereich. Mein FA hat mich sofort zum Dauer-CTG ins KKH geschickt und mir schon gesagt, wenn es nicht besser ist, muss ich da bleiben. Gesagt, getan. Im Kreißsaal angekommen (die wusten schon dass ich komme) hat man mir erstmal ne Flasche Wasser aufgedrückt, die ich trinken sollte , komplett!!! Dann eine Stunde CTG, welches aber besser nicht hätte sein können laut Ärztin. man sagte mir, dass ich wohl einfach zu wenig getrunken habe haute und das kann sich so aufs Kind auswirken. Ich durfte also nach ner Stunde wieder heim *puh*
Die Schwester im KKH sagte, dass Schwangere 4 Liter am tag trinken sollen (weil ich gesagt habe,ich trinke aber immer meine 2 Liter am Tag)
Jetzt bin ich wieder schlauer...
LG, Jenny und Colin Joel, ET-9
Bisherige Antworten

Re: CTG heute auch zu schnell....

Hallo jenny,
ich muß gleich auch wieder zum doc zum ctg. Gestern bei der hebi waren die herztöne ganz normal. Mal sehn, wies gleich ist, ich werd auf jeden fall jetzt noch ordentlich was trinken. Puh 4 liter am tag, ich bin schon froh, das ich 2 liter schaffe...
LG
Isabel ET-11

Re: CTG heute auch zu schnell....

Na dann gutes Gelingen! Muss gleich auch zum FA, mal sehen wie es bei mir aussieht (bin auch nicht der große "Trinker"), hoffe dass der MuMu evt. schon weiter geöffnet ist.
Ab heute sind wir in der 40. SSW *jippieh*.
Will aber auch bald nicht mehr, mir tun soooo die Füße weh, als würde ich mir alle Knochen durchtreten (liegt aber wohl an meinen Flip Flops, nur in was anderes passe ich wassertechnisch momentan nicht rein).
LG
Heike

Re: CTG heute auch zu schnell....

na ich schließ mich mal an. hab auch nachher CTG. Und hoffe auch, dass sich in den letzten 2 Tagen was am muttermund getan hat. Mit dem Trinken hab ich auch so meine Probleme. Also, wenn ich die 2 Liter am Tag schaffe, dann bin ich schon mehr als gut *schäm* und dabei geb ich mir solche Mühe.
Aber dafür sind bei mir die herztöne immer seeeeehr niedrig. Bin froh, wenn es mal über 40 sind (wenn krümelchen gerademal zappelt). im Ruhezustand immer zwischen 110 und120.
Naja, morgen früh ist der Wehencoktail dran, dann macht sich das Kleine hoffentlich auf den weg ;-)
Liebe grüße
Gerit

Re: CTG heute auch zu schnell....

Hallo Jenny,
der Zusammenhang zwischen zu wenig getrunken und zu hoher Herzfrequenz scheint wirklich nur in den KKH bekannt zu sein. In meiner Frauenarztpraxis kennt man das auch nicht. ;-)))
Ich muß gleich zur Untersuchung ins KKH (habe gestern meinen Vorsorge-Termin nicht wahrnehmen können, weil ich mich wegen Sodbrennen just in dieser Zeit intensiver mit meinem Waschbecken beschäftigen mußte und danach nicht mehr fahrfähig war).
Seit 8 Uhr versuche ich jetzt zu trinken. Viel schaffe ich nicht mehr, sonst gehts mit dem Sodbrennen wieder los und ich hänge wieder über dem Waschbecken. Fürs CTG nehme ich mir etwas mit (man hat dort nur Tee und Wasser mit Kohlensäure) und die Urinprobe wird wahrscheinlich ausfallen, weil die Flüssigkeit noch nicht durchgelaufen ist.
Ich trinke definitiv keine 4 Liter am Tag, es schwankt so zwischen 2-3, damit ist mein Durst befriedigt. Mehr müßte ich wirklich reinwürgen und das kanns auch nicht sein.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen