CTG Herztöne okay?
heute morgen beim CTG waren die ganze Zeit die Herztöne nur bei 120 - 130 , obwohl sich die Kleine wie wild bewegt hat. NOrmal gehen die Herztöne doch dann hoch. Heute nicht. MEine FÄ hat dazu nichts gesagt, ich hab dann vergessen zu fragen. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, zumal meine HEbamme mir noch gesagt, je gezackter die Linie ist, umso besser geht es dem KInd. KÖnnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Kathrin 30 +4
Re: CTG Herztöne okay?
gestern bei meinem CTG waren die Herztöne auch bei 120/125, da hat die kleine geschlafen.
Die Arzthelferin ging dann ganz stürmisch zum Arzt der dann Kniebeugen veranlasste, was ich dann auch gemacht habe. Dann gingen die Herztöne auf einmal viel zu schnell nach oben 180/185.
Dann pendelten die Herztöne zwischen 160/180, was wohl normal ist.
Jetzt muss ich jeden zweiten Tag zur CTG-Kontrolle, ich mache mir jetzt auch echt Sorgen, wobei der Arzt meinte es wäre nicht schlimm?
Das stimmt je gezackter die Linie umso besser geht es dem Kind, ich bin mal gespannt was das CTG morgen macht.
LG
Bettina+Vivian+Hannah"inside" 37.SSW
ich kann dir leider nicht sagen, ob die CTG-Werte normal sind. Bei meinem CTG lagen sie immer zwischen 120 und 160. Aber es gab immer nur kurzzeitig die Schlenker nach oben oder unten. Meistens waren die Herztöne bei 130 und 140. Ich denke, dass deine FÄ schon was gesagt hätte, wenn es nicht o.K. gewesen wäre. Aber bevor du dich weiter sorgst ruf doch einfach kurz mal bei deiner Hebi an. Die wird dich sicher beruhigen können.
LG Nadine 35. SSW
Bei meinem letzte CTG hat der Kleine auch geschlafen. Da waren die Herztöne zwischen 120 und 140. Ruf morgen einfach nochmal an und frag nach.
LG Silkje 34+0
ich denke auch, dass Diene FÄ was gesagt hätte, wenn was nicht in ordnung wäre. Ruf doch einfach mal an, dann wird sie DIch sicher beruhigen. Unser Krümelchen war beim CTG am Montag quietschfidel. Dabei waren die Herztöne meist zwischen 130 und 140. Mal sind sie auch unter 120 gesunken, und dann mal auf 170 gestiegen. Aber in der Regel wie gesagt zwischen 130 und 140, wa sauch ganz normal ist.
Also, wenn Du Dir echt so Sorgen machst, ruf einfach mal an, Diene FÄ wird das shcon verstehen.
LG gerit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen