Suchen Menü

CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Hallo Ihr lieben!
*SupertollesFrühstückhinstell* weil Corvin Durchgeschlafen hat. Seit ich ca einem halben Jahr das erste mal *freufreufreu*.
Von 8 bis 6:30 (da hab ich ihn geweckt). Ich war schon um 5:45 wach (hab ich gut geschlafen), hab ein paar Sonnengrüsse gemacht als Mann und Kind noch schliefen, und bin so gut drauf. Einmal hat er Abends (vor 10) kurz gequäkt, aber er hat seinen Schnuller schon gehabt bevor wir halb aufgestanden sind.
Clac ich bin Dir ja so dankbar für dein Programm! Ich hab schon nicht mehr drann geglaubt, und dachte mir ich müsse in der Nacht aufstehn bis er mit 20 auszieht ;-)!
So ich werd mich mal dem HH widmen, weil Corvin will endlich Musik am Computer. (Er liebt diese Grafiken die zur Musik abgespkiet werden am Computer.
lg eine superglückliche Serena
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch !!!

Hallo Serena,
na, das sind ja gute Neuigkeien. Ich freue mich sehr für Dich !! Scheint bei Euch die Sonne ? Aber diesen Tag kannst Du auch bei schlechtem Wetter geniessen...
LG Sibylle

Ja, Sonne scheint auch ;-)

..und mit dem wichtigstem im HH bin ich auch schon fast fertig. (Kein Wunder, hab ja fast um eine Stunde früher angefangen)
lg Serena

Re: CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Huhu Serena! *Frühstücksei,ToastundKaffeenehm*, das ist ja super! Johanna hat auch mal wieder durchgeschlafen *freu*, auch von 8 bis 6.30 Uhr. Hab schon nicht mehr so ganz dran geglaubt... Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag! LG Stefanie

He, das ist ja super! Auch Dir einen schönen Tag!

Re: CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Moin, ja super. Freut mich für Euch.
Julia war ein paar mal wach aber ich habe dann wenigstens mal wieder 3-4 Stunden am Stück schlafen können. Auch schon viel wert.
Was für ein "Programm" hast Du denn angewandt?
LG Anja

Re: CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Schau mal in mein Profil. Im Prinzip hab ich 14 Tage lang genau aufgeschrieben wann u. v.a. wie lange Corvin schläft. Der Durchachnitt ist dann sein Schlafbedarf. Der wird fix verteilt, und dann wird das Kind immer zu diesen Zeiten hingelegt und wenn die Zeit um ist geweckt. (Auch wenn es später eingeschlafen ist, oder gar nicht geschlafen hat). Anfags ist es ziehmlich mühsam, aber Corvin hat sich sehr schnell darn gewöhnt, bei Svenja war es etwas länger. Dafür hat Svenja etwas schneller durchgeschlafen.
lg Serena
PS: Und ich kann mir vorstellen wie wenig du dich freust ;-) -war zumindest bei mir so- du denkst die noch eins, und wieder nicht meins, ich glaub meins wird das nie lerenen. Natürlich freust du dich für mich, aber viel toller wärs wenns bei dir auch mal klappen würde.
Wenn Du es auch versuchen willst dann frag mich oder besser fast Clac noch nach Details.
nochmals lg
Serena

Kannst Du, aber...

Ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, das ganze "Programm" - ich war bei uns hier bei der Schlafberatungsstelle für Kleinkinder, da ich ziemlich Ringe unter den Augen hatte :-(
LG :-)
Clac

Re: Kannst Du, aber...

Ja, ich weiß aber ich hab/hatte keine so gute KÄ die mich unterstützt hätte, und von Schlfberatungen von KLeinkindern hier hab ich auch noch nicht wriklich was gehört, also bin ich dir dankbar, aber wenn du willst darfst du gerne ein paar Lorberen deine Schlafberatungsstelle abgeben ;-)
lg Serena

Grinsss...

Toll!! Freu' mich für Euch! LG Susanna

Danke!

Klingt doch super

Guten Morgen Serena,
na, da herzlichen Glückwunsch und dass es direkt so weitergeht;o)
Und danke für das supertolle Frühstück, die Pfannkuchen waren extremst lecker...
LG Dana

Ich hoff auch das es ein Beginn war, und nicht die

Ausnahme ;-)
lg Serena

Re: CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Hallo Serena
Hey das ist ja super! Svenja hat die letzten 7 Nächte auch wieder durchgeschlafen, vorher war ein paar Nächte einmal Schnuller geben!
Wie lange machst Du das jetzt schon mit den festen Zeiten? knapp zwei Wochen?
Falls es mal kurzzeitig einen Rückfall geben soll, einfach mit dem Programm weitermachen - muss nicht sein, aber wir hatten einen kleinen Rückfall so eine Nacht lang.
LG Clac

Re: CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Ja, Morgen vor 2 Wochen hab ich angefangen! Echt ich bin so begeistert, va. weil ds ganze ohne Schreinelassen etc. funktioniert, das hätt ich nähmlich nicht (nochmal) übers Herz gebracht. Ich hab das Febern ja einmal probiert, aber Corvin hat bald echt panisch geschrien, und ich habs gelassen. Aber ich find hie und da aufstehn ist ja nicht so schlimm. So ich muss bald, Corvins VM- Schlafzeit ist fast um! (und ich hab nichts im HH gemacht, nur Kafffee getunken und im Forum rumgeschrieben ;-))
lg Serena

Re: Huhu ihr beiden!

Hallo!
Bin nur mal neuigierig, welches Programm ihr angewendet habt. Thies schläft ja auch schon länger durch und ich habe es damals durch Verringerung der nächtlichen Stillmengen geschafft (über drei Wochen) Hat auch ohne Geschrei funktioniert!
Liebe Grüße und genießt dir ungestörten Nächte, nach einer Woche durchschlafen fühlt man sich wie neugeboren!
Anja mit Thies *26.06.03

siehe Antwort an Annia

Dana auch die letzten beiden Nächte *staun*

Hallo Serena, vielleicht ist das ja ansteckend. Dana hat auch die letzten beiden Nächte durchgeschlafen, ohne sich auch nur zu mucksen. Bei uns ist es aber von selbst so gekommen. Hab am Tagesschlaf nix verändert. Sie schläft jetzt auch einfach so wieder länger, von 19.45 Uhr - 6.15 Uhr (in etwa). Auf jeden Fall gratulier ich dir auch. LG Claudy

Re: Dana auch die letzten beiden Nächte *staun*

Super! Darauf das sich von allein was tut hab ich lange genung gewartet ;-). Na egal, hauptsache sie schlafen!
lg Serena

Ganz von alleine wars ja auch nicht

wir haben sie ja umquartiert. Vielleicht lag es ja wirklich daran. Aber jetzt wollen wirs mal genießen, dass haben wir beiden uns wohl verdient, oder? LG Claudy

Re: CORVIN hat DURCHGESCHLAFEN und Frühstück!

Hallo Serena!
Wow, ist ja Wahnsinn! Dazu beglückwünsche ich dich aber gaaaaaanz herzlich!
Welches Programm hast du denn gemacht? Das mit dem Rythmus? Wenn ja, was hast du heruasgefunden und was hast du denn dann geändert?
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen