Suchen Menü

Buggy-wann-warum??

Hallihallo,
ich les immer, das ihr alle buggys habt, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich damit soll, wir haben uns ja extra einen kombikinderwagen gekauft, der dann zum sportwagen wird. Habt ihr die teile nur im auto, oder benutzt ihr die kinderwagen gar nicht mehr? Dafür war mir unserer echt zu teuer und ich hab bisher auch noch nicht das gefühl gehabt, einen buggy zu brauchen. OK der KiWa ist relativ schwer, aber so oft fahr ich auch nicht mit dem teil im auto rum, und da kann ich ihn dann auch mal eben reinwuppen.
Also braucht man unbedingt einen buddy, was war euer grund, einen zu kaufen?
LG
Isabel+nils40w3t
Bisherige Antworten

alle??? nenenene, wir nicht..

Hi Isabel,
herausgelesen habe ich, dass es zum Einkaufen im Auto leichter zuverstauen ist. Oder im Urlaub zum herumkurven.
Naja, wir haben kein Auto..und Urlaub? was ist das?
Grüße, ines

Re: Buggy-wann-warum??

Hallo,
wir haben schon seit langem einen. Aus dem Grund er ist viel kleiner im Auto zu verstauen in der Stadt beim Shoppen praktischer und wendiger. Mh, der ist einfach immer dabei wenn der kleine im Auto eingeschlafen ist leg ich ihn grad in den Buggy um zum einkaufen den da kann er weiter schlafen im Einkaufswagen nicht. Nächste Woche fliegen wir in Urlaub da brauchen wir ihn auch auf alle Fälle.
Unser großer Kinderwagen ist auch ein Kombiwagen und war auch Schweineteuer aber der tut sein Dienst auch noch beim Inliner fahren oder einfach beim regelmäßigem Spaziergang im Ort.
Ich hofe ich konnte dir deine Frage beantworten...Grüßle Sonja

Wir auch nicht....

Hallo,
also wir haben einen megaleichten und wendigen Hartan Racer, der hatte anfangs eine feste Wanne und nun den Sportwagensitz.
Wir sind echt super zufrieden und sind auch "Vielfahrer und Vielshopper", aus diesem Grund haben wir eben nach dem passenden Wagen gesucht (und auch gefunden)
Bei unserem Großen hatten wir einen Kinderwagen, der auch umgebaut werden konnte, aber der war echt schwer und passte schon nur hochkant in den Kofferraum, da hatten wir uns dann einen Buggy gekauft, allerdings war das auch ein etwas Größerer mit nicht ganz so kleinen Rädern.
LG Kerstin

Re: Buggy-wann-warum??

Hallo! Wir haben das Maxi-Taxi und haben es mit der Babyschale oft mal z.B. zum Einkaufen oder so genutzt. Genauso werden wir jetzt den Buggy nutzen (lässt sich ja dazu umbauen), oder wenn man mal schnell in die Stadt will. Der Kinderwagen ist mir da echt zu schwer. Klar, zum richtig Spazierengehen oder für Ausflüge nehme ich weiterhin den Kinderwagen! Aber für den Kurzurlaub nächste Woche werde ich wohl auch nur den Buggy mitnehmen, denn der Kinderwagen nimmt schon enorm viel Platz weg, auch wenn wir ein großes Auto haben. Aber "haben müssen" muss man einen Buggy wohl nicht, ist schon ein bisschen Luxus irgendwie. LG Stefanie

Re: Buggy-wann-warum??

Hallo,
also, ich besitze einen Buggy, allerdings gebraucht bei ebay ersteigert. Und ich habe den tatsächlich nur im Auto, oder halt für Ausflüge oder Urlaub. Da ist mir meine große Gesslein Karre doch zu sperrig. Aber für zu Hause ist sie einfach komfortabler.
LG, Mona

Re: Buggy-wann-warum??

Hallo Isabel,
wir haben keinen und werden uns auch keinen zulegen (es sei denn, ein netter Mensch schenkt uns einen *gg*). Wir haben ohnehin schon zwei Kombiwagen, von denen einer sinnlos im Keller steht.
Ich nutze ausschließlich den Zekiwa (Kombi-)Jogger. Zum einkaufen muss ich ohnehin mit dem Auto fahren und ... wozu brauch ich dann noch den Kiwa?? Wenn ich den Kiwa zum einkaufen nehme, dann gehe ich ohnehin zu Fuß.
Wir haben übrigens ein sehr kleines Auto (Fiat Punto) und waren mit Kind und Hund im Winterurlaub in Bayern... mit KiWa und viiiiiel Gepäck... problemlos!
glG My

Urlaub!!!

Huhu Isabel,
den Buggy haben wir uns bei Chris damals angeschafft, weil er viel kleiner ist und besser ins Auto passt als der Sportwagen. Das war vor allem bei größeren Einkäufen und im Urlaub wichtig, wo man eh kaum Platz im Kofferraum hat. Haben den Buggy aber gebraucht gekauft, war also nicht so teuer! Und für zwei Kinder haben sich die beiden Wagen gelohnt (hatten keinen richtigen Kiwa, weil die uns einfach zu teuer waren).
GlG Simone

Re: Buggy-wann-warum??

Hallo Isabel,
bei uns ist der Buggy für den Urlaub gedacht! Natürlich hätte es ein "günstiger" auch getan. ABER(muss ja immer kommen), eigentlich wir wollten einen zum Liegen und an dem kann man das Sonnendach verstellen. Und dann ist mein Mann noch voll auf ein besonderes Design abgefahren. Tja, eben Luxus ;-) (Er ist der Jüngste von 8 Kindern und hatte immer alte, abgetragene und gebrauchte Kleidung/Spielzeug.)
Ich denke, man braucht nicht unbedingt einen Buggy!
LG Birgit

Re: Buggy-wann-warum??

Huhu!
Gründe, warum wir uns einen Buggy (Maxi Taxi Citi CX)gekauft haben:
- der alte KiWa war sehr schwer und unhandlich
- er passte nur schlecht in unsere Autos
- für manche Geschäfte (Kassen) war er zu breit
Nun sind wir mit unserem Buggy/Sportwagen aber sehr happy :o)!
LG
Steffi

Re: Buggy-wann-warum??

Hallo Isabel,
ich benutze ihn gern, wenn ich in die Stadt gehe und in Läden muss, in denen es etwas eng ist. Ich bin damit einfach schneller und mobiler. Zum Beispiel in den Plus bei uns komme ich nur mit dem Buggy. Nach 9 Monaten kann ich jetzt endlich wieder bei Plus einkaufen :-))
Für Großeinkäufe und Spaziergänge nehme ich aber immer den Kombi, der fährt sich natürlich viel besser.
liebe Grüsse und schöne Ostern
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen