Suchen Menü

Buggy - ab wann?

Hallo! Setzt ihr eure Kleinen schon in einen Buggy? Wir haben das Maxi-Taxi-Citi TX, was eigentlich kein 0815-Buggy ist und überlegen, ob wir das nächste Woche mitnehmen, wenn wir 4 Tage in Urlaub fahren. Aber ist das gut genug gefedert, so dass Johanna schon länger drin sitzen kann? Ich weiß es nicht... Wie handhabt ihr das? LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Buggy - ab wann?

Hallo Stefanie,
also wir haben uns kürzlich einen stinknormalen Liegebuggy gekauft als er bei Spiele Max im Angebot war. Er ist für den Urlaub gedacht. Fliegen im Mai 2 Wochen nach Mallorca und da ist das ganz praktisch. Hatte den Buggy jetzt schon einmal mit als Flohmarkt war (für ne Stunde) und einmal waren wir damit in der Stadt (ca 2-3 Stunden). Also Josy fand es super und wenn sie schlafen wollte hab ich einfach die gepolsterte Rückenlehne runter gestellt. Aber da federt auch nichts. Normalerweise nehmen wir aber auch den normalen Kinderwagen.
Denke das es nichts schadet....
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)

Re: Buggy - ab wann?

Also wir haben auch das Maxi-Taxi-Citi, und wenn ich mit dem auto unterwegs bin sitzt Corvin drinnen, schon lange.
lg Serena

Re: Buggy - ab wann?

Hallo Stefanie,
ich habe jetzt auch seit 2 Wochen einen Buggy und benutze ihn ganz gerne. Meine Freundin hat auch ein Maxi Taxi und die Kleine liegt bzw. sitzt da ganz super drin.
Viele Grüsse und einen schönen Urlaub
Kathrin

Re: Buggy - ab wann?

Huhu Stefanie,
also, ich nehm den Buggy häufiger zum Einkaufen, weil er nicht so sperrig ist. Ist aber auch ein Liegebuggy und recht gut gefedert. Aber liegen will Paulchen nicht da drin, man könnte sonst ja was verpassen *g*. Ich denke, es ist absolut okay, den Buggy mit in den Urlaub zu nehmen!
GlG Simone

Re: Buggy - ab wann?

hallo stefanie,
ich hab das maxi taxi citi cx, meinst du das? ich benutze es als buggy seit naima 6 1/2 monate ist. hab das immer im auto, da mir der kinderwagen so zum ins auto rein und rausheben zu schwer ist. vorher hab ich das schon mit der dreami babyschale bzw. maxi cosi benutzt. denke nicht, dass naima davon schaden genommen hat.
LG Sarah

Re: Buggy - ab wann?

Hallo Stefanie,
wir haben seit 2 Wochen auch einen Buggy (Chicco) und den benutze ich immer wenn ich einkaufen gehe. Wir waren damit auch schon mal zum Testen spazieren (2 Stunden) und Luis ist darin eingeschlafen.
Wir werden den Buggy auch mit in den Urlaub nach Spanien nehmen und da sind die Straßen bestimmt schlechter wie bei uns hier. In Spanien und Italien haben gibt es fast nur Buggys, Chicco und PegPerego sind ital.Hersteller und die Kinder werden auch groß ;-)
LG und schöne Ostern Birgit

Re: Buggy - ab wann?

Hallo Stefanie,
also nen Buggy darf man eigentlich dann benutzen wenn das Kind allein, längere Zeit sitzen kann. Ich würde das eher vom Wetter abhängig machen, weil der Kiwa einfach noch viel windgeschützer und kuscheliger ist.
LG Dru die schon längst nen Buggy hätte wenn der KiWa nich so teuer gewesen wäre!!
P.s:: Wenn Du einen kaufst achte darauf das er sich gut nach hinten kippen läßt (mit Kind drin!!), weil Du sonst wenn Du den Bürgersteig rauf willst immer mit dem Fuß nachhelfen mußt. Ich weiß wovon ich spreche habe nämlich bei meiner Großen 3 Buggys gekauft und verflucht bis ich den Richtigen hatte. Ich kann Dir die von ABC-Design empfehlen! Gut und billig (50,- Ca)!!!!)

Re: Buggy - ab wann?

Hallo Stefanie
Ich kann Dir nur empfehlen den Kinderwagen mit in die Ferien zu nehmen. Ich war erst kürzlich in Spanien und habe es nicht berreut, dass ich den Wagen mitgenommen habe. Die Strassen in Andalusien sind zum grössten Teil Kopfsteinpflaster und am Strand im Sand kommt man mit Luftreifen auch besser voran. Also ich hätte mich mit dem Buggy geärgert. Im Flugzeug musst Du das Ding als Sperrgut mitgeben, aber von den meisten Fluglinien wird er gratis befördert.
Lieber Gruss, Sputnik mit Eliane *14.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen