Suchen Menü

Buggy - Lohnt sich das noch?

Hallo,
mich interessiert mal eure Meinung dazu. Soll ich jetzt noch einen Buggy kaufen? ja oder nein?
Ich habe einen Emmaljunga Kombiwagen. Damit sind wir sehr zufrieden (robust, noch sehr gut im Schuss, fährt gut, große Ablagefläche usw.).
Natürlich ist er auch etwas groß + schwer.
Nun weiß ich nicht recht: Sind die Vorteile eines Buggys so groß, dass sich seine Anschaffung jetzt noch lohnt?
Was sind eurer Meinung nach die Vorteile beim Buggy und würdet ihr noch einen kaufen?
Danke an euch im Voraus + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

Hi Rosine,
ich wuchte auch immer mal wieder den Hartan Skater ins und aus dem Auto... Sehr schwer und klobig, das Teil... Aber hat halt gute Reifen.
Für nen teueren Zweitbuggy war ich immer zu geizig, hab dann einen für 49 Euro bei Tchibo gekauft. *klapperklapper*. Wenn man da mal ungeschickt an den Bordstein fährt muß man achtgeben, daß das Kind nicht im Bogen nach vorne heraus katapultiert wird.*ggg*
Im Ernst: Nen teueren würde ich nicht mehr kaufen, vielleicht wenn wir dann doch noch irgendwann ein Zweites bekommen.
Allerdings mag ich meinen Tchibo Buggy, weil er leicht ist und prima für "zum Rumschuckeln", falls Du verstehst was ich meine.... (Aber Du bist ja auch Rheinländerin, oder???)
Also, kauf nen Gebrauchten, wenn Du ihn eigentlich nimmer brauchst....*lach*
Übrigends haben wir noch ein Dreirad von Berchet, da sitzt Julia supergerne drauf und man kann es auch prima durch die Gegend schieben... Vielleicht wäre das ne Alternative.
Allerdings hoffe ich daß auch mal Zeiten kommen, wo Julia sich bei Müdigkeit in den Buggy setzt und ne Runde pennt.
LG Anja

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

Hallo Rosine,
bevor ich mein 2. Posting einstelle, schreibe ich dir auf deine!
Ich schreibe dir jetzt mal, wann ich unseren Buggy benutze, dann kannst du ja abwägen, ob du da auch einen brauchst oder warum willst du einen?
Wir haben den Buggy immer im Auto, d.h. wir benutzen ihn nur wenn wir unterwegs sind, beim Einkaufen oder bei Besuchen bei Bekannten. Oder letztes Jahr im Urlaub (Flugzeug), aber selbst da kannst du einen normalen Kinderwagen mit nehmen.
Zuhause nehmen wir immer den Kinderwagen! Und Luis will zur Zeit nicht mehr so gerne in den Kinderwagen, ich nehme den dann nur, wenn ich einkaufen will oder größere Strecken laufe, dass ich Luis oder den Einkauf nicht tragen muss.
LG Birgit

kein Vorteil, hat nur genervt.

Hi Rosine,
wir haben es angetestet und sind wieder zurück zum Kombi-Kiwa, ist einfach praktischer.
ich such mal mein altes Posting dazu raus.
lg,ines

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

Hallo Anja!
Ich würde nicht noch mal einen Buggy kaufen....habe vor ca. 4 Wochen die Idee gehabt, auch noch einen Buggy kaufen zu müssen, weil ich der Meinung wäre, es wäre doch vielleicht praktischer mit so einem kleinen handlichen wendigen teil...aber leider habe ich mich wohl etwas verhauen und habe einen absolut unhandlichen Hauck Shooper6 Buggy über Ebay ersteigert, weil ich auch für einen neueren zu geizig war und habe es bisher bereut. Er ist eben total unwendig, man kann ihn nicht mit einer Hand lenken (im Gegenteil, ahbe Arme wie Schwarzenegger, wenn Katharina drin sitzt) und beim nächsten Basar kommt der Buggy wieder weg. Auch wenn mein "alter " Kinderwagen recht schwer ist, komme ich damit wesentlich besser klar, gerade auch die Bürgersteige sind einfacher zu erklimmen.
Ich würde keinen Buggy mehr kaufen.
LG Bärbel

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

Hallo Rosine,
ich werde unseren Buggy ab dem Sommer benutzen, weil ich dann den schweren Teutonia Primus mit meinem Baby-Bauch nicht mehr aus dem Auto wuchten möchte.
Der Buggy ist überwiegend dann mit dabei, wenn ich mit einer anderen Mama Fahrgemeinschaft mache und 2 Kinderwagen nicht ins Auto passen.
Kaufen würde ich jetzt keinen mehr. Es sei denn, Du bekommst einen guten gebrauchten Markenbuggy zu einem vernünftigen Preis. Die Billigdinger taugen alle nicht viel.
LG
Claudia

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

hallo rosine,
wir haben unseren buggy immer im auto und benutzen ihn nur zum shoppen gehen o.ä. Hier nehm ich immer noch unseren kombiwagen weil er leichter zu schieben ist und auch für nils bequemer. Er sitzt auch zum glück noch gerne drin. An deiner stelle würd ich höchstens einen billigen gebrauchten nehmen, wenn du keine lust auf kiwa-ins-auto- wuppen mehr hast (nimm nciht den shopper 6 von hauck, den haben wir und der ist total schwer zu schieben)
LG
Isabel

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

Hallo,
also wir benutzen unseren schon seit längerem nicht mehr weill Marlon einfach nicht mehr rein möchte.
So läuft er eben und wenn mir das zu Streßig (z.B. viel in der Stadt zu erledigen und wenig Zeit) ist dann packe ich sein Dreirad rein da bleibt er noch drauf sitzen.
Also ich würd jetzt keinen mehr kaufen.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen morgen 36.SSW

Re: Buggy - Lohnt sich das noch?

Hallo Anja,
auch wenn du dich bereits für die antworten bedankt hast und dich entschieden hast, so muss ich trotzdem noch antworten:
ich liebe meinen buggy *ggg*. wir haben schon seit einem jahr keinen kiwa mehr, wir haben im auto den buggy und hier für kurze spaziergänge zum spielplatz oder supermarkt geht naima zu fuss oder fährt mit ihrem dreirad mit schiebestange. aber wenn ich kein auto hätte, würde ich wahrscheinlich trotzdem nen buggy kaufen, denke, in den geschäften oder öffentlichen verkehrsmitteln ist es einfacher mit buggy als mit kiwa. hängt natürlich auch davon ab, wie lange das kind überhaupt nicht im buggy / kiwa sitzen mag. naima sitzt da, wenn wir in der stadt sind noch sehr lieb drin, aber gibt ja auch gleichaltrige, die das überhaupt nicht mehr wollen.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen