Suchen Menü

Buchtipp für "Kinderkrankheiten"

Hallo zusammen,
da ich mir langsam mal Gedanken mache, was ich mir von meinen Kollegen sozusagen zum Abschied wünsche, bin ich gerade auf so ein Buch mit Kinderkrankheiten gekommen.
Hat da jemand ein besonders Gutes zu empfehlen?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab.
Liebe Grüße
Carlini
P.S. ... und dann wollt ich mir noch den Windel-Twister wünschen...
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp für "Kinderkrankheiten"

Hallo Carlini,
ich kann Dir das Buch "Kinderkrankheiten" von David Elliman sehr empfehlen. Es ist von A-Z alles beschrieben.
Es ist vom Orbis Verlag und hat die ISBN-Nr. 3-572-01199-X
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 29SSW

Re: Buchtipp für "Kinderkrankheiten"

Hallo Bettina,
vielen Dank, ich werd gleich mal bei Amazon stöbern gehen.
Viele Grüße
Carlini

Re: Buchtipp für "Kinderkrankheiten"

Hi Carlini!
Also nicht den Twister!!!!! Den hatten wir uns damals auch geholt und ich fand ihn nicht soooo toll. Erstens passen nur die allerkleinsten Windeln richtig rein - je größer die Dinger werden (und das geht schnell *ggg*), desto weniger kriegt man natürlich reingestopft. Und dann kann man auch jeden Tag eh zum "richtigen" Mülleimer draußen gehen. Die Babywindeln stinken ja eh noch nicht so dolle (find ich jedenfalls nicht) und später geht man eh freiwillig zum Mülleimer draußen, weil der beste Eimer den Gestank nicht vertuschen kann...*ggg*. Ich habe ein Buch über Kinderkrankheiten, wie man sie natürlich behandeln kann, ohne direkt zum Dok zu rennen. Na ja - ich bin nicht so der Umschläge-Aufguß-Tee-Fetischist und finde es jetzt nicht so klasse - aber wenn Dich sowas interessiert, kannst Du mir ja nochmal bescheid sagen. Ist aber für ein Kollegen-Geschenk wohl zu billig *ggg* - da gibt es sicher bessere und umfangreichere Bücher, wo direkt auch Entwicklungsschritte mit drinstehen.
Viel Glück für die Entscheidungsfindung und LG - Tina

Re: Buchtipp für "Kinderkrankheiten"

Hallo, ich wollte nur mal kurz etwas zum Windeltwister sagen. Wir selbst haben zwar noch keine Erfahrung (ist halt das erste Kind) aber Freunde von uns wollen ihn nicht mehr missen. Ihr Sohn hat nachgewiesen, dass es nur ein Gerücht ist, das Windeln von Stillkindern nicht stinken. Es roch von Anfang an sehr "ordentlich" und sie waren dankbar, dass die Windeln geruchsneutral verpackt waren, obwohl sie den Twister auch regelmäßig geleert haben. Nachdem wir dann mal beim Wickeln dabei waren, hat es uns überzeugt. Ich werde nicht jede Windel einzeln rausbringen und wir werden es daher mit dem Windel-Twister versuchen.
Viele Grüße Wencke

Re: Buchtipp für "Kinderkrankheiten"

Hallo,
also genau das Gleiche hab ich von 2 befreundeten Elternpaaren auch gehört.
Deren Kinder sind mittlerweile über 1 Jahr alt und die möchten das Ding auf keinen Fall mehr missen. Da kommen auch nicht alle Windeln rein, sondern nur die, die stinken ;-)
aber sie sagen, es lohnt sich total.
Ok, am Anfang muß es wahrscheinlich schon einfach mal testen, aber eigentlich möcht ich schon herausfinden, ob ich ohne den Twister glücklicher wäre.
Viele liebe Grüße
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen