Suchen Menü

Buch "Mein Kind will nicht essen"

Frage an diejenigen, die dieses Buch haben.
Lohnt sich diese Anschaffung, oder wird man dort nur allgemein beruhigt.
Sind nützliche Tipps dabei?
Danke schon mal für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Buch "Mein Kind will nicht essen"

Hallo Mona,
eigentlich paßt der Titel nicht so ganz zum Buch. Es geht im Buch primär über die Ernährung (Bedürfnisse) von Babys / Kindern. Interessant ist auch das Kapitel über die Empfehlungen der Kinderärzte von 1906 bis heute. Es ist in meinen Augen eine sehr gute Lektüre vor dem Beikoststart, weil es mit einigen Ammenmärchen und falschen elterlichen Erwartungen aufräumt. Im Gegensatz zum Titel haben nämlich die Kinder kein Eßproblem sondern die Eltern wollen einfach viel zu viel. Mit den Hinweisen im Buch kann man einige Fehler von vorneherein vermeiden und geht viel lockerer an das Thema Beikost heran. Ich persönlich finde es sehr gut.
LG
Claudia

Re: Buch "Mein Kind will nicht essen"

Huhu Mona,
In meinen Augen lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall und ich bin froh es gelesen zu haben, bevor ich mit der Beikost anfangen werde. Ist aber sicher für die ersten Lebensjahre ein guter Begleiter. Er erklärt vieles zum Thema wie Kinder essen und warum nicht immer so, wie Mama sich das vorstellt. Du findest viele sensible Tips. Man wird nicht allgemein beruhigt, sondern es liefert Erklärungen.
Absolut empfehlenswert!
LG,Luna

Wo kann man es beziehen?

Ich habe bei ebay, amazon und bol geschaut, aber nirgendwo ist das buch vorrätig. habt ihr noch einen tip?

Re: Wo kann man es beziehen?

Hallo! Bei der lalecheliga direkt im Internet! Wenn ich sie noch finde, schick ich dir den Link über´s Profil!
LG Stefanie

danke @ stefanie o.T. LG

Ein superklassehilfreiches Buch, finde ich!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen