Suchen Menü

Brustwarzen-Aua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo nochmal!
Nachdem ich eben gepostet habe, daß unser Zwerg da st habe ich ein großes Problem !! Meinen Brustwarzen tun soooo weh, wenn ich den Kleinen anlege , daß ich heulen könnte( was ich auch tue!!!)!!! Sie sind verkrustet und ich habe jeweils eine ganz kleine Blutblase auf jeder Seite!! IM KH haben sie mir 1. Johanniskrautöl, dann 2. Calendulasalbe und 3. schwarze Teebeutel empfohlen, was ich auch probiert habe, aber es hat bisher nichts geholfen. Morgen früh kommt meine Hebi, aber vielleicht hat eine von Euch einen guten Rat für mich ??? Ich hab extra schon Stilleinlagen aus Seide und Garmastensalbe aus der Apotheke. Bin schon fast so weit mir Stillhütchen zu besorgen. Kennt sich jemand damit aus ? Vielen Dank für eure Antworten !!
LG eine aua-geplagte Sandra mit Joshua 1w3t
Bisherige Antworten

Re: Brustwarzen-Aua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
durchhalten, das wird schon! So hat es bei mir auch angefangen. Bin dann nur oben ohne gelaufen und habe die Milch antrocknen lassen. Nach dem Stillen hatte ich teilweise Schwarzteebeutel drauf. Meine Hebamme hatte mir noch geraten in die Sonne zu gehen, verschiedene Stillpositionen und eben ganz wichtig viel Luft dran zu lassen. Nach ca. 10 Tagen war es bei mir besser.
LG Birgit mit Vivien 3w

Re: Brustwarzen-Aua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte anfangs auch rot verkrustete Brustwarzen. Geholfen hat Lanolin. Die Salbe heißt lasinoh und ethält Wollfett. Bei mir ist es noch am selben Tag besser geworden und nach 3 Tagen musste ich sie nicht mehr benutzen. Falls auch das nicht hilft, geh mal zur Stillberatung und lass überprüfen, ob der Kleine richtig andockt. Wenn nicht, kann man ihn das beibringen, sodass die Brustwarzen weniger belastet werden.
LG emma

Re: Brustwarzen-Aua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sandra, lass Dir von Deiner Hebi reines Lanolin geben, dann versuche Nachts ohne BH zu schlafen auch wenn du Dein T-Shirt versaust, aber so kommt genug Luft dran und immer Mumilch antrocknen lassen, ich bin dann auch tagsüber ohne BH rumgelaufen, auch wenn ich ausgelaufen bin ohne Ende, aber nur so hab ich das in Griff bekommen, ge es ist schon Wahnsinn wie die kleinen sich ansaugen können. ich hab auch immer geheult, Jetzt ist Victoria 4 Moante und wir geniesen es, auch wenn ich danach immer noch zufüttern muss ;-( Aber immerhin Geb nicht auf Lieben Gruß danie

Danke für Eure Tipps ! (o.T.) Sandra

Re: Brustwarzen-Aua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Sandra,
ich hatte am Anfang des Stillens die gleichen Probleme. Das einzig wirksame und wirklich geniale Hilfmittel, was bei mir geholfen hat, hat mir meine Hebi empfohlen: Traubenzucker !!!! Einfach Traubenzuckerpulver auf die schmerzende Stelle der Brustwarze streuen und drauflassen und Dein Zwerg freut sich beim Trinken.
Probier es aus. Es hilft wirklich sehr schnell innerhalb kürzester Zeit und vorallem ist es in den meisten Haushalten zur Hand.
Gruß und gute Besserung
Christiane mit Joe (5w2t)

Re: Brustwarzen-Aua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autsch, das kenne ich auch mit den Schmerzen. Ich benutze zwischendurch auch immer wieder Stillhütchen, da dies dann viel angenehmer ist und habe das Glück, dass meine Süße mit Stillhütchen, oder direkt an der Brust trinkt oder auch aus der Avent-Flasche, wenn ich abpumpe. Sie stellt sich auf alles ein und hat keine Probleme damit. Ist aber wohl nicht bei jedem Baby so, daher weiß ich nicht so recht, ob ich dir direkt zum Stillhütchen raten soll.
Ich hoffe du kommst in den nächsten Tagen so gut zurecht, dass du dir keine Gedanken mehr über Hütchen oder nicht machen musst!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara (8W5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen