Suchen Menü

Brustentzündung

Hallo!
Ich habe ein Problem! Die letzten Tage hatte ich eine Brustentzündung, die Gott sei Dank wieder weg ist. Nun habe ich heute morgen aber gesehen, dass auf der Warze ein kleiner weißer Fleck ist, also so eine Art Pfropf, wo nun die Milch nicht raus kann.
Hebi und FA sind gerade in Urlaub, und auch wir fahren heute abend los. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich diesen Pfropf weg bekomme? Gelingt mir einfach nicht...und allzu viel will ich nicht dran rummachen...
Im Voraus vielen Dank!
LG von Marion, die nun noch packen muß...
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung

War das dirket nach dem Saugen? Da hab ich so was auch, aber ein paar Minuten später ist es weg. Offensichtlich entleert sich da das Brustgewebe und ist nach dem Saugen Blutleer. Wenns das ist musst Du gar nichts machen, wenn nich dann weiß ich es auch nicht.
lg Serena mit Corvin 13w4t

Re: Brustentzündung

Hallo,
ist das dann wie ein angetrockneter Milch'korken'? Ich hatte das auch und es hat sich irgendwann beim Heißduschen aufgelöst. Hast Du das Buch 'Die Hebammensprechstunde'? Da hat sie das auch beschrieben, aber ich finde die Stelle im Moment nicht und kann Dir deshalb auch nichts näheres dazu sagen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen