Suchen Menü

Brust als Einschlafhilfe?!

Hallo,
meine Kleine schläft nur an der Brust ein. Das soll ja nicht gut sein. Aber was kann ich machen, dass sie auch von alleine einschläft? Schnuller nimmt sie nicht wirklich! Und wenn ich sie dann schlafend in die Wiege lege wird sie meist gleich wieder wach und will wieder an die Brust um sich in den schlaf zu nuckeln!
Wer kennt das?
Gruß Janine und Saskia (5 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Brust als Einschlafhilfe?!

Hallo Janine,
bei Lara (3Wo) ist das ähnlich. Sie nuckelt sich auch am liebsten an der Brust in den Schlaf. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, sie wach hinzulegen. Sie ist dann zwar etwas knöttrig, aber wenn ich mir sicher bin, daß sie keinen Hunger mehr hat, lasse ich sie ein paar Minuten.(Wenn sie anfängt zu schreien hole ich sie natürlich wieder) Meistens kommt sie dann von sich in den Schlaf. Sonst ist es für sie ja auch immer ein Schock. Bei Mama an der Brust schläft sie ein und in dem Bett wacht sie wieder auf. Mir ist aufgefallen, daß sie so auch ruhiger aufwacht. LG Elke

Re: Brust als Einschlafhilfe?!

Das kenn ich von meiner Kleinen (jetzt 3 Wochen alt) auch.
Einschlafen an Muttis Brust ist das Schönste was es gibt.
Allerdings ist das für Mutti nicht so gut, weil die mit der Zeit wunde Brustwarzen bekommt - also nicht ganz so lange nuckeln lassen, wenn die kleine Maus schon satt ist :-)
LG Mella
PS: Schnuller nimmt meine auch nicht, es sei denn ich hab vorher einen Tropfen Muttermilch dran gemacht ;-)

bei uns reizt nicht mal MuMi am Nuckel :o( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen