Suchen Menü

Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

geben? Hi erstmal, ich backe gerne im Ofen Brot mindestens einmal die Woche und am We Brötchen ist mir aber langsam zu blöd und nun will ich mir so ein Teil kaufen, bloß welches? auf was sollte man achten? Und was muss so ein Teil alles können? Kann man damit nur Brotbacken? Geht eigendlich darin auch Rührkuchen? Klärt mich halt mal auf damit ich mal im Bilde bin. LG Danie und schönen Abend noch!
Bisherige Antworten

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Hallo Danie!
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Brotbackautomat von Alaska gekauft und bin super zufrieden.
Ist nicht so aufwendig wie das Backen mit dem ofen, also für mich eine Zeitersparnis...
Schmeiße die Zutaten zusammen, programiere und das Ding läuft von allein.
Mit dem Automat kann man auch alle anderen Teigarten machen (habe es aber noch nicht ausprobiert) und man soll auch Marmelade einkochen können!?!
Ich finde das Ding schon sehr praktisch!
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich ja melden.
GLG, Petra

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Hat das ein oder zwei Knethacken? Und was hat er gekostet? wenn ich fragen darf? kanst du mir die genaue Bezeichnung sagen? Wird es auch knusprig? Fragen über Fragen LG Danie

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Hallo Danie!
Also, unser Automat hat zwei kleine Knethacken -die vollkommen ausreichen-. Ich lasse sie immer drin und hole sie nach dem Backen raus (bei mir geht es mit dem warmen Brot am besten...), meine Freundin holt sie schon vor dem Backen raus, aber mich stören die Löcher nicht.
Der Automat war jetzt schön öfter bei real im Angebot ( 45,-Euro), er heißt Alaska Brotbackautomat BM 2000.
Wir sind echt ufrieden mit dem Teil und ich möchte ihn auch nicht mehr abgeben.
Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte, sonst meld Dich einfach nochmal!
Schönen Abend! Petra

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Hallo Danie,
also wir hatten damals so ein Teil. Aber die Anschaffung hat sich nicht gelohnt. Das Brot ist nicht gerade groß und dann hängt immer dieser riesige Knethaken drin, sodaß das halbe Brot futsch ist. Also ich würde es nicht empfehlen. Das Geld kannst Du Dir eigentlich sparen und das Brot weiter im Ofen backen. Falls Du Dir aber trotzdem einen kaufen möchtest, kann man mit den Dingern auch sämtlichen Teig machen, egal was für welchen, halt auch für Kuchen.
Ich find es halt nur wegen dem riesigen Knethaken doof. Aber vielleicht ist das ja jetzt bei den neuen nicht mehr so ein Problem. LG Vonny mit Lea Josephine 31w1t

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Hallo Danie,
meine Freundin hat kürzlich eine BBAutomaten gekauft von Princesse. Das geht wirklich einfach. Bloss bekam sie noch keine Kruste und die 2 kleinen Knethaken kommen erst gut raus, wenn das Brot abgekaltet ist. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, bin aber gespannt auf weitere Antworten.
a liaba Gruass
Martina, die eigentlich solche Teile nicht mag, weil sie soviel Platz brauchen.

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Also ich würde vorher auf jeden Fall einige Tests dazu lesen, z.B. Ökotest oder so.
Da werden die Dinger ja wirklich auf Herz und Nieren geprüft, und auch das Preis-Leistungsverhältnis!
... und auf die kleinen Macken, die so ein BBA vielleicht hat, kommt man ja immer erst drauf, wenn es zu spät ist!
lg
Nicole

Re: Brotbackautomat kann mir jemadn Tipps...

Hallo Danie, wir haben einen vom Aldi, damit sind wir sehr gut zufrieden. Man kann damit auch einfach nur Teig zubereiten, auch Nudelteig. Ich backe alle meine Brote jetzt darin, weil ich mich ums rühren und kneten und gehen lassen halt nicht kümmern muss. Ganz lecker ist übrigens Kürbisbrot. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen