Suchen Menü

Bronschitis mit 10 Wochen zu HILFE!

Hallo Mädels!
Heute wende ich mich mit einem großen Problem an euch! MEin Kleiner hat mit 10 Wochen eine schwere Bronchitis. War schon beim Kia. Hänge feuchte Tücher auf, hab Hustensaft bekommen und schleimlösende Tropfen. Was könnte ich sonst noch tun? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
Um jeden Tip dankbar eine sich sorgende
Simone mit Luca 2,5 Jahre und Alessandro 10 W
Bisherige Antworten

Re: Bronschitis mit 10 Wochen zu HILFE!

Hallo! Viel rausgehen an die frische Luft (sofern er kein Fieber hat und es nicht zuuu kalt ist), wenn er auf dem Bauch liegt, den Rücken von unten nach oben abklopfen, das ist schleimlösend. Habt ihr ein Inhaliergerät? Dann mit Kochsalzlösung inhalieren (kann der Kinderarzt auch leihweise verschreiben) (alternativ am Meer oder an Salinen spazieren gehen ;-)). Mh, mehr fällt mir jetzt nicht ein... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Bronchitis-Lukas *2.4.05

Re: Bronschitis mit 10 Wochen zu HILFE!

Dank dir, ich kenn das von Luca gar nicht! Hatte das dein Kleiner auch schon so früh? Ich hab ein wenig Angst, der Kia hat gesagt das Ganze sei nicht ungefährlich?! Weis gar nicht mehr was ich denken soll, gestern NAcht in der Kinderklinik hat es geheissen es wär nur ein Schnupfen.
Kann man mit so Kleinen schon inhalieren?
Danke dir JEdenfalls ganz herzlich glg
Simone

Re: Bronschitis mit 10 Wochen zu HILFE!

Hallo! Lukas und Johanna haben beide ne Veranlagung zu Bronchitis :-( Lukas hatte es auch schon recht früh und richtig heftig. Inhalieren ja, aber nicht mit Wasserdampf sondern eben mit so nem speziellen Inhaliergerät, das z.B. Kochsalzlösung vernebelt. Die Gefahr ist halt immer, dass sich ne Lungenentzündung daraus entwickelt, deshalb ist es wichtig, dass der Schleim sich löst und abgehustet wird. Ach, was ich noch mache: mit Soledum-Balsam einreiben, das ist natürlich und man kann es schon für Säuglinge nehmen. LG und gute BEsserung (unser nächster Ostseeurlaub ist in Planung...) Stefanie

Re: Bronschitis mit 10 Wochen zu HILFE!

Hallo Simone!
Ich kenne das von Justin zu gut, er war in seinem ersten Winter auch ständig krank und immer Bronchitis und einmal sogar ne Lungenentzündung. Wir haben natürlich immer Medikamente bekommen, zusätzlich noch ein Inhaliergerät verschrieben bekommen und auch 3-4 mal täglich inhaliert. Gut wäre auch noch ein Luftbefeuchter im Raum.
Justin hatte in dem Winter (er hat mit ca. 4 Monaten angefangen und aufgehört hat es mit 8 Monaten) mind. 3 mal Bronchitis und einmal Lungenentzündung gehabt. Aber dafür war er diesen Winter (bis auf einmal Schnupfen) überhaupt nicht krank *aufHolzklopfe*
LG Manu mit Joana (32 Monate) und Justin (18 Monate)

und vor allem viel Trinken!! Gute Besserung!!

Hannah,7Monate hats auch- Gute Besserung Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen