Suchen Menü

Breiverweigerung

Hallo, Ihr Lieben,
melde mich mal mit einem "Problem":
Malin ißt nicht mehr gerne Brei. Nach den ersten ca. 8 Löffeln bäumt sie sich nach hinten und knurrt und weint. Sie trinkt sehr viel Tee aus der Trinklerntasse, aber Brei ist zur Zeit mega-out. An einem Brötchen oder Zwieback oder Apfel oder Pfannkuchen kaut sie ganz gerne herum. Muß ich sie jetzt auf feste Nahrung umstellen (oder hat sie es schon selbst getan) ?
Und wieviel Brot/Brötchen/geriebener Apfel oder Banane ist genug ? Ich stille doch sonst und weiss da auch nie, wieviel sie getrunken hat.
Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, dass die olle Frage nach dem Essen schon wieder kommt, wäre auch für links dankbar ... (Serena, ich weiss, in Deinem Profil steht was, lese gleich mal nach)
Wünsche Euch einen schönen Abend,
Sibylle mit Malin,
die im Exil bei den Eltern in FFM sind, aber Dienstag wieder nach Hause fahren und an ihrem eigenen Rechner sitzen
Bisherige Antworten

Re: Breiverweigerung

Hallo,
Jiska isst auch keinen Brei mehr,also gabs Brot.Wenn sie lieber dies essen möchte ,gib es Ihr.
LG Bine

Re: Breiverweigerung

Hallo Sibylle, furchtbares Exil FFM, ich weine jeden Tag, weil ich in der Nähe wohnen muss... was habt ihr nur alle gegen Bembeltown? Also, Franca isst auch keinen Brei mehr, nachdem sie ja wieder ein Nachtfläschchen verlangt hat und auch den Brei langsam mit Widerwillen gegessen hat, haben wir jetzt auf Brote umgestellt, "klein Fresssack" schafft 2 Brote abends und danach noch ca. 50 ml Milch. Auf da Brot kommt Streichkäse oder Wurst. LG, hoffe ich konnte Dir helefn, Anja

Sorry, viele Tippfehler *schäm*. LG,

Bembeltown

Wenn mer weggeht aus Hesse soll mer de Bembel net vergesse !!
FFM ist toll. Aber mit Kind nicht mehr soo aufregend. L.O.F.T.-House Sa abends bis 4 Uhr nachts war einfach früher mal toll. Jetzt ist 4 Uhr nachts eher Boxenstop mit Druckbetankung (Stillen in 4 Minuten) angesagt..
Manchmal vermisse ich es. Aber nur für Bruchteile von Sekunden...
Soviel zu Bembeltown.
Nochmal zu deiner Antwort: Hält sie das Brot selbst oder fütterst Du sie ? Und verschluckt sie sich nicht tierisch dabei (Malin fallen manchmal fast die Augen raus ...) ?
Schönen Abend,
Sibylle

Re: Bembeltown

Hallo Sibylle, L.O.F.T.-House gibt es bei mir 1x im Jahr, wenn wir im Hotel Personalfeier haben *g*, habe ja einen guten Babysitter zuhause, mein Mann kann das wirklich gut. So, nun zu den Mama-Themen: ich schneide es in kleine Streifen und sie ißt es aus der Hand und nimmt es auch selbst vom Teller, der allerdings mit einigem Sicherheitsabstand platziert wird und nur zum runternehmen in Baby-Nähe kommt *g*. Verschluckt hat sie sich eigentlich nie, manchmal sind die Stücke, die sie schlucken möchte zu gross (den Mund zu voll genommen, man könnte ja verhungern), die werden dann wieder aus dem Mund gefischt, auf dem Tisch zerkleinert und dann gegessen. Am Anfang habe ich das Brot aber auch noch festgehalten, damit sie nicht zu gierig wird. LG, Anja

Brot in der Hand

Hallo Anja,
was für ein Brot nimmst Du denn ? (Jetzt gehts echt ins Detail) Malin findet es nämlich toll, mit Brei auf dem Tisch zu malen (wenn mal was danebengeht) und mit Keks zu matschen (oh graus, man gewöhnt sich an alles, aber ..). Hats Du eine matschfeste Sorte gefunden ? Bitte laß mich nicht dumm sterben...
Schon mal vielen Dank und nochmal schönen Abend ;-)
Sibylle

Re: Brot in der Hand

Hallo Sibylle, war schon weg gestern, sorry. Wir nehmen ausgehobenes Bauernbrot, hat auch ne leckere Kruste *mhhhh*. Man kann übrigens auch den Frischkäse erst auf den Tisch schmieren und dann das Brot in den Mund nehmen.... Die Waschlappen liegen bei uns nicht mehr im Bad, sondern in der Küche *gggg*. Schönen Sonntag, hier schläft wieder alles, LG, Anja

*grins*

Ja steht im Profil, nicht drinnen steht das er zu Zeit den Abendbrei verweigert, weißß nicht warum. Zuerst had er 2 Tage die Flasche Nachmittags verweigert, und wollte nur Brei, Joghurt, und jetzt will er Abends keinen Brei mehr, keine Ahnung!
lg Serena

Re: Breiverweigerung

Huhu Sibylle,
kenne das von Paulchen auch - manchmal hats auch ganz einfach was mit dem Zähnekriegen zu tun. Dann isst er oft ganz schlecht und will entweder nur an die Brust oder am liebsten Stückchen kauen. Und er will auch immer bei uns probieren (darf er dann auch). Tja, wie viel ist genug? Würde sagen, so viel, bis Malin nicht mehr will. Ich denke, dass die Kurzen schon genau wissen, wie viel sie essen sollten.
GlG Simone

Re: Breiverweigerung

Hallo Sibylle,
Breigemälde sind bei uns an der Tagesordnung. *g*.
Lynn isst ganz gerne schon vom Teller mit der Hand
Etwa 1/4 landet tolpatschigerweise auf dem Boden.
Aber seit sie Zähne hat probiert sie die auch ganz
gerne aus. Lynn isst anstelle vom 4Uhr Brei eine ganze
Banane und trinkt dann noch etwas Wasser. Dazu
könnte sie locker noch 3 Zwieback verdrücken. Lynn
jammert nie wenn sie hunger hat oder noch nicht
genug gegessen. Das ist immer schwierig bei ihr.
Solange sie zunimmt.....und durchschläft hat sie wohl
genug, das ist bei Lynn immer der Gradmesser....*g*
wenn sie nicht krank ist.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen