Suchen Menü

Breifrage

Hallo,
hab mal eine kleine Frage an die Breimamis. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Eure Schätze so ein ganzes Gläschen verputzt haben???
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Breifrage

hallo Gerit,
unsere Fressraupe hat am fünften Beikosttag ein ganzes Gläschen (190 G) Karotte weggedrückt... wann sie sich wohl verpuppt??
gglG My & Sara 21W6T

Re: Breifrage

Hallo Gerit,
das hat bei uns so ca. 3 oder 4 Wochen gedauert (weiß es nicht mehr so genau). Jedenfalls hat Charlotte von ihrem Karottenbrei immer nur einpaar Löffelchen gegessen. Die Steigerung der Breimenge kam ganz plötzlich und fiel mit dem Wechsel auf Kürbis mit Reis zusammen (weil sie von Karotte Verstopfung bekam). Wahrscheinlich hat ihr das einfach besser geschmeckt. Sie wollte jedenfalls praktisch von heute auf morgen ein 190g-Glas essen. Un das ging ohne Probleme.
Sie war ja auch nie ein großartiger Flaschentrinker, was die Menge anging. Aber jetzt beim Breiessen ist sie mittlerweile ein regelrechter "Fresssack". *g*
LG, Anja

Re: Breifrage

Huhu Anja,
wan habt Ihr denn mit Breichen angefangen und wann habt Ihr umgestellt auf Reis mit Kürbis??
LG gerit

Re: Breifrage

Hallo Gerit,
angefangen haben wir, als sie 20 Wochen alt war, und auf Kürbis sind wir umgesattelt, als sie 23 Wochen alt war (glaube ich). Es hatte keinen Zweck mit Karotte, und da Charlotte auch schon mal Karotte+Kartoffel gegessen hatte und ich Kürbis pur nirgendwo gefunden habe, habe ich dann von Alnatura Kürbis+Reis genommen. War aber gar kein Problem.
LG, Anja

Re: Breifrage

Naja, Pierre bekommt von Anfang an Kartotte mit Kartoffel, auch auf Anraten der Ärztin hin. Mal sehen, es scheint ihm ja an sich zu schmecken. Bin gespannt was draus wird.
LG gerit

Re: Breifrage

Hallo,
bei den Karotten 125g war am dritten Tag das ganze Glas leer und als es dann Karotte-Kartoffel 190g gab, wurde das Gläschchen immer komplett leer gefuttert.
Gruß Janine und Saskia (6Mo+15T)

Re: Breifrage

hallo janine,
was gebt ihr zum brei essen dazu???
Joelina ißt noch nich viel brei, ich gebe ihr dann hinter her noch mal bissl bulli! Sie ißt im moment nur 5-10 löffelschen.
wie bekomm ich sie dazu bissl mehr zu essen??
LG ines und Joelina 5Mo+1Tag

Re: Breifrage

Genau das würde mich auch interessieren. pierre ist zwar ein 1/4 bis 1/3 Gläschen, aber dann ist gut. ich stille ihn meistens noch (das heißt im Moment stille ich ihn erst ne Stunde hinter her, wenn es ins Bett geht, hat mir die Ärztin so empfohlen).
LG gerit

Re: Breifrage

also ich mache es so, mit anschließender bulli. ich hab das stillen so weit zurück gestellt das ich joelina nur nachmittags noch mal stille. und mir ist es eindeutig zu wenig wenn sie nur 5-10 löffelchen ist und außerdem macht sie auch dem entsprechenden rapatz :o)
LG Ines

@Ines&Joelina

Hallo,
nach den Karotten habe ich Saskia noch die Milch angeboten, aber nachdem sie dann die 190g Karotten+Kartoffeln gegessen hat, habe ich ihr nur ein bißchen Tee gegeben (trinkt sie aber nur ca. 10ml). Das ganze Gläschchen hält bei ihr dann auch wie die Flasche 3,5h vor, erst dann braucht sie ihre Abendflasche.
Gruß Janien und Saskia

Re: Breifrage

Gute Frage. Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Meine kleine Maus isst seit 4 Wochen Gläschen aber mehr als 1/2 bis 3/4 großes Gläschen will sie nicht (großes Gebrüll). Hinterher gebe ich aber immer noch die Brust und da wird noch mal ordentlich reingehauen "amKopfkratz"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen