Suchen Menü

Breifrage die 100. *gg*

Hi Ihr Lieben!
Alsoooo: meine Süsse ist abends vieeeeeel zu müde, um noch zu löffeln. Sie hat es aber schon getan- und gerne!! Ich gebe ihr den Grießbrei von Milupa.
Nun meine Frage: Kann ich ihr diesen Brei auch Nachmittags füttern (statt Flasche), und abends wieder nur Flasche geben?? Macht das Sinn????
Über Antworten wäre ich echt froh!!
LG Sabina mit Marie (26+4), die schon im Schlummiland ist
Bisherige Antworten

Breiantwort die 100. *gg*

hallo Sabina,
ja du kannst ihn schon nachmittags nach dem
Mittagsbeautyschnarch geben. Ich füttere Lynn am
Mittag, dann so gegen 4 Griessbrei mit Apfelmus und
um 19 Uhr nochmals etwas Griessbrei mit Apfelmus
(halt den Rest vom Nachmittag *g*) und dann die
Flasche.
Gute Nacht und a liaba Gruass
Martina

Re: Breifrage die 100. *gg*

Hm, ich denke schon, das DU nahcmittags auch den Brei geben kannst. Es gibt aber auch Trinkbrei. Vielleicht probierst DU den abends mal aus der Flasche? Gibt er auch extra Sauger mit großen Löchern dafür.
LG gerit und Pierre, der auf solchen Brei noch warten muss ;-)

Re: Breifrage die 100. *gg*

Hallo Sabine,
Milena bekommt schon lange brei und sie findet es auch toll zumal es sie zur nacht hin gut sättigt.Habe vor 2 wo.so gedacht ich probier mal aus ihr wieder nachts nur die pulle zu geben und ich mußte feststellen das ihr das nicht reicht.Sie schlät sonst durch aber da mußte sie nachts noch mal eine bekommen weil sie nicht satt genug war.Sie bekommt zwischen 19.30 u.20.00 uhr den brei (halbe menge mehr mag sie nicht)und um 21 uhr befor sie schläft 100ml pülli.dann schläft sie 12-13 std. durch.
LG Nadine und Milena

Re: Breifrage die 100. *gg*

Hi Nadine!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Im Moment will sie abends gar keinen Brei. Heute (bzw. gestern) Abend hat sie schon gewürgt, als sie nur den Löffel sah....
Tja, und eben habe ich sie mit 100 ml gefüttert *amkopfkratz*.
Mal sehen, wie ich es mache. Wir werden mal austesten in den nächsten Tagen :-)
LG und weiterhin gute N8
Sabina

Re: Brei nicht aus der Flasche

Guten Morgen,
Jiska bekommt seinen Abendbrei gegen zwischen 17-18 Uhr,da weiss ich ,dass er nicht zu schwer im Magen liegt und er seine Milchflasche vor dem zu Bett gehen.
So spät würde ich nie Brei füttern ,sorry ,wie die Anderen.
Den Brei gebe ich auch nicht aus der Flasche,denn Jiska soll mit Löffel essen ,damit er ein Gefühl bekommt und zudem ,so meine Erfahrung von Thalia,trinken die den Brei in 5 min.weg.Hab ich 2 mal getan und nie wieder.
LG Bine

Re: Breifrage die 100. *gg*

Hi Sabina,
wieso nicht? Ich gebe Phil morgens um 6.00 die Flasche, um 10.30 Sinlac-Brei (allerdings aus der Flasche, weil der Brei sehr flüssig ist), dann um 15.00 ein Mittagsgläschen, und abends um 19.30 wieder die Flasche.
Es funktioniert sehr gut. Er schläft immer durch: von 20.00-6.00 Uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, ihm abends Brei mit Löffel zu geben. Da ist er auch viel zu müde.
LG, Mig mit Phil

Brei nicht aus der Flasche, weil...

... die Verdauung im Mund beginnt und das Getreide aus der Flasche zu schnell und damit nicht anverdaut runtergeschluckt wird. Die Zusammensetzung der Breie aus der Flasche ist oft auch nicht optimal, genaues findest du auf den Seiten von oekotest. Gruss utsie

Re: Breifrage die 100. *gg*

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiss auch nicht recht wie ich das lösen soll. Wenn ich ihr um 17.00 Uhr Brei gebe, hält das ja nicht für die Nacht und auf die Flasche hat sie dann vielleicht gar keinen Hunger mehr? Sorry das ich dir nicht helfen kann, bin selbst gespannt auf deine Antworten. LG Claudy

Re: Breifrage die 100. *gg* Noch was vergessen:

Wolltest du nicht Schmelzflocken ausprobieren? Oder war das jemand anders? LG Claudy

Re: Breifrage die 100. *gg*

Hi :-)
mein Großer hat den Abendbrei immer zum Frühstück gekriegt und die Frühstücksmilch immer zum Abend. Er ist heute zwei und es hat ihm meines Wissens nicht geschadet. (Außer dass er heute noch manchmal Rotkohl zum Frühstück haben will, aber sind wir nicht alle ein bißchen ... ??? *g*) Wichtig ist nur, dass die Zusammensetzung insgesamt stimmt, was man zu welcher Uhrzeit füttert ist, glaub ich, herzlich egal. Das man Brei nicht mit der Flasche füttern soll und auch die Milch nicht andicken, habe ich mit dem gleichen Argument wie's oben schon Mal genannt wurde, auch so gelernt.
VLG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen