Suchen Menü

Brei selber kochen: Was nehmen und wie süßen?

Huhu!
die Breie, die es zu kaufen gibt, sind ja ziemlich süß. Wie kocht ihr die Breie und wie süßt ihr sie? Zucker soll man nicht nehmen, Honig schon gar nicht??? *kopfkratz*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brei selber kochen: Was nehmen und wie süßen?

Hallo Nicole,
also die Obstbreie koche ich auch selber. Süßen zue ich sie gar nicht. Wenn ich Apfelbrei oder Apfel-Papajabrei mache dann schneide ich meist noch 2-3 Bananenstücke dran und dann ists richtig süß und schmeckt unserer Kleinen super.
LG Doreen & Josefine *29.05.03

Re: Brei selber kochen: Was nehmen und wie süßen?

Hallo, Nicole,
um welchen Brei geht's denn genau?? Den Obst-Getreidebrei hatte ich damals bei Laura, als ich ihn dann selbst gemacht hab, nicht gesüßt. Die Früchte haben ja genug Süße. Momentan mach ich den mit Reisflocken oder Siebenkornflocken und Obstgläschen (obst pur ohne zuckerzusatz). Hier kannst du ja auch mal reinschauen: http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei.html.
Den Abendbrei hab ich nie selbst gemacht. Da nehm ich den von Alete oder milupa ohne Zuckerzusatz. OK, ist immer noch arg süß. Aber ich will noch keine Kuhmilch geben und abpumpen mag ich deswegen auch nicht (will doch endlich meine Brust wieder für mich allein). http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
LG
sabine

Re: Brei selber kochen: Was nehmen und wie süßen?

Danke euch!
... frage mich troztdem, wie die den Brei so süß hinbekommen, (ohne Früchte!!!), wenn doch angeblich kein Zucker drin ist... *grübel*
lg
Nicole

Re: Brei selber kochen: Was nehmen und wie süßen?

Hallo Nicole,
da lies mal die Zutatenliste genau durch. Kristallzucker ist nicht drin, aber Fructose, Dextrose, Maltose, etc - alles Zucker, wenn auch kein Kristallzucker.
LG,
Anja

Re: Brei selber kochen: Was nehmen und wie süßen?

Ja, hast recht! Ich besorge mir Hirse, Hafer oder Weizenflocken aus dem Reformhaus und mache die Breie dann selber ... das ist ja Wahnsinn, wie süß die sind!
hab noch Äpfel von meiner Oma aus ihrem Garten, die dünste ich und geb sie drunter - das ist süß genug!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen