Suchen Menü

Brechen während Autofahrt / Tipps was man dagegen

Hallo Mädels,
da ich freitags immer arbeiten muss, fahre ich Dominik morgens immer zu meinen Eltern. (Ca. 20 Autominuten).
Nun ist es schon mehrmals passiert, nachdem er seine Milch getrunken hatte, dass er sich während der Fahrt oder sogar kurz vorm Ziel übergeben musste.
Die letzten Male habe ich die Milch eingepackt und ihm etwas Brot / Eierwaffeln zum draufrumkauen gegeben. Hat die ganze Zeit auch gut geklappt.
Heute nun hat er kurz vor Ankunft ""Mama, Mama"" gerufen. Ich sage ihm, dass er durchhalten soll. Und genau mit anhalten vorm Haus bröckelt er das bisschen Brot, dass er gegessen hatte auch noch raus.
Was soll ich machen? Wenn ich ihm gar nichts gebe, bricht er wahrscheinlich Galle.
Habt ihr Tipps, was ich machen kann, bzw. was (vielleicht auch "Medizin") ich ihm geben kann??
Danke fürs zulesen
LG Sandra"
Bisherige Antworten

nicht viele tipps

Also mal ganz richtig: Milch ist definitiv nicht gut vorm Autofahren wenn einem Kind leicht schlecht wird.
Wichtig ist auch das er rausschauen kann (Sitz hochstellen und Sonnenschutz weg), wenn man nichts sieht wird einem noch leichter schlecht.
Manchmal hilft Pfeffeminz(tee) oder Ingwertee gegen Reiseübelkeit.
Veritrosan oder Travelgum kann man in dem Alter sicher noch NICHT gegeben, und würde ich auch nicht für täglich nehmen. (Wenn ich das auf Bootsfahrten nehm geb ich zu mir ist nicht mehr schlecht, dafür bekomm ich auch null mit, bin voll im delirium)
Viel Glück!
Serena

Re: Brechen während Autofahrt / Tipps was man dagegen

hallo sandra,
versuch doch mal, ihn auf dem beifahrersitz mitfahren zu lassen, wenn das mit deinem kindersitz geht. Mir wird hinten im auto auch manchmal schlecht.
LG
Isabel

zu warm, zu viel geschaukle, nichts sehen

..dann fang ich an zu spucken.
Hi Sandra,
medizintechnisch würde ich dem Alter nichts geben.
Vielleicht ist er auch aufgeregt, dass es zu den Großeltern geht?
Wo sitzt den Dein Spatz?
Mein Tipp: geradeaus rausschauen lassen können (entweder Beifahrersitzt oder Rückbank sitzen, Beifahrer Kopfstütze abmontieren)
lg, ines

...und viel frische Luft hilft auch.

Re: Brechen während Autofahrt / Tipps was man dage

Hi Sandra,
viele Tipps hast du schon bekommen. Es gäbe noch
die Kügeli Nux Vomica.
Der Sohn meiner Freundin erbricht auch beim Auto
fahren. Aber nur wenn der Papa fährt....Hast du ev.
einen eher ruckeligen Fahrstil?
Rausschauen lassen, Fenster öffnen, Kinderlieder zur
Ablenkung laufen lassen...
Ansonsten würde ich deinem Sohn ein Frottiertuch
umhängen, damit du nicht immer 2-3 Ersatzklamotten
mitnehmen musst.
a liaba Gruass
Martina

Re: Brechen während Autofahrt / Tipps was man dagegen

Hi Sandra!
Mmmh, schwierige Frage....also einige Tips hast DU ja schon bekommen....mein Bruder hat früher *g*also vor ca. 25/30 Jahren auch beim Autofahren immer erbrochen. Egal, ob Kurzstrecke od. Langstrecke. Irgendwann hat mein Vater dann so einen komischen Bändel unters Auot gemacht und das hat dann auch geholfen. Frag mich aber bitte nicht, was das für ein Bändel war...und meinen Dad kann ich leider auch nicht mehr fragen. mmmh, falls alle anderen Sachen nicht wirken, kannst Du ja immer noch bei einer Werkstatt nachfragen.
LG u. viel Erfolg
Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen