Suchen Menü

Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Hallo!
wir werden zwar wahrscheinlich erst nächstes Jahr heiraten, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es Kataloge gibt, aus denen man Brautmode bestellen kann.
Ich möchte nämlich mal gucken, was es so gibt - obwohl ich kaum in Weiß heiraten werde, schon gar nicht in einem "Brautkleid".
Ich suche eher etwas schlicht-elegantes, was ich auch später noch tragen kann, aber es soll halt doch etwas Besonderes sein (nur Standesamt).
vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Hi,
schau mal bei ebay unter Shops nach Lara´s Dreamland, da findest du supertolle Kleider, Abendmode aber auch Brautmode. Die hat einen normalen Onlineshop, und auch auktionen.
LG, Mona

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Danke! guck ich gleich mal rein!!!
lg
Nicole

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Hallo Nicole, ich würde einfach mal in ein Brautmoden-Geschäft einfallen, mich beraten lassen und mit Prospekten ausstatten. Wenn Du ich entschieden hast kannst Du immer nochmal schauen, ob es ein ähnliches Kleid oder dieses irgendwao günstiger gibt. Im Internet gibt es viele Seiten, auf denen man sich Brautkleider anssehen kann (einfach mal Brautkleid googeln), da habe ich mich inspirieren lassen dann habeich es schneidern lassen (war billiger als kaufen). Hoffe ich konnte helfen, LG, Anja

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Hallo Anja!
Danke für deinen Tipp!
Wir möchten das Ganze ja eher ruhig angehen, nix mit vielen Leuten, riesen Aufgebot und so.
Wahrscheinlich heiraten wir nur mit max. 5 Leuten.
Daher möchte ich auch nicht eine Unmenge für ein Kleid ausgeben, sondern einfach nur etwas "besser" angezogen sein, ich hoffe du weißt, was ich meine!
Aber ich guck echt mal in so einen Brautladen!!!!
lg
Nicole

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Huhu Nicole!
Hab`Dir gestern erst eine Mail übers Profil geschrieben, weil ich solange nichts mehr von Dir gelesen hab`;-)
Ich habe vor unserer Hochzeit diese berühmt, berüchtigten Heiratszeitungen ("Ja! Ich will!") gekauft!
War voll peinlich, da es die in "unserem" Supermarkt gab und ich immer Sorge hatte gleich jemanden zu Treffen den ich kenne ;-)( So ala: Was? Ihr heiratet?!?)
Da gibt es aber jede Menge Tipps und Adressen und Werbung für Brautmode, egal ob super festlich oder eher schlicht.
Falls Du jemanden zum aussuchen mitnehmen möchtest, lege Dich schon vorher auf eine Richtung fest, damit Du auch das kaufst was Dir gefällt!
Für unsere standesamtl. Trauung habe ich mir bei Boecker (oder war es doch Peeck u. Cloppenburg?) ein schlichtes weißes Party-/Dinnerkleid gekauft, war voll ausreichend und wesentlich günstiger.
Viel Spaß beim informieren, ich gucke immer ganz sehnsuchtsvoll in die Auslage von Brautmodenläden, bin ja schon verheiratet ;-)
LG Elke

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Huhu Elke!
ja, hab dir schon geantwortet!!!
Hihi, ich kann mir vorstellen, daß du mit der Zeitung in der Hand niemandem begegenen wolltest - mir wäre am liebsten, es wüßte überhaupt keiner, daß wir heiraten wollen!
Ich kann dieses ewige:"Wann heiratet ihr denn jetzt endlich?" schon nicht mehr hören, die hoffen doch alle nur auf Unmengen zu Futtern und ein Saufgelage...
So stelle ich mir eine Hochzeit aber nicht vor, das hatte ich schon - ich meine diese obligatorische Hochzeit mit weißem Kleid, 70 geladenen Gästen und allem drum und dran - danke, aber NEIN danke!
Ich möchte im gaaaaanz kleinen Rahmen heiraten, nur ein paar Leute, Simon und wir.
Kennst du vielleicht das Schloßhotel in Velden/Kärnten? (Sonst google!) Da siehst du unsere "Kulisse", denn unser Standesamt liegt nur 100m weiter. Oder direkt in der Bucht des Schlosses am Wörther See, mal sehen.
Jedenfalls, wenn das Wetter mitspielt, dann im Freien!
lg
Nicole

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Ui, das sieht aber imposant aus!
Na dann drücke ich Euch doch die Daumen, dass das Wetter richtig gut wird.
Wie gesagt, schau doch einfach mal bei den größeren Kaufhäusern bei der Abendgarderobe, ich find die haben auch ganz nette Sachen, die man vielleicht auch so nochmal anzieht.
Und feier Deine Hochzeit so wie Du möchstest, es ist schließlich Euer Fest!
Viel Spaß bei der Vorfreude!
LG Elke, ich liebe große Feste ;-), aber gut das wir alle unterschiedlich sind ;-)

Re: Brautmode - gibts da Kataloge zum Bestellen???

Ja, ist auch richtig schön dort!
Hihi, ja, hast recht, wenn wir alle gleich feiern würden, wär es ganz schön langweilig!!!!
Ach ja, hab was ganz Schönes bei heine gefunden - ein ecru-farbener Hosenanzug - super schön!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen