Suchen Menü

Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

Hallo!
Ich habe ein wunderschönes Brautkleid, das ich jetzt irgendwie zu Geld machen möchte *grins*, Simons Sparbüchlein könnte ein paar hundert Euro gut vertragen!
Neu hat es über 3,500 DM gekostet, aber wenn ich so bei ebay reingucke, dann ist mir das ehrlich gesagt zu wenig! 400-500 ? möchte ich schon dafür haben - ist das realistisch?
Hat von euch jemand schon mal so etwas Ähnliches versteigert???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

Huhu,
ich habe mein Brautkleid im gleichen Jahr noch bei Ebay versteigert da sich ja die Kollektionen und Stile so schnell ändern. Dachte mir wenn jemand nicht allzu viel Zeit hat und das Kleid bestellen muß reicht das meist nicht da es bei mir schon 4 Mon. lieferzeit hatte. Ich habe noch 60% vom NP bekommen, und war echt suer zufrieden mit da ich es nicht mal gereinigt hatte.
Also wünsche dir dann mal viel Erfolg.
LG Sonja

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

hallo,
du kannst es ja reinsetzen für den preis reinsetzen, den du haben möchtest... ist zwar dann etwas teurer, die einstellgebühr, aber so gehst du wenigstens nicht leer aus. oder du setzt es für einen euro rein und lässt jemand mitbieten, falls es zu wenig ist. dann besteht halt nur die gefahr, dass du es nicht loswirst... bin selber auch bei ebay angemeldet, wenn du also jemand brauchst, der bietet....
übrigens würd ich es nicht in die zeitung setzen. 2 freundinnen von mir haben es gemacht und beide hatten danach komische anrufe von männern....
LG Sarah

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

Hallo Sarah, meine Oma hat das Kleid von meiner Tante in die Zeitung reingesetzt (Gr. 52) und der Einzige, der sich gemeldet hat war ein Mann (bei der Größe, verständlich). Ich war sogar dabei, als er es anprobiert hat, war ein ganz schüchterner. Ich muss sagen, ich habe mich selten so amüsiert *lol*. Der Mann war ganz glücklich. Wenn man damit leben kann, dass ein Kerl das Kleid an hat ist es gar nicht so schlimm. LG, Anja

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

*tränenlach*
... ich glaub, ich spinne, echt? Ein KERL????
... also mir wäre es egal, wer mein Kleid kauft, bin ja nicht mehr verheiratet und inzwischen schon mit meinem Schatz zusammen - mit unserem Krümel!
Wg. mir könnte auch ein Transvestit in voller Pracht erscheinen - Hauptsache die Kohle stimmt! *lach*
lg
Nicole

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

Du hättest mal das Gesicht meines 75. jährigen Opas sehen sollen *lol*. Er hat sogar das Täschchen und den Kopfschmuck probiert!!! Es hat im aber wirklich gestanden, er hatte sogar extra hohe Schuhe dabei, zum anprobieren. Er hat mir dann noch erzählt, dass es keiner weiß und er es nur zuhause macht und bis jetzt auch nur Ballkleider getragen hat. Mein Opa wäre fast tot umgefallen (hat aber nix gesagt). LG, Anja

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

*g* dabei sollte man sich nur nicht erwischen lassen, bei dem "Mitbieten". Das wird gar nicht gern gesehen und verstößt glaub ich sogar gegen die ebay-Richtlinien. kann Ärger geben, wenn jemand Verdacht schöpft, und das dann ebay meldet. ;-)
LG gerit

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

... ups, gut zu wissen wg. der Anrufe!!!!
Ich glaube auch, ich stelle es zu einem fixen Preis ein!
lg
Nicole

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

Hallo, mich mal einmischen muß.......
ich habe mein Kleid letztes jahr bei Ebay versteigert, ich habe noch 600 Euro dafür bekommen, allerdings nicht gleich beim ersten mal, ich mußte es mehrere male reinsetzten- ich würde auf jedenfall gleich den Preis angeben , den Du haben möchtest, gute Fotos und die Maaße ( Größe , Talie usw) dann wirst Du es sicher los.
Darfst nur nicht gleich aufgeben- und wie heißt es so schön?? Jeden Morgen steht ein blöder auf ( der das geld bezahlt) Unter dem Motto hab ich schon viel verkauft, und auch immer das bekommen was ich haben wollte
Viel Glück
LG Nine

Re: Brautkleid bei ebay versteigern - sinnvoll???

Hi Nicole! Du hast bei E-bay ja auch noch die Möglichkeit, es für einen Startpreis 1,00 Euro UND Sofort-Kaufen für den Preis, den Du eben haben möchtest reinzusetzen. Aber E-bay hat manchmal seine eigenen Gesetze. Man meint, man hätte was super tolles, was sich auch gut verkaufen läßt, das ist dann nicht soo der Renner und dann hat man schon mal was, da meint man, hauptsach eman kreigt es für 1,00 Euro los und es geht ab, wie sonst was... also Viel Erfolg, falls Du es bei Ebay einstellst! Und LG Butzelchen
PS. Und ich würde noch bis Februar mit dem Einstellen warten, denn m.E. nach schauen die meistens im Frühjahr nach einem Brautkleid?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen