Suchen Menü

Brauchen Eure Babys eigentlich viel Animation?

Hallo,
unsere Maus kann sich eigentlich sehr gut und auch lange alleine beschäftigen. Ich habe ihr im Laufgitter eine Schnur gespannt, an der ich einige Sachen zum Greifen und einen Luftballon drangehängt habe. Hiermit kann sie sich sehr lange beschäftigen, sodass ich mir sehr wenig Animation für sie einfallen lassen muss. Manchmal denke ich schon sie bekommt zuwenig Spiel-Anregungen von mir, aber sie ist immer so gut zufrieden und lacht total viel. Zwischendurch tanze ich mal mit ihr auf dem Arm nach einer Baby-CD oder ich schaukel sie mal auf einen Wasserball hin und her oder ich erzähle mit ihr. Sie findet es auch total spannend spazierengefahren zu werden, dann guckt sie sich ganz interessiert die Bäume an, oder wenn ich mit ihr einkaufen gehe, staunt sie über die vollen Regale. Sie ist immer so leicht zufriedenzustellen, sodass ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mich mal ne Stunde nicht um sie kümmere und ich z.B. lese, im Internet surfe o.ä. Wie macht Ihr das und was spielt oder macht Ihr so den ganzen Tag mit Euren Mäusen?
LG Nele (15 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Brauchen Eure Babys eigentlich viel Animation?

Hallo Nele,
bei uns sieht es ähnlich aus wie bei euch. Also mach dir keine Gedanken.
LG Nici und Jolina 14wo+2t

Re: Brauchen Eure Babys eigentlich viel Animation?

Hallo Nele,
bin jetzt auch ganz erleichtert, weil es bei uns genau so aussieht. Dachte auch die ganze Zeit, ich müßte ihn mehr beschäftigen. Aber er lacht auch den ganzen Tag und wirkt unheimlich zufrieden, beschäftigt sich mit seinem Trapez oder irgendwelchen Greifgegenständen, kriegt sich nicht mehr ein, wenn er unter dem Mobile liegt, usw.
Grüßle
Christiane

Re: Brauchen Eure Babys eigentlich viel Animation?

Hallo Nele,
also darum beneide ich dich ja echt!!! Elia braucht zeimlich viel Animation, bzw. ihm wird sehr schnell langweilig und dann brüllt er, bis er etwas anderes zum Spielen bekommt, oder ich mich mit ihm beschäftige. Sei also froh darüber, dass sich deine Kleine so toll selbst beschäftigt. Elia kann das auch mal eine halbe Stunde (wenns gut läuft), aber dann ist es vorbei.
LG Nadine + Elia 18w1t

Re: Brauchen Eure Babys eigentlich viel Animation?

Hallo Nele, das hört sich ganz so an, wie bei uns. Ich glaube Du machst schon sehr viel, soviel Zeit können viele gar nicht für Ihr Kind aufwenden (2. Kind, Pflegefälle in der Familie,...). Ich habe aber auch immer ein schlechtes Gewissen, nur Franca mag oft gar nicht mit mir spielen, sondern will einfach in Ruhe alle ihre Spielsachen ablutschen. Ich bin übrigens mit Ihr bei einer Baby-Gymnastik und da haben wir bisher noch nichts an Spielanregungen bekommen, die ich bis jetzt noch nicht mit Franca "instinktiv" gemacht hätte. LG, Anja mit Franca 17W+4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen