Suchen Menü

Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-

Huhu!
Hihi, brauchen fast 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-Einlagen?
Katharina hat hat den Dingern irgendwie seit Wochen einen Narren gefressen und jedes Mal, wenn ich mich dusche, geht sie an den Karton mit den Slipeinlagen holt sich 2-3 Stück raus, zieht die Folie ab, klebt sich die Dinger auf´s Shirt und findet das anscheinend ganz toll! Einerseits find ich es ganz lustig, andererseits find ich, sie könnte langsam damit aufhören, später braucht sie die Dinger noch lang genug ;-)) Und mein Vorrat schwindet zusehends....
SP aber wollte ich mal mitteilen ;-)
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-

Hallo Bärbel,
ich weiss nur noch, daß wir mit Freuden frühstücken waren, als deren Tochter sich immer in die Hose gegriffen hat und sagte, dass es da juckt. (Sie war ca. 3). Irgendwann legte ihr Vater sie auf den Tisch (in einer Kneipe !) und zog ihr eine Slipeinlage aus dem Unterhose.
Ist echt passiert und kein Witz !!!
Du bist nicht allein..... *träller*
LG Sibylle, die herzlich lacht !

*lol* wenns so weiter geht steht uns das auch vor

Re: Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon S

Huhu Bärbel,
das würde ich zu gerne mal sehen! Schon ulkig, auf was für Ideen die Kleinen so kommen!
Grüßle Nadine

lol is ja süsss :-)) O.t lg Binta

Re: Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-

Guten Morgen, Bärbel!
*lach* Oh ja, das kenne ich auch. Meine Vorräte habe ich jetzt woanders verstaut, nachdem Charlotte sich am Samstag daraus eine Art Ritterrüstung gebastelt hat. Ich dachte, ich seh nicht recht, als sie angewatschelt kam und von oben bis unten mit den Dingern beklebt war. *Augenroll*
LG, Rosine

*prust*

Hallo, Bärbel und Anja,
dürfen Eure denn ins Bad ? Ist da nicht auch irgendwo eine Klobürste ? Gehen die da nicht mehr ran ? Bei uns sind alle Räume, wo Medikamente oder Klobürsten drin sind, immer zu.... Sonst habe ich den Salat... *ekel*
LG Sibylle

bei uns...

Also erstens haben wir Klo und Bad getrennt, und zweites lässt Corvin den Klobesen wieder in Ruhe (so seit 2 Monaten) Davor durfte er auch aufs Klo, aber der Klobesen stand am Kasten oben ;-). Ins Bad darf er sowieso (Waschmittel ist in einem Kindergessichertem Schrank) und die Meds sind bei mir im Vorzimmer, so hoch oben das er eine Leiter bräuchte (und die kann er noch nicht holen) Ausserdem ist im selben Schrank unten das Schuputzzeugs, und wenn er den Schrank mal aufmacht (selten geht recht schwer) sind die sowieso das intessanteste...
lg Serena
PS Corvin mag nur OBs, Slipeneinlagen intessieren ihn nicht so sehr. Aber OB Sortieren ist ein all-time-favorit. Stimmt nicht ganz manchmal wird mit der Slipeinelage seine Puppe gewickelt...

Re: bei uns...

Hallo Serena,
Malin würde auch wahrscheinlich den ganzen Tag mit OBs rumrennen und sortieren (ihre große Leidenschaft), wenn ich sie lassen würde.... Jetzt sortiert sie halt andere Dinge. Puzzleteile, Kastanien, die Mörhren aus der Biokiste...
:o)
LG Sibylle

Re: *prust*

Huhu!
Nein, Bad + Klo sind bei uns 2 versch. Räume.
Trotzdem kommt sie überall alleine rein; ich muss also aufpassen.
Da ich auf der Toilette wg. Platzmangel kein Schränkchen hinstellen kann, habe ich Einlagen, Tampons & Co. bisher im Bad gelagert (weil sich schon mal ältere Besucher muckiert haben, dass "das" so offen rumstet *grrr*), wo neben der Waschmaschine auch nur ein kleiner Unterschrank unterm Waschbecken hinpasst. Und klar, da fummelt sie stäääändig rum. *seufz*
Medis habe ich ganz oben in meinem Kleiderschrank.
Putzzeug ist im Einbauschrank im Flur ganz oben.
Da befinden sich jetzt auch meine Slip-Einlagen, falls ds jmd. interessiert. *g*
Doofer Platz, wie ich finde. ;o)
Ich hoffe, Charlotte gewöhnt sich das ab,bis ich ml die ganz großen Einlagen (Tena Lady) brauche. *g*
LG, Rosine
PS: Danke für die Frikadelle! hab ichschon aufgegessen. :)

Re: *prust*

Hallo Anja,
also, miene Slipeinlagen stehen neben der Toilettenschüssel in einer Ikea-Pappkiste. Malin interessiert sich sehr dafür und würde sie gerne jeden Tag mehrere Male ein - und ausräumen, aber sie bekommt glücklicherweise geschlossene Türen (nur zugeklinkt) noch nicht auf. so dass Schlafzimmer, Bad, Toilette und Wohnzimmer immer zu sind (sind nicht ganz kindersicher). Ich muss mir wohl was für die Zeit überlegen, wenn sie dann an die Klinken kommt.
So Malin wird wach, ich muss mal weg, Du Frikadellen-verfressene Rosine. Aber Du bist entschuldigt, Du hast ja Würmer....
Da dachte ich, Du bist bis Sonntag versorgt... :-)
LG Sibylle
Die Ritterrüstung hätte ich sehr gerne gesehen !! *lol*

Re: *prust*

Huhu Sibylle!
Tja, das Problem ist halt, das Katharina alle Türen öffnen kann und solange ich im Bad dabei bin, ist das in Ordnung und komischerweise hat sie die Klobürste noch nie interssiert (bis jetzt, wahrscheinlich holt sie sich nachher ;-)) und unser Bad in wiiiinzig klein und da stehet der Karton mit den Slipeinlagen eben links neben der Toilette...(hihi, Anja - jetzt weißte wo meine Slipeinlagen liegen). Medikamente liegen bei uns im Wohnzimmerschrank ganz oben abgeschlossen und Putzzeug ist im Keller gelagert.
Ist Kath. in der Wohnung alleine schließe ich das Bad auch ab, so das sie nicht alleine rein kann...hat neulich mit dem ganzen Arm in der Toilette geangelt, eine Klobürste hätte nicht schlimmer sein können, find ich ;-))
LG Bärbel

Re: *prust*

Hallo Bärbel,
das mit dem Arm in der Kloschüssel ist genau mein Alptraum ! Obwohl sie davon bestimmt nicht sterben, schüttelt es mich schon bei dem Gedanken...
Bin ich froh, daß Malin noch nicht an die Klinken kommt !
Wo meine Slipeinlagen stehen, kannst Du in meiner Antwort an Rosine nachlesen (wenn Dich sowas interessiert...)
LG und wech,
Sibylle

Re: *prust*

Huhu u. Guten Morgen Sibylle!
Tja, nachdem sie den Arm in der Toilette hatte, habe ich ihr auch einen stundenlangen Vortrag gehalten, anscheinend hat sie der ziemlich genervt und bisher ist es nichtnochmal vorgekommen, oder hat sie mir tatsächlich einmal zugehört ;-)) Nein Scherz beiseite, ich fand´s auch ätzend und passe da genau wie Anja auch auf wie ien Luchs, wenn sie mit mir im Bad ist.
Hihi und schön, das wir nun endlich alle wissen, wo wir unsere Slipeinlagen aufbewahren, vielleicht sollten wir mal diesbezüglich eine Umfrage starten, *lol* rechts od. links neben der Toilette? Sorry, für den Unfug, habe noch keinen Kaffee gehabt...
LG u. einen schönen Tag
Bärbel

Rechts. *gg* LG->

Re: Von wo aus gesehen denn?

Rechts oder links - Von wo aus gesehen denn? Wenn man drauf sitzt oder wenn man davor steht? *gg*
LG, Rosine (mit denselbigen im Kopf) ;o)

:-)

Du willst es aber genau wissen !
Huhu Anja,
bin wieder da !
Zu den Slipeinlagen: Sie sinde in der Kiste neben der Toilette rechts, wenn man drauf sitzt. OK ?
Neugier gestillt ? :o)
LG Sibylle
Es war echt schön, Malin war viel draußen und hat nachts gut geschlafen...

Re: :-)

Huhu, Sibylle!
Puh, nun kann ih endlich wieder schlafen. Danke, dass du meine wichtige Frage doch noch beantwortet hast. ;o)
Schön, dass deine Horrorvorstellungen bzgl. Fortbildung und Kind nicht eingetreten sind und Malin offensichtlich auch ganz zufrieden war.
Wir kleben gerade mal wieder die Wand ab, um Farbe Nr. 2 im künftigen Schlafzimmer heute noch zu streichen.
Mann, habe ich die Nase voll! Ich schwöre es: Beim nächsten Mal lasse ich einen Maler kommen. Ist mir egal, aber von diesem unsäglichen Gematsche haben wir beide die Nase gestrichen (haha, wie passend) voll! *meckermecker*
Schöne Muttertagsgrüße, Rosine
Meine Weisheit des Tages: Streichen ist doof!

Re: Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-

Huhu Anja!
Hey da kann ich noch zufrieden sein, das Kath. höchstens 2 - 3 Stück nimmt ;-)) Hast Du die Ritterrüstung wenigstens im Bilde festgehalten??!!
LG Bärbel

Re: Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-

Hi Bärbel,
nein, natürlich ist ausgerechnet in solchen Momenten kein Film im Haus :(
Bei uns ist das total blöd mit den Türen. Da ist kein normaler Schlüssel drauf, sondern so ein Ding, wie man es auch auf öffentl. Toiletten hat (wo man draußen rot oder weiß sieht).
Man könnte von außen abschließen mit einem 2-Cent-Stück, das man in den Schlitz steckt und damit dreht. Das haben wir jetzt ein paar Mal gemacht, und das Plastik hat sehr gelitten. Es wäre bald ausgeleihert, wenn wir das immer machten. Von daher muss ich jetzt immer aufpassen wie ein Luchs. *seufz*
LG, Rosine

Re: Brauchen 2-jährige Mädchen tatsächlich schon Slip-

Guten Morgen Anja!
Och schade...bei uns ist dann meistens in so schönen Situationen die Batterie des Fotoapparates od. Digicam alle! Murphys Gesetz eben.
Das ist ja wirklich etwas blöd mit den Türen, bzw. Schlossern.
LG u. einen schönen Tag, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen