Suchen Menü

Brauche mal wieder Euren Rat!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin etwas sehr unschlüßig und weiß nicht so recht,was ich machen soll.Mein Freund und ich sind gestern spazieren gewesen,was ich nicht als anstrengend empfand.Als wir auf dem Rückweg waren,merkte ich das ich total nass zwischen den Beinen war.Erst dachte ich,dass es geschwitzt war,aber zu Hause beim Nachgucken,war es doch etwas sehr nass und roch auch süßlich.Wir nehmen an,dass es Fruchtwasser war.Ich nahm dann ein heißes Bad und wartete,was passiert.Aber nichts war,keine Wehen,kein Ausfluss,auch kein Fruchtwasser mehr und der Kleine strampelte munter weiter.Heute Vormittag allerdings war es wieder etwas nass und roch auch wieder süßlich und ich war außerdem auch schon 2mal auf Toilette.Nun bin ich etwas unschlüßig,was ich machen soll.Ich habe keine Wehen und der Kleine bewegt sich.Könnt Ihr mir einen Rat geben????Am Ende hab ich einen Blasensprung und merk es nicht.
VG Jana
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal wieder Euren Rat!

Hallo Jana!
Ich würde ins KH fahren und das kontrollieren lassen ob es Fruchtwasser ist. Sicher ist sicher!
LG Dani 34+2

husch husch

hallo
also bei der menge...-sicherheit kann dir nur eine untersuchung geben.sonst würd ich sagen teste selbst mit ph-papier.
warum nimmst du nicht den weg ins KKH in angriff und bist dann auf der sicheren seite?alles andere ist doch nur ungewißheit und die quält doch immer.
lg,vilma

Re: Brauche mal wieder Euren Rat!

Hallo Jana, wie weit bist Du denn ? Ich würde auf jeden Fall mal im KH oder bei der Hebi anrufen und nachfragen, ob Du zur Kontrolle vorbeikommen sollst. Sicher ist sicher !
LG, Nicole (ET-2)

Re: Brauche mal wieder Euren Rat!

Ab heute bin ich 39SSW!Ich bin auch wirklich total unschlüßig,weil es mir ja ansonsten gut geht.

Re: Brauche mal wieder Euren Rat!

Hi - kann Dich gut verstehen, bin auch nicht der Typ, der gleich losrennt aus lauter Angst, die Aerzte/Hebis zu nerven.. aber im GVK hat die Hebi gesagt, zumindest anrufen in der Klinik oder bei der Hebamme sollte man schon, wenn man sich nicht sicher fühlt. Ich denke, dass nur schon das Reden mit einer 'Fachperson' Deine Sorgen etwas zerstreuen kann. Ruhe hätt ich an Deiner Stelle sonst eben auch wieder nicht. Alles Gute und LG, Nicole

Re: Brauche mal wieder Euren Rat!

Hallo Jana,
also ich würde auch möglichst Bald ins KH fahren! Wenns Fruchtwasser ist, kannst Du ne Infektion riskieren. Unsre Hebi meinte , dass wir in solchen Fällen lieber einmal zu oft als zu wenig ins KH fahren. Am besten Slip mitnehmen zum abchecken.
Viel Glück
Grüsse Dani (ET 20.06.03)

Abmarsch ins KKH

Hallo Jana,
bei einem Blasensprung muß das Kind innerhalb von 24 Stunden geboren werden, weil die Infektionsgefahr zu hoch ist. Fahre bitte so schnell wie möglich ins Krankenhaus und laß das abklären.
LG
Claudia

Ab ins KKH!!!!

Hallo Jana! Ich hoffe, Du bist schon da!!!!Fruchtwasser kann auch auch nur tröpfchenweise abgehen und da solltest Du das doch lieber abklären lassen,bevor irgendwas ist.Die Zeit ist ja auch schon fast rum!!!Also:Schwing deinen Popo in die Klinik und meld dich,wenn es was neues gibt!!!!
LG Silke

Re: Brauche mal wieder Euren Rat!

Hallo Jana,
da kann ich mich den anderen nur anschliessen! Ab ins KH! Ich bin bei meinem ersten Kind langsam "fast leer" getröpfelt und das war gar net gut damals...
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen