Suchen Menü

Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Ich überlege gerade ob ich mir einen Tummy Tub holen soll. Kennt das ding einer von Euch?
Das selbe ist mit einem Pucksack?
Vielen Dank im Vorraus
Sandra
36+5
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Hallo,
Tummy Tub soll ja toll sein. Haben uns auch einen auf dem Flohmarkt gekauft.
Pucksack habe ich noch keine Meinung dazu :-(
Gruß, Aleks

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Also die Pucksäcke find ich schön. Hab einen von meiner Schwester bekommen, und wenn es dem Baby drin gefällt, werd ich sicher noch einen holen. Den Tummy Tub wollten wir uns auch erst kaufen, weil ich von sooooo vielen gehört hab, wie wohl sich ihre Kinder drin fühlen. Aber meine Schwester hat uns ne Badewanne geschenkt, und da wir ja eh sparen müssen, nehmen wir halt die, es sei denn das kleine fühlt sich da nicht wohl. Übrigens soll es diese Eimer auch als "Remake" von ner anderen Firma geben - bei Babydirekt, mit den üblichen Ws usw. Ist halt billiger als das Original.
LG gerit

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Hallo Sandra,
zum Tummy Tub kann ich nichts sagen - ich denke nur, das man zeitlich gesehen (Größedes Babys) nicht allzu viel davon hat.
Was den Pucksack betrifft, kann ich Dir sagen, daß die echt klasse sind - sehr zu empfehlen....:-)
GlG Biggi und Lena 5W & 4 Tage

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

hallo
ich kenne den eimer von meiner schwester und ihre tochter hatte sich drin wohlgefühlt,also hab ich so ein ding für uns bei ebay ersteigert.
nun wurde mein zwerg als frühchen geboren doch zum baden in einer schüssel war er zu groß.also kam der eimer in aktion und somit ein für und ein wider.
das wider ist:zuerst konnte ich ihn in diesem teil nur mit hilfe baden,da ich die haltetechnik bei so nem kleinen geschöpf nicht anwenden wollte.also hat ihn einer mit beiden händen unter den achseln gehalten und das köpfchen gestützt der andere hat ihn gewaschen.
das für:dadurch das der raum begrenzt ist finden die füßchen immer irgendwo einen halt und das gibt dem säugling mehr sicherheit.
in der wanne,die ich nehme wenn wir allein sind,sehe ich immer zu,daß seine füße vorne an der wand kontakt haben.dann geht das auch gut.
und noch ein vorteil für den eimer-man braucht wesentlich weniger wasser als in einer wanne und es ist genauso effektiv.
zu baden abgestellt habe ich ihn übrigens, in ermangelung von platz,auf der toilette.das geht mit der wanne nicht.
lg,vilma

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Hallo,
wir haben auch einen Tummy Tub gekauft, weil der so toll sein soll. Unser Zwerg hat sich auch sehr wohl gefühlt, aber so zum waschen und halten ist er umständlich. Jetzt haben wir eine Babywanne gekauft und der Zwerg kann viel besser plantschen und hat viel mehr Spass und man kommt überall besser dran. Wir haben den Eimer nur 2 x benutzt.
Liebe Grüsse
Manu + Silas ( 11 Wochen + 1 Tag)

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Hallo sandra,
wir haben beides , da ich eigentlich von beidem nur gutes gehört habe. Der tummy tub wurde mir von mehreren bekannten empfohlen und letztens im TV hab ich gesehen wie ein baby darin gebadet wurde und nach ein paar minuten in dem teil eingepennt ist weil es total entspannt war.
Ein pucksack soll vor allem für die erste zeit zum schalfen gut sein, da die schlafsäcke meistens noch zu groß sind. Außerdem soll es auch tagsüber gut sein, wenn die babys beim strampeln ihre nackten beinchen spüren können (iwie im mutterleib halt)
LG
Isabel 32+5

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Hallo,
zum Tummy Tub: bei uns im Säuglingspflegekurs wurde er empfohlen zur Entspannung des Babys (nicht zum Waschen, das ist zu umständlich). Man könne das Baby vorher auf dem Wickeltisch waschen, dann ab in den Eimer. Die Kursleiterin sagte, daß die meisten Babys den Tummy Tub ungemein genießen! Allerdings war sie der Meinung, man könne im Prinzip auch einen gewöhnlichen Plastikeimer zweckentfremden (man müsse dann nur die richtige Wassermenge per Versuch und Irrtum rauskriegen und mit einem wasserfesten Marker markieren). Zum Baden incl. Waschen eher eine Babywanne oder mit Papa oder Mama in die große Wanne. Baden müsse nicht unbedingt sein (aber auch hier: die Kleinen lieben es im allgemeinen sehr) - und mehr als einmal die Woche schade der Haut.
Zum Pucksack: scheint mir eine tolle Sache zu sein, aber Erfahrungswerte habe ich auch nicht, wurde aber auch im Säuglingspflegekurs empfohlen (der ansonsten wenig konsumorientiert ist). Auf ebay hab ich gesehen, daß jemand selbstgenähte verkauft, die dann billiger sind. Das ist sicher auch ne Alternative...
Viele Grüße und viel Glück!
sixfrites 35+6

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

hallo Sandra,
unsere Hebamme hat uns im Säuglingspflegekurs erzählt, dass der Tummy Tub super wäre wenn das Kind Bauchschmerzen hat zum entspannen, aber zum baden ( sauber machen wäre er nicht besonders geeignet da man die Haare nicht gut waschen kann. Wenn die Babys viel Haare haben wäre das nicht so gut das Wasser immer über den kopf schütten zu müssen.
Lg Maria ( 34 SSW )

Re: Brauche mal eure Meinungen, dringend!

Finde die zum Waschen auch etwas umständlich. Habe aber auch neulich den Bericht gesehen, von dem purzel74 geschrieben hat. Scheint die Zwerge echt zu entspannen, man sagte, dass sie das Gefühl wie im Mutterleib haben, wobei mein Mann daraufhin meinte, dass die armen Kinder ja dann jedesmal die Geburt wieder erleben müssten, wenn man sie rausholt :-). Der Kleine in dem Bericht hat dann nämlich auch ganz schön geschrien.
Pucksack hab ich mir auch gekauft. Ob die gut sind; keine Ahnung.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen