Suchen Menü

Brauche mal eure Meinung...

hallo,
also mein mann hat ab nächste woche freitag urlaub. nun haben wir noch nix gebucht, weil wir nix gefunden haben. hatten an mencorca gedacht, aber wir haben dort nichts passendes gefunden. nun, da wir absolute karibikfans sind, haben wir 2 günstige angebote in der dominikanischen republik gefunden... ich würde alle mittagsgläschen mitnehmen ausser obst (dort gibts genug melone, ananas und andere früchte), morgens flasche mit bebivita 1, abends brot bzw. da gekochtes gemüse oder fleisch vom restaurant. wasserkocher würde ich mitnehmen. sonnenmilch ohne ende und nen satz weisser shirts und sonnenhüte. zeitumstellung von 6 stunden und 10 stunden flug.
so, nun würde ich gerne eure meinung wissen. würdet ihr das machen mit nem 1 jährigen kind? wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
ich bin auch eure meinungen gespannt, denn ich selber bin hin und hergerissen.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hallo Sarah,
das klingt doch echt prima, warum solltet ihr nicht in den Urlaub fliegen.
Ich denke schon das der Flug anstrengend wird, aber Naima ist doch super pflegeleicht, oder?
LG Steffi

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hallo Steffi,
ja, prima schon, aber so ein urlaub birgt ja auch gefahren... anderes klima und andere krankheiten als zb. in spanien... das sind halt sachen, über die ich mir gedanken mache.. von daher bin ich unschlüssig...
LG Sarah

Re: Brauche mal eure Meinung...

Also....
Hallo Sarah,
ich würde nicht gerne so lange fliegen und auf die Zeitumstellung und Schlaferei hätte ich auch keinen Bock. Höchstens bei einem Urlaub von mind. 3 Wochen, denn dann lohnt sich die Umstellerei, finde ich. Sonnenmäßig müßt Ihr echt sehr aufpassen, und ich würde mind. eine dünne, langärmelige Bluse mitnehmen, die Ihr ihr am Strand anzieht, so sind auch die Ärmchen geschützt. Und Ihr könnt sie immer wieder auswaschen, und wieder anziehen. (Den Tip hab ich von snowflake3 (Dana), die hatten so ein Ding auf Corfu mit, war echt praktisch). Mit dem Essen müßt Ihr auch aufpassen, denn Durchfall ist nicht ungefährlich und Ihr seid da ja echt "unrasiert und fern der Heimat", was die medizinische Versorgung angeht. Also: "Cook it, peel it or forget it." Nur gekochtes Gemüse/Obst, oder Schälbares. Nichts mit Leitungswasser abgewaschenes (z. B. Salat) oder Eiswürfel. (Nur falls Ihr das noch nicht wißt, als erfahrene Karibikurlauber eher unwahrscheinlich, aber zur Sicherheit erwähnt). Sonnenhüte (Mehrzahl !, Bändel werden abgerissen, gehen verloren...) und Nähzeug mitnehmen ! Notfallmedikamente ( Fieber, Elektrolytlösung, Babylax bei Verstopfung) nicht vergessen. Habe eine Urlaubsliste, könnte ich Dir bei Bedarf mailen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG Sibylle

Re: Brauche mal eure Meinung...

hallo sibylle,
ja, urlaubsliste mailen wäre cool. vielen dank. in erster linie müsste ich halt wissen, welche medikamente man unbedingt dabeihaben sollte.
die meisten sachen, die du aufgezählt hast, sind auch meine bedenken.... und das sind auch die dinge, wo ich mir schon gedanken gemacht habe, wie man es umgehen könnte. naja, werde nachher nochmal mit meinem mann alles durchkaspern und dann werden wir uns entscheiden.
ich denke halt auf der einen seite, die sachen mit dem trinkwasser und salat, eiswürfel etc. das sind ja dinge, wo nicht nur bei fernreisen vor gewarnt wird sondern auch in spanien etc. das einzige ist halt, dass man aus spanien mal eben schnell nach hause fliegt, das hat man in der karibik halt nicht so...
LG Sarah

@sibylle: Urlaubsliste

Hallo, Sibylle,
wärst du so nett und würdest mir auch deine Urlaubsliste mal schicken. Wir fliegen zwar erst im September, aber damit kann man ja nicht früh genug anfangen.
LG
Sabine

Brauche Deine email-Adresse ! Dann gerne ...;-)

Re: Brauche Deine email-Adresse ! Dann gerne ...;-

[email protected]
VIELEN LIEBEN DANK

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hallo Sarah
Mein Freund ist mit seinem damals 2 jährigen Sohn in die USA geflogen, er sagt, der Flug und die Zeitumstelung wären kein Problem gewesen schwierig war es nur auf dem Rückflug als das Flugzeug voll war und der Kleine die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen musste.
Die Gefahren und Probleme bei Karibikreisen sind dir ja bekannt, demenstprechen kannst du dich drauf einstellen.
Gruß
Steffi

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hallo Sarah,
meinen Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen.
Also Sonnenschutz, Medikamente, etc. nicht vergessen.
Mein Mann und ich sind schon 2x in der Dom Rep gewesen. Beim 2. Mal hat uns die Zeitumstellung schon zu schaffen gemacht. Nach der Ankunft im Hotel wollten wir uns eigentlich nur bis zum Abendessen hinlegen. Am nächsten Morgen sind wir dann aufgewacht... ;-)
Also wenn Euer Kind "pflegeleicht" ist und ihr Euch das mit dem langen (Hin- und Rück-) Flug zutraut, dann würde ich es an Eurer Stelle machen.
Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, hatten wir uns damals impfen lassen. (Gegen was weiss ich nicht mehr, aber ich glaube es war eine Malariaprophylaxe, weil da damals was war).
Falls nicht geschehen, vielleicht KiA dazu befragen.
LG
Sandra

Re: Brauche mal eure Meinung...

hallo sarah,
hm, schwierig, ich hätte ein bischen bedenken, wenn mal was ist und man einen arzt braucht, da der standard da ja nicht so doll ist. Wir waren vorletztes jahr auf jamaica und da hätt ich nicht ins krankenhaus oder so gehen mögen ;-)
Gut, wenn man alles mitnimmt, essen , wasser usw (obst ist ja auch so ne sache, das wird da ja mit leitungswasser abgewaschen... Und das schwüle klima ist vielleicht auch nicht so das wahre. Ich denke, ich würd eher noch warten , wir machen auch gern fernreisen, aber wenn wir mit nils das erste mal fahren wird es wohl auch eher was in europa sein (schon allein wegen dem langen flug...)
Übrigens hab ich heute die schnuller weggeschickt, ich mail dir noch übers profil, wegen den portokosten
LG
Isabel+nils

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hallo Sarah,
denkt einfach auch daran das die Sonne in der Dom.Rep. echt heftig ist. Wir waren vor ein paar Jahren da und sind eigentlich den ganzen Tag nur dem Schatten hinterher - mit einem kleinen Kind ist das glaube ich nicht so einfach!!
LG Anja

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hallo, auch wenn ich jetzt aus der Reihe tanze, aber ich würde ganz klar nein sagen.Waren vor einer Woche selbst im Urlaub, ja es war nur Mallorca, aber das reicht für ein Einjähriges total, das Klima ist optimal (sagt mein KiA) und esw war auch so und 2 1/2 Stunden auf dem Schoss sitzen, ist glaube ich auch ausreichend. Im Flieger neben uns war ein etwas jüngerer Junge, der die letzte halbe Stunde derart geschrien hat, das ich mir nicht nur Sorgen um meinen gemaht habe, dass er mit anfängt, sondern auch das ihm was passiert, er gab nicht mal draussen so schnell Ruhe, ansonsten muss der Kleine wohl total ruhig sein. Also ich bin froh, dass unser Flug recht unkompliziert für Louis war, aber er hätte aucgh keine Stunde länger gehen dürfen. Vleicht war es mein Vorteil ,dass Louis noch stillt, dass war auch da sehr praktisch. Ich würde an Eurer Stelle dem Kind zuliebe noch drauf verzichten, die Ballearen sind für Erstflieger wirklich optimal - vleicht ist Euer Kleines aber so ein Fernreisenliebhaber wie Ihr? Wünsche Euch einen schönen Urlaub und wenn Du 100%ig sicher bist dann tue das auch! LG Katrin mit Louis, denen das Meer und die Sonne total fehlen!

ganz klar: NEIN

Hallo!
Sorry, wenn ich Deine Euphorie ein bisschen dämpfen muss, aber ich würde das auf keinen Fall machen.
Die medizinische Versorgung bzw. der medizinische Standard ist in der DomRep keinesfalls mit der unsrigen zu vergleichen, und nun stell Dir vor, Dein Kind wird krank und muss evtl. sogar ins Krankenhaus. Wie würde es Dir bei dem Gedanken gehen, dass Deinem Kind dort nicht so geholfen werden kann wie hier?
Wir waren auch im Reisebüro und haben uns beraten lassen. Der Mann dort hat uns von Fernreisen mit so einem kleinen Kind auf jeden Fall abgeraten (er empfiehlt es so ab frühstens 4/5 Jahren). Selbst Bulgarien oder Kroatien hat er uns nicht empfohlen, auch hauptsächlich wegen der mediz. Versorgung.
Er meinte, mit so kleinen Kindern ist das nähere Europa ideal, also Spanien incl. aller Inseln, Italien usw.
Also, überlegt Euch das wirklich gut.
LG und trotzdem einen schönen Urlaub, egal wo es hingeht :o).
Steffi und Jannik (14 Mon.)

Re: Brauche mal eure Meinung...

Hm,
ich kann eure Sehnsucht verstehen, mir fehlen meine Abenteuer-fernreisen auch. Aber ich habe erstmal damit abgeschlossen. Ich würde mit Thies nciht in die DomRep fliegen, da er im Moment ein sehr aktiver kleienr kerl ist und er während des Fluges die Krise bekommen würde und ich und mein Freund wohl auch. Weiß ja nciht, wie das bei deiner Kleinen ist. Medizinische Versorgung, ist ja auch nicht so toll, ich selbst bin bei mir ja nciht so schisserig, aber bei Thies schon. Und ich hätte bei meinem Kleinen auch Angst wegen der zeitumstellung, bin froh, dass er so einen schönen Rythmus hat. Ach ja und unterschätzt nicht, dass die Kleinen alles was sie finden in den Mund stecken (Oder auch nur mal was anfassen zund dann die Hand in den Mund nehmen. Die könne sich da extrem schnell was fieses einfangen, da das mitteleuropäische Immunsystem der Kleinen auf die dortigen (für die bevölkerung der Dominikanischen Republik völlig harmlosen) Bakterien sehr heftig reagiert.
Bei unserem Urlaub fand ich es auch blöd, dass wir Thies nirgendwo so richtig unbeaufsichtigt rumkrabbeln lasen konnten, Zimmer war zu klein und ungesichert.
Also wenn ich es mir überlege, nein, ich würde es auf keinen Fall machen.
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen