Suchen Menü

Brauche mal einen Kauftip für ne Videokamera!

Hallo,
wir wollen nun unser altes Modell einmotten und uns eine neue Videokamera kaufen. Tja nun stehen wir aber da wie der Ochs vorm Berg. Haben keine Ahnung was die so alles können und haben muß. In unseren aktuellen Prospekten sind verschiedene Firmen mit meist 800.000 Pixel und 16-fach optischen Zoom. Sie sollte halt einen Bildschirm haben und so um die 300 ? 400 ? kosten. Mehr sollten es nicht sein. Ich hoffe Ihr gebt uns ein paar Tips. Danke und lieben Gruß Yvonne mit Lea, die endlich mal wieder gefilmt werden soll ;-)
Bisherige Antworten

hab leider keinen Schimmer

Re: Brauche mal einen Kauftip für ne Videokamera!

Hallo! Wir haben uns gestern die Panasonic NV-GS 17 bestellt. Hat in der ct (Computerzeitschrift) recht gut abgeschnitten. Sie hat 800.000 Pixel und 24fach opt. Zomm und hat uns mit Versand, Tasche, 5 Kassetten und Ersatzakku 390,57 gekostet. Wie sie jetzt letztendlich ist, kann ich dir leider noch nicht sagen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Brauche mal einen Kauftip für ne Videokamera!

Hallo Stefanie,
danke für Deinen Tip. Wir werden uns dann mal im Laden umschauen und uns dort noch beraten lassen. LG Yvonne

Re: Brauche mal einen Kauftip für ne Videokamera!

Hallo,
wir haben uns erst die Panasonic GS 17 (oder so ähnlich) auf jeden Fall 17 gekauft. Die Panasonics haben in verschiedenen Tests ziemlich gut abgeschnitten und die Nummer sagt was über die Ausstattung.
Unsere ist jetzt nichts besonderes, aber sie macht ganz schöne Aufnahmen und hat ein paar nette Features - sagt mein Mann. Gezahlt haben wir 330 EUR.
Mehr Pixel als 800.000 braucht man wohl nicht, weil der Film bei jeder Kamera mit 800.000 aufgenommen wird. Höhere Pixelzahlen kommen nur den Standbildern zugute.
Viel Spaß, Aleks

Re: Brauche mal einen Kauftip für ne Videokamera!

Hallo Aleks,
danke auch für Deinen Tip. Hab auch schon gehört, daß Panasonic recht gut sein soll. Wir werden uns dann mal nach so einer umschauen. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen