Brauche mal Ratschläge! Schwiegermutter --lang
Ich habe da ein Problem mit meiner Schwiegermutter.
Oder vielleicht mache ich mir da nur unnötige Gedanken??
Im Grunde ist sie ja ganz nett, macht sich immer ein Haufen Arbeit z.B. mit dem Essen wenn wir mal da sind (Wir wohnen vom Rest der Familie 600 km entfernt).
Aber mein Probl. ist das sie sich für meine SS gar nicht interessiert.Sie fragt z.B.immer nur ganz allgem.!! nach wies uns (mein Mann, dem ersten Kind und mir geht.
Fragen wie: hast du schon bischen Bauch oder ist dir noch Schlecht kommen gar nicht.
Jeder frägt mich solche Sachen vor allem meine Mutter nur sie überspielt das alles.
Als meine Schwägerin (sie wohnt im gleichen Haus wie meine Schwiemu.)SS war soll es wohl genuaso gewesen sein. Meiner Schwägerin kam das damals auch komisch vor.
Wies bei meiner 1.SSwar weiß ich nicht mehr, da habe ich mir über sowas keine Gedanken gemacht.
Aber wenn das Baby dann da ist ist sie Total begeistert!
Bei der Verwandtschaft hat sie es aber schon weiter getratscht. Also kann es ihr nicht sooo egal sein, oder?
Was soll ich denn jetzt machen??
Sie mal darauf ansprechen?? Ob sie wissen will ob mit der SS alles ok ist?!?!
Was würdet ihr machen ????
Re: Brauche mal Ratschläge! Schwiegermutter --lang
Also deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie bei deiner Schwägerin auch nicht anders reagiert hat..
Ich habe jetzt schon ein paar mal erlebt, daß ältere Frauen so eine Schwangerschaft viel natürlicher hinnehmen. Man ist halt schwanger, waren Millionen Frauen vor uns auch schon ;-) Aber wenn dich das stört, dann erzähl ihr doch ein bißchen über deine Schwangerschaft. Das du froh bist, daß es dir gut geht oder so. Vielleicht reagiert sie dann ein wenig offerer.
Viel Glück Kathrin (12+5)
sieh es doch mal so: Vielleicht will sie Dich nicht nerven und denkt, sie geht Dir auf den Wecker, wenn sie die gleiche Frage das tausendstemal stellt. Außerdem ist die Situation am Telefon ja immer ein bisschen unentspannter und dass sie Anteil nimmt, zeigt doch, dass sie es gar nicht für sich behalten kann. Sei ihr nicht zu böse, ich glaube nicht, dass sie Dich damit ärgern will oder es sie nicht interessiert. Ich wäre froh, wenn meine SchwieMu ein bisschen zurückhaltender wäre, die nervt mich mit ihrem Einmischen und alles Besserwissen ("Da sieht man ja noch gar kein Bauch" war ihr Einwand letzte Woche - ja, soll ich mir ein Kissen vorschnallen, damit sie zufrieden ist :-((()
Also, nicht ärgern! Viele Grüße
Marlene
Liebe GRüße
gerit
ist bei mir grad auch so. Meine hat es mir aber erklärt, warum sie mich nicht mehr fragt, außer ich erzähl was: im Frühjahr hatten wir ne Fehlgeburt. Da es ihr erstes Enkelkind gewesen wär hatte sie sich wie ein Schneekönig gefreut. Und jetzt hat sie gemeint, sie freut sich nicht darauf, es könnte ja wieder schiefgehen... Naja, wenn ich und der Rest meines Umfeldes so denken würde könnte ich mir glaub ich die Kugel geben. Also mach dir keine Gedanken über wunderliche Schwiegermamas, sind wohl alle so :o))
Miri
12. SSW
Re: Danke für eure Antworten!
Bin jetzt etwas entspannter.Weihnachten fahren wir wieder hin, mal sehen wie sie drauf ist.
Vielleicht fängt sie ja auch mit dem Thema an. Wunder gibt es immer wieder....
Dieses Mal hat sie es doch glatt schon geschafft, mich zu fragen wie es mir ginge (dabei bin ich erst im fünften Monat)! Wahrscheinlich gewöhnt sie sich langsam daran, dass sie jetzt auch Oma ist/wieder wird.
lg dea (die noch viel von der Schwiemu erzählen könnte, aber es wird schon besser)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen