Suchen Menü

Brauche mal Rat !!

Hallo!
Brauche mal andere Meinung. Es geht darum, dass mein Mann anfang Mai zu seiner Oma ihren 85. Geburtstag fährt. Das steht fest. Ich bin dann in der 36. SSW und fahre nicht mit.Das steht auch fest zumal es 600 km entfernt statt findet.
Wir haben einen Sohn er ist jetzt 2,5 Jahre und den würde er gerne mitnehmen. Und da gehts los... Ich war noch nie länger als 2 Std von meinem Kleinen getrennt und habe da ein Problem wenn er so weit weg fährt. Er würde 2 Nächte bleiben.
Ok, dann könnte ich in Ruhe die letzten Vorbereitungen fürs Zweite treffen. Aber ich könnte jetzt schon heulen wenn ich mir nur vorstelle von meinem Sohn mal 2 Tage getrennt zu sein.
Meine Schwiegermutter sagt ich soll den Kleinen doch mitfahren lassen. Weil, wenn mit mir etwas währe wüßte ich ja gar nicht wohin mit ihm. (Alle Verwandten, Eltern,... wohnen 600 km entfernt.)
Soll ich ihn mitfahren lassen. Immerhin könnte ich mich dann noch bischen ausruhen,...
Was meint ihr.
Danke für eure Ratschläge
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Rat !!

Ich glaub, ich würde ihn fahren lassen, auch wenn das schwer fällt. Erstmal hast DU dann wirklich Ruhe für die letzten Vorbereitungen, und wenn wirklich was ist, kommst UD nicht in den Stress, wohin mit dem Kind. Dein Mann ist ja bei ihm. Ist doch auch ein guter "Test", wie der kleine damit klar kommt. Wenn Du dann in KKH geht, bist DU ja auch getrennt, oder hast Du vor daheim zu entbinden bzw. ambulant??? Du kannst ja vielleicht mit Deinem Mann die vereinbarung treffen, dass er früher heimkommt, wenn er merkt dass der Kleine Dich zu sehr vermisst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Brauche mal Rat !!

Hallo Rückwärts-Marika!
Ich würde ihn auch mitfahren lassen. Sehe das genauso wie Gerit. Gönn Dir ne Pause und Deiner Familie den Test für die Zeit, in der Du im Krankenhaus sein wirst. So kannst Du dort dann beruhigter sein, da Du weisst, Deine Zwei kommen gut zurecht. Und Du bist etwas fitter, wenn es wirklich losgeht, denn mit Kind kann man sich ja schlecht immer mal hinlegen. Trau Dich also! Nur Mut!
GLG Britta

Re: Brauche mal Rat !!

Hallloo...
ich bin jetzt in der 36/37 SSW, so genau weiss das keiner *g*, aber ich hab ein wenig ähnliches Problem. Bei uns wird auch Geburtstag gefeiert (auch ca. 550 km weg) & zwar bin ich dann ca. in der 38 ssw. Aber ich glaub ich fahr trotzdem hin. Wir überlegen schon vorher wo dort in der Nähe Krankenhäuser sind. Vielleicht ist es doch ne Lösung für dich - trotzdem mitzufahren?
Alles Gute!

Re: Brauche mal Rat !!

Hallihallo,
mein Sohn ist auch 2 1/4 Jahre alt. Ich war seitdem er 10 Monate alt ist 3/4 arbeiten und musste neben der berufsbedingten Abwesenheit auch manchmal ( zum Glück selten) für bis zu 3 Tage & Nächte weg. Das war schlimm für mich, ich kann Dir nachfühlen, aber man muss lernen die Kurzen auch mal ziehen zu lassen. Zumal er ja wohl den Papa dabei hat. Das war bei uns für den Kurzen nie ein Problem wenn Papa statt Mama dabei ist. Lass ihn doch fahren, heul kräftig und hinterher hast Dus geschafft und der Kleine wird Dich vermutlich ( sorry) viel weniger vermissen als Du ihn.
LG
Dumbo 34. SSW

Re: Brauche mal Rat !!

Ich würde ihn mitfahren lassen. Da gibt's soviel Familie, die ihn bestimmt verhätschelt, alles ist spannend ... er wird gar keine Zeit habe, Dich zu vermissen. Höchstens umgekehrt, aber so ein bisschen Ruhe ist bestimmt auch gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen