Suchen Menü

Brauche guten Tipp zum Pflasterablösen!

Ich habe ja heute Mittag geschrieben, daß bei Vivien eine Gewebeprobe genommen worden ist. Das ist mit 2 Stichen genäht worden und ein Pflaster drüber geklebt worden. Jetzt sollte ich eigentlich heute abend dieses Pflaster abmachen und ein neues drauf tun, aber wie soll ich das anstellen? Sobald ich ans Pflaster lange, schreit Vivien wie am Spieß. Mit einem Ruck abziehen trau ich mich nicht, nicht daß die Fäden irgendwie mit dran kleben (*schüttel*). Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das Pflaster "schonend" abkriege?
Wäre echt klasse! Sonst muß mein Mann morgen Vivi halten und ich es abpuhlen - das gibt bestimmt einen üblen Kampf!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche guten Tipp zum Pflasterablösen!

Hallo Katrin,
vielleicht kannst Du Babyöl (oder anderes Speiseöl, kein Maschinenöl *gg*) drauftun, dann löst es sich ab (wenn es nicht wasserdicht ist), allerdings bleibt meistens das Klebzeug dann noch an der Haut, aber darum kannst Du Dich ja mal beim Baden kümmern.
Viel Glück und Knuddel Deine kleine tapfere Maus mal, ich drücke die Daumen, daß es keine Borrelien sind,
LG Sibylle

Re: Brauche guten Tipp zum Pflasterablösen!

Huhu,
hab die Woche im Fernseh gesehen das man da Margarine oder Butter drauf machen soll. Einwirken ein paar Minuten und dann kann man es ganz leicht abziehen.
Die hatten das auch vorgemacht und es ging wirklich total Easy.
Viel Erfolg.....und ich drück die Daumen für die Probe...Grüße

das hab ich auch gesehen ;-) lg ->

Vielen Dank schonmal an Euch!

Dann werd ich die Vivi morgen mal "einölen"! Müßte eigentlich gut gehen, das ist nämlich so ein komisch weißes Pflaster, das aussieht wie ein Stück Stoff -> müßte eigentlich gut saugen.
Ich berichte dann wie´s war!
LG + Gute Nacht,
Katrin

Hat es geklappt ?? LG ->

Es hat geklappt!

Ich habe das Pflaster vorsichtig mit Babyöl eingeweicht (war allerdings nicht so einfach, da sich Vivien nicht mehr gerne an dieser Stelle anfassen läßt) und mein Mann hat dan 10 Min. später das Pflaster mit einem Ruck abgezogen. Ging dann ganz leicht!
Vielen Dank nochmal für Euren Tipp!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen