Suchen Menü

Brauche eure Ideen: Kommunionsgeschenk?

Huhu,
und hier bin ich mal wieder mit einer meiner 1002 tollen Fragen. ;o)
Also, gestern sind wir zur Kommunion des Sohnes des Cousins meines Mannes eingeladen worden. (Meine Güte, dafür müsste man mal ein Wort erfinden!)
Jedenfalls war ich noch nie auf einer Kommunion. Was schenkt man denn da so?
Schenkt man da was Nettes zum Spielen oder eher irgendetwas Betreutungsschwangeres oder, oder, oder?...
Habt ihr vielleicht Ideen? Oder was habt ihr schon zur Kommunion verschenkt?
Dank schon einmal für eure Antworten + LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Ideen: Kommunionsgeschenk?

Hallo Anja,
frag doch am besten mal bei den Eltern nach, was der "Kleine" gebrauchen könnte. Was "Bedeutungsschwangeres wird er sicher von seinen Eltern und Paten bekommen.
Grüßle Nadine

Großcousin?!?

Hallo Anja!
Wir haben tausende so komische Verwandtschaftsverhältnisse! Ich bin z. B. Patin bie dem Sohn meiner Urgroßcousine ( der Tochter des Cousins meiner Mutter *gröhl*)!
Ich habe meinem Neffen zur Komunion damals einen guten Füllfederhalter geschenkt, der Renner war aber ein Fotoapparat! Kauf doch so eine günstige Digitalkamera, die Bilder sind zwar nicht der Hit aber in dem Alter sollte das reichen!
Schönen Sonntag noch! LG Elke

Re: Brauche eure Ideen: Kommunionsgeschenk?

Hallo Anja!
Mein Sohn Niki hatte letzten Sommer seine
Erstkommunion. Er hat von uns Eltern einen tollen Tag
im Wiener Prater mit der ganzen Familie bekommen
und sonst nichts - ist bei uns in Österreich soviel ich
weiß nicht üblich, dass die Kinder da großartig
Geschenke bekommen. Worüber ein Bub in dem Alter
sich sicher freut, ist ein kleines Taschenmesser, eine
Taschenlampe, ein Kompass, eine professionelle
Trillerpfeife -Fotoapparat ist auch ein Supertipp
gewesen. Und etwas für die Sparbüchse ist auch
immer eine gute Möglichkeit. LG Susanna.

Re: Brauche eure Ideen: Kommunionsgeschenk?

*grübel* Elektrische Zahnbürste, "Marken"rucksack, Fanbettwäsche oder -trikot, Jutesack (selbstgenäht) mit Geldmünzen (damals hab ich noch D-Mark verschenkt), Fotoapperat
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: Brauche eure Ideen: Kommunionsgeschenk?

Hallo Anja,
eine schwierige Antwort, da man nichts über die Vorlieben des Jungen weiß... Wir hatten auch letztes Jahr Kommunion von Mathieu und dieses Jahr geht Levin zur Kommunion... Die meisten Menschen haben doch Geld geschenkt. Bis auf die Eltern, Großeltern, Paten etc. Ich finde Geldgeschenke auch nicht so schlimm. Kombiniert mit einer netten Kleinigkeit ist es ganz ok. Levin z.B. wünscht sich auschließlich Geld, da er für einen eigenen Computer spart (finde ich großartig!). Wie wäre es mit einer Euro-Münzsammlung. Dann hat er auch etwas für später und kann immer wieder seine Mappe rausholen und vergisst so euer Geschenk nicht... :-) Oder wenn er einen GameBoy oder PlayStation hat, vielleicht ein schönes Spiel oder ein PC-Spiel zum Lernen (Englisch oder so...). Du siehst es hängt alles vom Kind ab! Viel Glück bei der richtigen Auswahl, LG Hatice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen