Suchen Menü

Brauche eure Hilfe

Huhu Mädel´s,
ich hab vielleicht eine Nacht hinter mir :-( **gähn**
Und jetzt würd ich von euch gern wissen was gibt ihr euren kleinen wenn sie hunsten und schnupfen haben?
Babix, Nasenspray und Mucosolvan hat bis jetzt nicht wirklich geholfen. Ach nicht zu vergessen Wick Baby Balsam hab ich auch noch benutzt.
Irgendwie leidet er diesmal richtig, letztes mal als er Mittelohrentzündung hatte hing er nicht so in der Kurve.
Also nur her mit euren ANtworten ich freu mich über jede.
LG Sonja & Marlon der jetzt Frühstück bekommt
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe

moin sonja,
tja, gegen schnupfen kann man ja nicht viel machen, vor allem, wenn nasenspray nicht so gut hilft....bei lukas letztem schnupfen haben wir quasi abgewartet, bis er weg war, wobei es ihm aber auch nicht so schlecht dabei ging.
gegen den husten hatten wir einen hustensaft von WALA verschrieben bekommen und haben inhaliert und es hat gut geholfen.
gute besserung für marlon,
tamara

Nasentropfen für 2jährige

Morgen Sonja,
die hat uns der KIA verschrieben, weil das Säuglinsnasivin gar nicht mehr ankam gegen den Rotz.
Husten: der ging von alleine weg.
Hausmittel: einfach mal googeln, da findet sich bestimmt was.
lg und gute Besserung,
Ines

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo, ich habe gehört man sol versuchen, die kleinen mal inhalieren zu lassen (wenn man es denn schafft). Heißer Wasserdampf, vielleicht einen Kamilletee-Beutel darin kurz ziehen lassen.
Dann hilft uns Babix, Hustensaft Ambroxol (oder so ähnlich), und Sambucus Nigra Globuli. Dann nehme ich Otriven für Säuglinge, und für unruhige Nächte gebe ich ab und an mal ein Viburcol Zäpfchen, damit die KLeinen auch mal zum Pennen kommen (und die Mutti auch*g*)
LG Anja

Re: Brauche eure Hilfe

Also bei SChnupfen hilft bei uns meist "Euphorbium", das sind Nasentropfen, die aus Kochsalzlösung und vielen guten Mineralien bestehen.... meist läuft der Rotz schon kurz nach der ersten Gabe. Übrigens: es steht zwar Tropfen drauf, aber es ist ein Spray drin.
Gegen Husten hilft gut, mit Thymian zu inhalieren. Einfach 1 - 2 Esslöffel Thymiangewürz auf einen halben Liter kochendes Wasser und inhalieren. Den Sud kann man hinterher auh noch als Tee trinken.
Und selbstgemachter Hustensaft, der schmeckt und wirkt:(hab ich mal kopiert)
"Mischen Sie 250 ml Wasser mit 1 Teelöffel getrocknetem Spitzwegerich und 1 Teelöffel Thymian, 100 Gramm gehackten Zwiebeln und 100 Gramm braunem Kandiszucker und lassen Sie es so lange köcheln, bis der Zucker aufgelöst ist. 1 Teelöffel Huflattich kann noch zugegeben werden. Die Mischung noch warm in ein Schraubverschlussglas (Marmeladenglas) abseihen (durch ein Sieb) und abkühlen lassen. Der Hustensaft kann eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden."
Ich hatte nie Spitzwegerich da, aber der Saft hat auch ohne gewirkt. Und, was noch wichtig ist zu wissen: der Saft schmeckt wirklich gut, also ganz und gar nicht nach Zwiebeln oder so.....
Ich wünsche gute Besserung
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo,
mein KA sagt,Finger weg von von babix und Wick...erstens verstärkt dies den Husten,die Brochien ziehen sich zusammen,und nie Schleimlöser auf die Nacht geben.Das Kind kommt nie zur Ruhe.Meine Kids bekommen dies schon lange nicht mehr.
Meine bekommen Nasetrofen und Prospansaft.
LG Bine

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo,
also wir haben auch immer Babix, Olynth sind das glaube ich und einen Hustensaft aus Efeuextrakt. Ich glaube der heißt Hedelix. Milena hatte ja schon ewig nix mehr in diese Richtung, aber wenn dann hat der super geholfen. Und ich hänge nachts dann noch extra zwei nasse Handtücher an ihr Bettchen. Ich habe jetzt auch von meiner Mutti Gänseschmalz bekommen, das soll auch super gegen Husten helfen. Gott sei dank konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Gruß Bianca

Re: Brauche eure Hilfe

Huhu
Hol mal aus der Apo Luffa D6 das ist gegen Schnupfen. Und ich nehm bei Husten immer Prospan, der wirkt auch klasse.
LG Silke

Re: Brauche eure Hilfe

Also wie schon erwähnt euphorbium haben wir auch schon genommen und wenns ganz arg war auch mal olynth ansonsten haben wir homöopatische Streukügelchen genommen, meine kä empfiehlt erst sowas bevor die harten sachen wie antibiotika kommen. Da gibts einmal die LUFFA OPERCULATA D6 die sind gegen schnupfen, desweiteren DROSERA D6 die sind bei husten gut. Also wir sollten immer 4 x täglich 5 nehmen (in der packungsbeilage steht anderes). Wird dein Kind auch nehemn, haben einen leicht süßlichen geschmack. Bekommst du in der Apotheke, mußt du halt selbst bezahlen.
Jasmin

Re: Brauche eure Hilfe

Huhu,
Danke für den Tip. Gibst du von den Luffa auch 4x 5Stück?
Grüßle

Re: Brauche eure Hilfe

Ja das Luffa geben wir auch 4 x5, hat ärztin so empfohlen.
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen