Suchen Menü

Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

Huhu,
heute brauchich auch mal eure Däumchen und zwar für meinen Opa. Er hatte von Samstag auf Sonntag einen Krampfanfall (Epilepsie) und wahrscheinlich auch noch einen erneuten Schlaganfall. Jetzt liegt er auf der Intensivstation und wird künstlich ernährt, da er nicht selber schlucken kann und auch sonst nicht ansprechbar ist. Laut meiner Oma geht es ihm sehr, sehr schlecht und sie bangt wirklich um sein Leben. Vorher sagte sie, dass sie nun eine Kerze für ihn anzünden wird. Und da dachte ich mir, dass viele Kerzen und Daumen bestimmt noch besser helfen. Also darf ich darum bitten?
Dazu kommt noch, dass ich am Di nach Griechland fliege. Mein Mann und meine Mutter sind schon dort und ich muss meiner Mama noch sagen, wie es meinem Opa geht. Sie weiß noch gar nichts davon. Ich weiß gar nicht, wie ich ihr das sagen soll. Meinem Opa ging es in den letzten Jahren immer so schlecht, dass meine Mama nie in Urlaub konnte, bzw. wollte. Und nun ist sie im Urlaub, den sie auch dringend nötig hat, und dann geht es meinem Opa wieder so schlecht. Hatte mir schon überlegt ihr nicht zu sagen, aber falls er stirbt...
Traurige Grüße von Nadine + zahnendem Ungeheuer Elia
Bisherige Antworten

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

hallo nadine,
ich drück deinem opa ganz fest die daumen! Ich denke, es deiner mama nicht zu sagen, wäre bestimmt nicht so gut, wie du schon sagst, wenn er wirklich sterben sollte, wäre es für sie bestimmt schlimm. Wenn du es ihr sagst, kann sie selbst entscheiden, ob sie den urlaub abbricht, oder nicht.
GLG
Isabel+nils

Schließe mich Isabel an ! LG Elke

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

Liebe Nadine! Unsere Däumchen hast du auf jeden Fall!! Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst - auch im Hinblick auf deine Mutter. Ich hoffe, dass sich dein Opa wieder ein bisschen erholt! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 8+5

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

Hallo Nadine,
ich drücke deinem Opa ganz ganz doll die Daumen.
Fühl dich ganz doll geknuddelt
*knuddel*
Nina

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrück

Hallo Nadine,
oh das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es Deinem Opa hoffentlich bald wieder besser geht.
LG Katrin

Unsere Daumen sind auch gedrückt. LG Yvonne

*Knuddel*

Hallo Nadine,
es ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Wir haben ähnliches mit den Brüdern meiner Mutter erlebt und eigentlich kann man es nur falsch machen. :-(
Frag doch Deine Oma und Deinen Mann um Rat, dann mußt Du diese Entscheidung nicht alleine tragen und ihr findet vielleicht eine gute Lösung.
LG
Claudia

daumen sind gedrückt und einen knuddler schick ich

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

Hallo Nadine,
ich kann mic Isabel auch nur anschliessen. Das ganze Schonen, weil was Schlimmes passiert ist, davon halte ich nichts. Deine Mutter muß selbst entscheiden können, ob sie ihn sehen will. Stelle Dir mal vor, er stirbt, und Deine Mutter hat ihn nicht noch einmal gesehen, hätte sich das aber sehr gewünscht, weil sie ihm vielleicht noch etwas wichtiges sagen wollte. Meine Mutter hat meine Oma gepflegt, bis diese gestorben ist, und am Abend, als meine Oma gestorben ist, hat sie meine Mutter noch einmal gerufen. Und ich bin hingegangen, weil ich nicht wollte, daß meine Mutter wach werden muß, weil sie sowieso schon sehr oft nachts aufstehen mußte. Sie hat noch sehr lange überlegt, ob ihr meine Oma noch etwas sagen wollt. Mir hat sie nämlich nichts gesagt.
Es tat mir hinterher sehr leid. Also überlege gut, wieviel Du für Deine Mutter entscheiden willst, es ist schliesslich ihr Vater !
LG und gute Entscheidungen,
Sibylle, auch an Dein zahnendes Ungeheuer !

Daumen sind super feste gedrückt!!!!LG

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

Liebe Nadine,
ich nehm dich erstmal fest in den Arm. Und natürlich drücke ich die Daumen für deinen Opa. Ich hoffe, dass es ihm bis morgen besser geht und du einen schönen Urlaub hast!
GlG Simone

Re: Brauche euch als Seelentröster und Daumendrücker

Ach Mensch Nadine, dies nun zu lesen stimmt mich ganz traurig. Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen und drücken. Und das kurz vorm Urlaub. Das Schicksal meint es schon manchmal wirklich nicht gut mit einem. Der arme Opa. Ich werde auf jeden Fall heute abend auch eine Kerze anzünden, meine Daumen sind sowieso ganz ganz feste gedrückt.
Leider hast Du nun auch noch eine schwere Aufgabe vor Dir, wenn Du in Griechenland angekommen bist. Da denke ich auch ganz ganz feste an Dich, denn es Deiner Mutter zu sagen wird bestimmt auch nicht leicht für Dich sein, und für Deine Mutter dann schon gar nicht, vor allem dann in dem Augenblick, ja doch einige tausende Kilometer von ihrem Vater entfernt.
Aber sagen würde ich es ihr schon, denn wenn das eintreten sollte was wir alle nicht hoffen, dann würdest Du Dir viel. hinterher Vorwürfe machen. So kannst Du es Deiner Mutter sagen und sie kann entscheiden für sich, was sie macht. Ob sie eben in Griechenland bleibt oder aber ob sie nicht viel. doch heimfliegt?
Ach, es ist einfach schade, nun kann Deine Mutter den Urlaub, den sie so nötig hat, nicht genießen und Ihr auch nicht so recht, denn in Gedanken seid Ihr alle bei Deinem Opa. Das es aber auch immer so kommen muss?
Ich denke auf alle Fälle ganz ganz feste an Euch, wünsch Euch trotz dieser Situation ein paar schöne Stunden und vor allem auch Erholung,
wir lesen uns.
GGLG Tina&ein mittagsschlafhaltender Fabian
Guten Flug !!!!!!!!!!!!
P.S. Ich hoffe Du findest dort ein I-Cafe, so dass wir doch ab und an was von Dir hier lesen !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen