Suchen Menü

Brauche einen neuen KiA :-(

Huhu,
heute morgen hat mich eine Freundin angerufen und meinte, ich müsse mir nun einen neuen KiA suchen. Als ich fragte warum, sagte sie mir, dass er gestorben sei. Mir ist es gleich eiskalt den Rücken runtergelaufen. Ich kann das noch gar nicht fassen. Er war zwar schon alt, aber ich war so gern bei ihm! Gestern meinte ich noch zu Schwiema, dass ich mal wieder einen Termin zur Kontrolle wegen Elia's Beinen (O-Beine) vereinbaren muss...
Was mach ich denn nu? Soll ich warten, bis es einen Nachfolger gibt, oder mich gleich jetzt schon nach einem neuen Umschauen?
Grüßle Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Re: Brauche einen neuen KiA :-(

Hallo Nadine,
daß tut mir leid für Euch. Es ist aber immer so, wenn man mal einen Arzt gefunden hat, mit dem man völlig zufrieden ist passiert was. Ich würde mich jetzt schon mal umschauen. Du kannst Dir doch bei verschiedenen Ärzten einen Termin machen und suchst Dir dann den besten aus. Ich hab damals auch meinen KiA gewechselt und bei meinem neuen erstmal einen Termin gemacht (nur so zum gucken). War dann zufrieden und das beste ist, dort muß ich keine 2 Stunden mehr warten. Das höchste waren bis jetzt 10 oder 15 Minuten. Wünsch Euch viel Glück bei der Suche. LG Yvonne mit Lea

Re: Brauche einen neuen KiA :-(

Huhu Yvonne,
das war heute morgen echt ein Schock für mich. Elia's KiA war soooo ein netter "Opi", der einfach immer die Ruhe behalten hat in allen Lagen und mich mit seiner Lebenserfahrung immer beruhigen konnte, wenn mit Elia was war und dessen Rat ich sehr geschätzt habe. Er hat sich auch sehr gern mit mir "gestritten". Er war Hausarzt und eben auch noch KiA. Seit 2004 war er in Rente und hat nur noch "seine" Kinder behandelt.
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch so einen tollen KiA finde...
Der nächste bei uns in der Nähe ist so ein richtiger Schulmediziner, mit dem ich sicher nicht klar kommen würde...
Ich werde mich wohl mal nächste Woche drum kümmern.
Grüßle Nadine

Re: Brauche einen neuen KiA :-(

Hallo Nadine,
mein Kieferorthopäde hatte ich in seiner Praxis aufgehängt und meine Hausärztin lag nach einem Autounfall im Koma. Meim Kieferorthopäden mußten wir damals auf die Nachfolgerin warten (gab nicht so viele) und mit dem Ehemann meiner Hausärztin bin ich noch nie klargekommen und hab mir dann einen anderen Arzt gesucht.
Ich würde mir sicherheitshalber jetzt die anderen KiÄ anschauen und dann später den Nachfolger. Es kann ja noch etwas dauern, bis die Praxis weiterbetrieben wird und mit Kindern muß man theoretisch ständig mit einem Arztbesuch rechnen.
Mit Hilfe der Krabbelgruppen-Mamas habe ich für uns schon eine KiA-Rangliste erstellt, falls unsere Mal nicht greifbar sein sollte. Es gibt hier leider auch sehr schlechte Ärzte.
LG
Claudia

Re: Brauche einen neuen KiA :-(

Huhu Claudia,
na so dramatisch war das bei unserem KiA wahrscheinlich nicht. Er war schon 69 und eigentlich in Rente. Er hat nur noch "seine" Kinder behandelt (war Allgemeinmediziner mit KiA Zulassung). Sein Sohn ist mein Hausarzt, ich wurde aber auch schon oft von ihm behandelt, wenn sein Sohn krank oder im Urlaub war. Schon während der SS hatte er immer ein offenes Ohr für mich.
Am Freitag findet bei uns ein Gedenkgottesdienst für ihn statt. Ich werde wahrscheinlich hingehen...
Nächste Woche werde ich mich dann um einen neuen KiA kümmern. Jetzt will ich das noch nicht...
Grüßle Nadine

Re: Brauche einen neuen KiA :-(

Hallo nadine,
das ist eine total blöde Situation.
Ich würde an deiner Stelle mich umhören, welcher kinderarzt in deiner Umgebung noch zu empfehlen ist.
Gruß Steffi

Re: Brauche einen neuen KiA :-(

Hallo Nadine,
hoffe du findest bald einen neuen....... drück Dir die Daumen.
Meine Nachbarin muß auch eine neue Ärztin suchen....... ihre wird seid der schrecklichen Flutwelle vermißt (war dort im Urlaub)
Viele Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen