Brauche ein bisschen Beruhigung...
übermorgen kriegt mein Süsser nun endlich seine Impfung und ich hab jetzt schon Angst... Dumm, ich weiss, aber irgendwie hab ich zuviel über Fieberkrämpfe gelesen und da einer meiner kleinen Brüder mal einen hatte und ich den ganzen Tag allein bin - mein Mann kommt erst ganz spät abends heim - hab ich jetzt schon Panik...
Das will ich natürlich dem Kleinen nicht zumuten - kann mich irgendwer beruhigen??? Was ist denn bei Euch so passiert??? (Ich lasse übrigens nur 5-fach impfen und Jakob ist 15 Wochen alt)
LG, Yvonne
Re: Brauche ein bisschen Beruhigung...
es ist halb so wild. Ich habe mich vorher auch ein bisschen verrückt gemacht. Aber letztendlich war es so, dass Charlotte den Pieks bekam (was ich am schlimmsten fand undalles gar nicht sooo dramatisch war. (Sie wurde übrigens 6fach geimpft.)
Nach dem Pieks wurden binnen Sekunden ihre Augen schwer, sie hat bis zu Hause nur geschrien (halb schlafend), dann hat sie eine Flasche getrunken und für den Rest des Tages nur geschlafen. Sie wurde nur wach, wenn sie Hunger hatte.
Die KiÄ hatte mir vorsorglich Paracetamol-Zäpfchen verschrieben, die ich ihr verabreichen sollte ab einer Temp. von 38,5 Grad. Tagsüber hatte die Kleine normale Temp., abends dann auf einmal 38 Grad. Aber nach 2 Std. war die Temp. wieder normal. Am nächsten Tag war sie fast wieder de Alte, vielleicht nur etwas müder.
Mach' dich nicht verrückt. Man sollte immer vom Normalfall ausgehen und nicht vom Negativen. I.d.R. geht ja alles gut, und davon solltest du ausgehen.
LG, Anja mit Charlotte (14W3T)
vielen vielen Dank - hilft schon, wenn man hoert, dass es doch nicht so schlimm ist, dass ich aber nicht die einzige bin, die sich da etwas verrückt macht ;-)
Gute Nacht! Yvonne
Bin auch den ganzen Tag alleine, hab auch Angst, daß etwas passiert!
Warum läßt du denn nur 5-fach impfen?
Simon ist übrigens auch 15 Wochen alt!
lg
Nicole
LG,
Luna
Abe rwenn es umständlich ist, dann bestellt es meine Mutter von München aus. Muß ihr nur Bescheid sagen. Wie heißt denn das Heft genau?
lg
Nicole
LG,
Luna
Dann kann ich mir nämlich endlich ein Bild machen!
Das gesamte "werk" schickt mir dann meine Mutter!
Schick dir über´s Profil meine E-Mailadresse!
Wäre super nett von dir!
lg
Nicole
hoffe ich konnte ein bisschen helfen - bestell Dir doch die ökotest-kompakt-ausgabe - ist echt informativer als vieles andere!!!
LG, Yvonne
Ökotest hab ich schon gehört, bekomme es hier in Österreich aber schlecht... ach, ich ruf einfach meine Mutter an, die soll das bestellen und dann zu mir schicken, sie wohnt in München.
Den Termin verschiebe ich halt, bis ich das Heft habe!
lg
Nicole
Aber ich guck gleich mal!
lg
Nicole
Ich weiß nicht, ob ich Dich beruhigen kann, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir vom Kinderarzt Fieberzäpfchen gleich mitgeben läßt und im Zweifelsfall verabreichst Du sie einfach, das Mittel ist gut verträglich.
In den meisten Fällen merkt man nicht so megaviel bei den heutigen Impfstoffen, klar gibt es einige Fälle, aber das muss ja nun nicht euch passieren. Dein kleiner Bruder hatte sicher einen älteren Impfstoff. Vielleicht hilft es ja auch, wenn eine Freundin oder ein Familienmitglied in Rufbereitschaft bleibt und im Problemfall ein bischen zu Dir und Jakob kommt.
Ich hab übrigens auch nen Jakob :-) Er kriegt übernächste Woche seine erste Impfung: 5+1
LG,
Luna und Jakob 10w5t
na dann grüß mal deinen jakob schön ;-))
mir gehts genauso wie Dir. Wollte vorhin das vorhin hier auch schon posten, denn Fabian wird am Donnerstag geimpft, auch die 5-fach. Meine Ki-Ärztin letztens gemerkt wie unsicher ich doch bin, wir haben dann darüber gesprochen und sie hat mir den Vorschlag gemacht, wenn ich eben Angst habe wegen der 6-fach, dann würde sie ihn nur 5-fach impfen und das andere dann kurz vorm Kindergarten. Fabian ist heute 16 Wochen alt. Bei uns geht zwar mein Mann mit, wir haben den Termin um 9.30 Uhr, aber danach bin ich dann auch allein *auchAngsthab*, denn ich hab ja damit noch gar keine Erfahrung...
Ich wünsche mir nur, es würde spurlos an ihm vorüber gehen, na ja, viel. haben wir ja Glück, oder?
GLG Tina
Wir haben Jakob schon mit 8W+3T impfen lassen(derArzt hat den frühen Termin vorgeschlagen), ich habe nicht gesehen wie der Arzt geimpft(6-Fach-Impfung) hat, da ich Jakob beruhigt habe.
Er ist dann aber schon auf dem nach Hause Weg eingeschlafen und hat den restlichen Tag verschlafen. Keine erhöhte Temperatur, keine blauen Flecken oder ähnliches. Und am nächsten Tag war er wieder der alte.
Also mache Dir keien Sorgen und schaue beim sprizen einfach weg.
KG Elke+Jakob (11w, also genau 77T ;-))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen