Brauche dringend einen Tip!!!!
Man bin ich fertig *stöhn*
Aber darum bin ich jetzt nicht hier. Als ich Tom gestern ins Bett gepackt habe, lag er schwupp auf der Seite. Eine Stunde später auf dem Bauch. Ich bin halbstündlich aufgestanden und habe ihn wieder gedreht, schwupp wieder das gleiche. Um 3 Uhr hatte ich die Nase voll und habe ihn zu uns genommen. Dauernd liegt er auf der Seite und ich habe echt Angst, dass er keine Luft mehr bekommt. Er dreht sich trotz Schlafsack. Habt Ihr ne Idee, damit er sich nicht mehr dreht?
Danke und Liebe Grüße Silke & Tom 17w+3t
Re: Brauche dringend einen Tip!!!!
das Problem hatte meine Freundin bei ihrem ersten Sohn. Zu der Zeit als er seinen Kopf nicht selbst heben konnte hatte sie einfach den Schlafsack so ans Bett gebunden, daß er sich nicht drehen konnte. Hoffe es hilft dir irgendwie.
LG Birgit & Vivien 17w+3t (die endlich!!! schläft)
Re: Brauche dringend einen Tip!!!!
Mir fällt da jetzt spontan nur ein Lagerungskissen ein, was Du so eng an ihn ranlegst, daß er sich nicht mehr drehen kann. Aber dann macht er wahrscheinlich Theater?!
Und ganz ungefährlich ist das ja vielleicht auch nicht, wenn er sich dann doch mal drehen sollte und an dem Kissen "hängen" bleibt...
Dreht er sich denn schon über beide Seiten um? Ansonsten leg ihn doch vielleicht ganz nah an die Bettseite, auf die er sich immer drehen will? So daß er gar nicht erst rum kommt.
Sorry, sonst fällt mir nix ein!
LG
Steffi
Re: Brauche dringend einen Tip!!!!
ich denke, du wirst nichts dagegen machen können, vielleicht liegt er einfach lieber auf dem bauch. Wenn du irgendwelche kissen hinlegst, damit er sich nicht drehen kann, ist die gefahr, das er keine luft bekommt viel größer. Nils schläft schon seit er 3 oder 4 wochen ist immer auf dem bauch, weil er auf dem rücken einfach nicht gut schläft. Es gibt halt auch bei babies bauchschläfer und da er sich jetzt drehen kann entscheidet er halt selber, wie er liegen will ;-)
LG
Isabel+nils12w5t
Re: Brauche dringend einen Tip!!!!
Chandra macht das auch seit einiger Zeit. allerdings kommt sie nicht auf den Bauch, wenn ich ihr ein Kuscheltier davorlege:) Und mit dem Rücken leht sie am Stillkissen, da sie derzeitig wegen einer leichten Asymmetrie den Kopf nur auf eine Seite legen soll. Da kann sie dann nicht rollen, weder mit noch ohne Schlafsack.
Ansonsten kannst du da nicht viel machen, wenn die Kinder sich drehensind sie denke ich mal auch in der lage den Kopf so zu kontrollieren, dass sie nicht mit der Nase auf der Matraze einschlafen.
Gruß
Steffi +Chandra (17+4)
Re: Brauche dringend einen Tip!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen