Suchen Menü

Brauche dringend Rat mit Text :-))))

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Ich mache mir sehr viele Sorgen, weil sie erstens nur ihre linke Hand benutz. Die rechte ist total passiv und weil sie meiner Meinung nach viel zu viel schläft. Sie schläft bis zu 19 Stunden am Tag !!! Im Moment ist sie nur müde uns städig am quengeln.
Weiß einer Rat???
Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

liebe maria!
luca ist auch 12 wochen und 2 t und hat auch einen "linksdrall". ich hab jetzt den stubenwagen umgedreht, damit er vermehrt nach rechts schaut und dadurch rechts auch besser greift. weiters geh ich nächste woche mit ihm zur osteopathie, nicht deswegen, sondern einfach mal nachgucken lassen. die osteopathin hat gesagt sie zeigt mir sachen, wie ich rechts mehr fördern kann. zum schlafverhalten deiner maus: herzlichen glückwunsch. luca schläft am tag fast nix. ich würd mir keine sorgen machen, solang deine maus wächst und gedeiht, es gibt halt kinder die viel schlafen.
glg simone mit luca

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

Hallo!
Also unser Joshi ist 11w alt. er benutz auh nur seine linke Hand bzw. mit dieser Hand strengt er sich mehr an, vielleicht wird er und deine kleine linkshänder. Unser hat immer sehr wenig geschlafen, so dass viele meine es ist ungesund, aber ich denke jedes kind hat seinen eigenen rhytmus. Das quenkeln könnte vielleicht auch ein wachstumsschub sein?? unser joshi hat den momentan daher schläft er auch abends sehr spät ein. benutzt sie denn die rechte gar nciht?? Also unterm mobile oder so??? wenn sie die hand überhaupt nicht ebnutzt würde ich vielelicht mal zum arzt gehen.
LG sandra + Joshi der gerade schreiend aufgewacht ist ;-(

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

Hi,
also nein sie benutz die rechte Hand gar nicht. Komischerweise. Hebt sie das rechte Bein hoch und betrachtet es sich, das linke überhaupt nicht. Und mit den Händen ist es umgekehrt.Jetzt schläft sie und hat um 5 uhr 20 das letzte Mal getrunken. Das sind jetzt schon 6 Stunden!!
Bis dann liebe Grüße Maria

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

Hallo maria!
Ich denke dann sind deine sorgen berechtigt...mit dem bewegungsapparat (ein schrcekliches Wort) scheint was nicht zu stimmen. Ich würde den Arzt aufsuchen.
Berichte mal ..würde mcih sehr interessieren.
LG sandra + joshi

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

hallo maria,
Nils ist mehr auf der rechten seite aktiv, schaut auch oft nach rechts. Ich hab meine hebi drauf angesprochen, sie meinte ich soll halt versuchen ihn beim spielen zur anderen seite zu locken, aber auch mal den kinderarzt drauf ansprechen, da evtl krankengymnastik gemacht werden muß. Frag doch mal deinen KiA.
Wegen schlafen: nils schläft auch superviel am tag. An manchen Tagen hab ich auch das gefühl, er will nur in ruhe gelassen werden: schlafen, aufwachen, essen und weiterschlafen *gg* Ich denke, das ist kein grund zur sorge, manche kinder schlafen halt gern und viel (besser als andersrum;-) )
LG
Isabel+nils9w3t

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

Hallo Maria,
ich würde das vom Arzt abklären lassen oder zum Osteopathen gehen (muß man aber privat bezahlen). Kira hat am Montag ihren nächsten Termin bei einer Osteopathin. Beim letzten Mal war ihre ganze rechte Seite sehr stark angespannt und ich habe den Eindruck daß sie sich seit dem letzten Termin besser bewegt. Ihr Schiefhals allerdings nicht sehr stark ausgeprägt und wir werden wahrscheinlich mit wenigen Sitzungen auskommen.
LG
Claudia

Re: Brauche dringend Rat mit Text :-))))

Also das mit dem Schlafen halte ich nicht für unnormal. Ich glaube meiner kommt da auch fast hin (9 St. nachts, dann gleich noch mal 4 und hier und da zwei Stunden). Er schlief immer nur rechts, egal wie ich das Bett oder den Stubenwagen gestellt habe. Seit ein paar Tagen lege ich ihm nachts das Stillkissen ins Bett und tagsüber ein Kissen in den Rücken, so dass er links liegen muss. Es hat geklappt. Wegen den Bewegungen würde ich erst einmal mit dem Kinderarzt sprechen und dann weiter sehen. Mach dir nicht zuviel Sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen