Suchen Menü

Brauche auch mal ein paar Daumen wg. Tagesstättenp

platz!
Hallo ihr lieben Mädels!
So, nachdem Elke ja nun schon um eure Dauemn wegen einem Kindergartenplatz bittet, schließe ich mich genau aus demselben Grunde an. Brauche auch mal ein paar Daumen, wenn sie noch einer übrig hat.
Habe morgen ein Gespräch mit meinem Chef, da ich Elternzeit nur für 2 Jahre beantragt habe und ich eigentlich ab Sommer wieder ein bißchen arbeiten gehen möchte. Katharina hatte ich letztes Jahr im Sommer bereits in einer Kindertagesstätte angemeldet (erst mal mit Vollzeitplatz) und die von der Tagesstätte wollten sich bei mir melden, haben sie aber nicht und auf meine heutige telefonische Nachfrage habe ich nun gesagt bekommen, das eigentlich alle Plätze belegt sind...ganz toll...warum können die einen nicht früher informieren? Auf die Frage kriegte ich natürlich nur die Antwort sie wäre nur die Stellvertreterin und wüßte das nicht, naja, jetzt soll ich mich morgen früh nochmal in der Kindertagesstätte melden...hoffe, das es mit dem Platz doch noch klappt!
LG Bärbel
Bisherige Antworten

oh weh!

Na ich hoffe das es klappt! Gibt es keine Alternativen? Mensch ich bin froh das es bei uns so gut geklappt hat (aber ich weiß auch das Wien bezüglich Kinderbetreuung der beste Platz in Ö ist, wenn auch etwas teuer)
lg Serena

Re: oh weh!

Huhu Serena!
Tja, ich hatte Katharina mal vorsorglich in zwei Kindertagesstätten angemeldet. Von der anderen Kindertagesstätte habe ich genausowenig gehört und sie hat mir auch nicht besonders gefallen, dort werde ich morgen nachhaken, sollte mir die erste Tagesstätte tatsächlich total absagen...und die dritte Alternative wäre, noch ein Jahr Erziehungsurlaub zu beantragen...mal sehen, wie es morgen so läuft.
LG Bärbel

Re: Brauche auch mal ein paar Daumen wg. Tagesstättenp

Hallo Bärbel,
na dann drück ich kräftig die Daumen für Euch. Bei uns ist das alles etwas besser mit Kita-Plätzen. In Sachsen-Anhalt steht jedem ein Platz zu und wenn die Eltern auch noch arbeiten sind, dann erst recht. Aber wir haben hier alle ein Recht auf einen Platz. Lea geht ab 17.05. in die Kita, aber nun muß ich 5 km fahren, da hier bei uns im Ort kein Platz frei ist. Naja, wird auch gehen. Dir drück ich die Daumen, daß es bei Euch nun auch klappt.
LG Yvonne mit Lea

Daumen sind gedrückt , s. u. ;-))))

daumen sind gedrückt

Re: Brauche auch mal ein paar Daumen wg. Tagesstättenp

Hallo Bärbel,
selbstverständlich drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass es bald schon mit einem KiGa-Platz klappt!!
Hier muß man die Kinder generell mit 2 Jahren anmelden, also offenbar am besten noch am 2. Geburtstag, damit die Chancen steigen, möglichst bald noch einen Platz zu bekommen... Irgendwie so wurde mir das erklärt...
Mehr weiß ich leider auch nicht...
Ich drücke jedenfalls so fest ich kann die Daumen!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen