Suchen Menü

Brauche Rat

Hallo,
nachdem ich in letzter Zeit eher zur stillen Mitleserin geworden bin hier a) ein kleines Update, und b) eine Frage.
Erst mal zum Update....die wichtigste Neuigkeit ist das wir heute unseren KS Termin bekommen haben (wegen BEL). In genau 3 Wochen wird unsere Kleine also das Licht der Welt erblicken! Was den KS betrifft, so habe ich mich damit abgefunden und kann der ganzen Sache mittlerweile auch einiges Gutes abgewinnen (z.B. dass man einen festen Termin hat und nicht warten muss).
Weil wir ja jetzt einen Termin haben, können unsere lieben Verwandten natürlich auch etwas besser planen, vor allem meine Eltern die in den USA leben und daher nicht mal "schnell vorbeikommen" können. Mein Mann und ich hatten darum gebeten dass man uns eine Woche (zu Hause) Ruhe lässt bevor der grosse Besuchersturm über uns hereinbricht, also wird meine Mutter vorraussichtlich 2 Wochen nach der eigentlichen Geburt kommen und hat dann vor eine Woche zu bleiben. Das Problem ist nur dass wir kein Gästezimmer haben. Jetzt denke ich die ganze Zeit wie das dann ist, wenn ich, mein Mann, das Baby, und meine Mutter den ganzen Tag (Nacht) hier in der Wohnung rumsitzen. Ich denke einfach dass wir uns ziemlich auf der Pelle hocken werden, und bin fast geneigt meine Mutter in ein Hotel auszuquatieren. Auf der anderen Seite komme ich mir dabei total egoistisch vor und denke dass ich das nicht bringen kann. Ist das total blöd?? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat

Hallo Betty,
mach das mit dem Hotel. Deine Mutter hat so dann auch mal die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn es Euch allen zu viel wird. Sie wird wahrscheinlich auch noch unter Jet Lag zu leiden haben, da ist ein ruhiges, friedliches Hotelzimmer mit Sicherheit ganz angenehm.
LG
Claudia

Hmm...sehe ich genauso. :-) o.T.

Hotel!!

Ich kan mich Claudia nur anschießen, ihr wollt euch doch nicht gegeneitig nerven. So hat jeder seinen Freiraum. Gruß, Di@

Meine SchwieMa kommt ins Kinderzimmer

Hallo Betty,
nach der Geburt und Entlassung aus dem KKH kommt meine
Schwiegermami zur Rundumbetutelung (meine Mama nicht, wir
würden uns nach 10min in die Haare bekommen) für eine Woche
zu uns.
Sie wird im Kinderzimmer schlafen und das Baby im Stubenwagen im Elternschlafzimmer.
Das Notquartier ist dann das Wohnzimmersofa (für mich oder mein Michi).
Das wir nur rumsitzen, kann ich mir nicht vorstellen.
ich werde: schlafen - stillen - schlafen - essen - stillen -schlafen - duschen,
das Baby wird futtern-schlafen-beschmust werden- futtern,
Gaby (Schwiema): kochen-einkaufen-lesen- Kind beschmusen- abends unterwegs sein
Schatzi: der wird sich schon beschäftigen.
LG, Ines, 35+6

Re: Brauche Rat

Hi Betty,
wir haben ein ähnliches Problem, meine Mutter wohnt auch 600km von uns entfernt.
Als unser Erster geboren war, standen wir vor der gleichen Frage wie Du, da wir auch kein Gästezimmer haben.
Ich kam mir auch schrecklich schäbig vor, aber meine Mutter hat im Hotel geschlafen. Es war letztlich auch besser so, aber mir macht der Gedanke, was denn dann in ein paar Wochen, wenn sie wieder kommt, wird schon wieder Bauchweh.
Man kommt sich einfach so vor, als wenn man die eigene Mutter abschiebt. Von daher kann ich Dich gut verstehen.
Versuch es, Deiner Mutter zu erklären.
Alles Liebe, Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen