Suchen Menü

Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Huhu!
Ichbin mir ziemlich sicher das das hier vor Kurzem schon gefragt wurde aber ich kann es nicht mehr finden (link me up Ines *gg*). Tobias hat seit heute morgen Durchfall. Erst war es noch breiig aber gegen Abend wurde es flüssiger und es tröpelte so vorsichhin. Sein Po ist jetzt mega wund (an einer Stelle sogar etwas blutig)! Das ging sooo schnell. Hab mich in der Apotheke mit Saft gegen Durchfall, Creme (Destinol ?? oder so) und Elektolyt-Lösung eingedeckt. Geriebenen Apfel darf er nicht wegen Allergie. Also was kann ich ihm geben und was mach ich mit dem Po? Spüle den Po nur noch mit Wasser unterm Hahn ab aber er schreit dann trotzdem. Jetzt schläft er zum Glück!!! Toitoitoi!!
LG Ratlosdru
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

huhu dru
als laura so schlimm durchfall hatte und ein wunden noch dazu habe ich einfach nur babypuder drauf gem acht und gereinigt wurde mit öl. aber nur abtupfen und nicht reiben.
probier es eifach mal .
dem kleinen wünsche ich gute besserung.
gruß nici

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Hallo Nici!
Hatten leider kein Babypuder da. Außerdem habe ich mir vom KiA sagen lassen das es davon noch schlimmer werden kann, wegen der sich bildenen Krümel. Aber vieeeelen Dank für Deine Antwort. Vielleicht hätte es ja wirklich geholfen!! Heute Morgenwar übrigens wieder alles fast normal. Ist schon komisch manchmal!!
LG Dru

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

huhu ....
also das kann ich keineswegs sagen. ich habe bei beiden kindern mit piuder gearbeitet und hatte nie klümmhcne gweschweige denn es wurde schlimmer.
im gegenteil habe auch immer viele ctremes ausprobiert bis ich den tipp vom puder bekam.
gru0 nici

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Huhu!Probier mal Desitin Salbe und wenn Du Calendula oder Kamille hast mach Kompressen und betupf den Po damit.
Ansonsten Banane und Möhre oder auch Zwieback...
Gute Besserung!!
LG Silke

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Huhu Silke!
Sowas blödes! Die Creme meinte ich ja auch *gg* Ich hatte sie nur bei Tobi im Zimmer vergessen und wollte nicht noch mal rein. Er hat so einen super leichten Schlaf!!
Habe Banane, Zwieback und gekochte Möhren gegeben. Wußtest Du das gekochte Möhre stopft und rohe stuhlfördernd ist??? Hab keine Ahnung warum!! Stand aber in einem schlauen Buch *gg*
Also vieelen Dank nochmal für Deine Antwort!!!!! War heute morgen übrigens so gut wie weg!! Keine Ahnung was das war!!
LG Dru

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

also du kannst den Po noch mit grünem oder schwarzen Tee spülen, das hilft etwas, tut dann auch weniger weh, weil es etwas gerbt (puh das klingt brutal. (natürlich darf der nicht heiss sein). Die beste salbe die ich kenne ist Inotyol, aber ich glaub nicht das es die bei euch in D gibt. Destinol kingt eh als wär sie ähnlich (stinkt sie nach schwefel??) Nackig laufen geht bei durchfall natürlich nicht... Karotten stopfen auch recht.
lg Serena

und natürlich Gute BEsserung

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Huhu Serena!
Danke für Deine Antwort!! *gg* Ja das mit dem nackig Laufen hatte ich am Abend probiert!! Das tröpfelte so vor sich hin und ich war nur am wischen!!
Habe durch Zufall eine sehr gute Creme erwischt (stinkt wie Zinkcreme) Und Tee hatte ich leider keinen zu Hause! *DrumagkeinenTee*
Vielen Dank nochmal!! Und der Po sah heute morgen (dank einer dicken Schicht der besagten Creme) schon viel besser aus und der Durchfall war weg!! Oh Wunder!!
Lg Dru

*anstreng*

Hallo liebe Dru,
ähm, habe nur das gefunden:
http://kind.qualimedic.de/Q-5524377.html
Eva schläft nicht.
Macht hier noch Krawall.
Während Mami vor Müdigkeit einfach mit dem Kopf auf die Tastatur donnern könnte.
Grüße, ines,
die mal die secondhand-verkaufenwill-klamotten bügeln geht.

Re: *anstreng*

Huhu Ines!
Danke!! Durchfall war heute morgen (Oh Wunder) weg und Po ist auch wieder OK!! Ist schon komisch wie schnell das bei den Kleinen geht!!
Arme Ines!! Laß Dich mal drücken!! *drück*
Hoffe Du hast trotzdem noch genügend Schlaf bekommen. Obwohl das mit Kind ja eigentlich unmöglich ist *gg*
LG Dru *Bügeln?bähhhh*

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Hallo,
Leonie ist auch sehr oft wund und ich habe schon einiges ausprobiert.Geholfen hat am besten Heilerde.Die bekommt man in der Apotheke.Die Heilerde mische ich dann mit normaler Wundschutzcreme. Über Nacht mache ich es dann besonders dick drauf und am nächsten morgen sieht es dann schon viel besser aus.Gegen den Durchfall würde ich Bananen empfehlen.
Hoffe das es Tobias schnell besser geht.
LG Sandra mit Leonie(*12.5.03)

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Hallo Sandra!
Habe ganz artig viel Banane und Brezel und Zwieback gegeben. Heilerde hatte ich leider nicht da aber ich werde es mir merken. Hab mich schon ganz schön erschrocken, daß das mit dem wunden Po so schnell ging!! Habe die Creme die ich gekauft hatte auch gaanz dick drauf gemacht und heute morgen war es schon tausendmal besser!! Er hatte heute auch nur dreimal Stuhl und der war relativ fest! Hat wahrscheinlich auch der Durchfallsaft geholfen.
Vielen Dank für Deine Antwort!!
LG Dru

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Hallo Dru, bei uns hat Leyhs Babysalbe für den Po aus der Apotheke geholfen (allerdings so richtig wund war sie noch nicht, aber wenn es rot war, hat die ganz schnell geholfen). Übrigens, die roten Flecken, über die wir gestern Abend sprachen, könnten von Erdbeeren sein, aber auch vom Waschmittel (obwohl ich immer noch das gleiche nehme). Also konnte die KiÄ auch nichts feststellen, mal sehen, wie lange sie noch da sind. Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Huhu shalott!
Also ich tipp auf die Erdbeeren! Tobi hat die auch bekommen und schwups Pickel!! Weichspüler nehme ich sit der ND nicht mehr. Sollte jetzt bei Dir auch Durchfall mit extrem wunden Po folgen, würde mich das sehr interessieren. Kann ja sein!! Oben Erdbeeren rein, oben Ausschlag, unten verdaute Erdbeeren wieder raus, unten Ausschlag *gg*
Ich hoff aber das es bei euch nicht so ist!!!
LG Dru

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Hallo Dru,
wir haben von letzten Samstag bis Mittwoch dasselbe durchgemacht: Luis hatte auch Durchfall mit Erbrechen und Fieber!
1. Gegen Durchfall hast du ja schon gute Tipps bekommen. Wenn er die Elektolytlösung nicht trinkt (hat Luis nicht getrunken), dann kannst du auch 100 ml stilles Wasser mit einem gehäuften Löffel Traubenzucker mischen (Tipp vom KIA).
2. Auch wieder vom KIA: Popo nicht zu dick mit Salbe eincremen, da sonst die Haut nicht atmen kann und alles noch schlimmer wird. Zinksalbe benutzen und wir haben so Calendulatinktur (von Apotheke) die mischt man 10 Trp. auf 0,2 ml keimfreies Wasser!
Ich wünsche Tobias gute Besserung und dir gute Nerven,
glG Birgit und Luis

Re: Brauche Rat wegen wunden Po BITTE!!!

Huhu Birgit!
Danke für Deine Antwort!!!
Ist echt blöd wenn die armen Würmchen so leiden. Hatte Dein Posting gelesen!! Tobi mochte die Elektolytlösung auch nicht. Aber da er unheimlich viel Tee getrunken hat und auch viel Brezeln und Banane gegessen hat, habe ich gehofft es geht auch so. Die Creme und der Durchfallsaft haben echt wunder gewirkt!! Heute morgen war fast alles weg. Huete hatte er nur dreimal Stuhl und der war relativ fest!! Po ist auch wieder gut! Ist schon komisch wie schnell das geht!! Wie geht es denn Luis??
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen