Suchen Menü

Brauche Rat: unsere Kleine wird im Auto hysterisch

Hallo,
ich bin mit den Nerven mal wieder am Ende. So lieb und brav unsere Kleine auch sonst ist, sobald man sie ins Auto setzt bekommt sie einen totalen Ausraster. Spätestens 5 min nachdem man losfährt fängt sie an zu schreien und ist dann innerhalb kürzester Zeit total hysterisch (hört sich wirklich schlimm an!!!). Ich weiss echt nicht was ich machen soll, denn obwohl wir in der Stadt wohnen brauche ich doch dann und wieder das Auto. Hat irgendjemand einen Tipp bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich höre nämlich immer nur dass alle Babies gerne Auto fahren!!! LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat: unsere Kleine wird im Auto hysterisch

Hallo Betty,
Nico mag auch nicht immer Auto fahren, aber da ich meistens hinten sitze (geht auch nur, wenn jemand anderes fährt.), streichel ich ihm ganz sanft die Wange und er schaut mich meist mit ganz großen ängstlichen Augen an. Dann erzähle ich ihm irgendwas mit einer ruhigen Stimme. Oftmals beruhigt ihn das und die Fahrt kann losgehen. :o)
Wenn wir aber im Dunkeln Auto fahren, irritieren Nico die vielen vorbeirauschenden Lichter und er bekommt zu viele Eindrücke, die ihn zusätzlich beängstigen. Da hilft oft eine Decke auf dem Schirm des Babysafes, damit es richtig abgedunkelt ist. Den Schnuller gebe ich ihm dann auch immer und er schläft meistens nach einer Weile sogar ein.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Nuray

Re: Brauche Rat: unsere Kleine wird im Auto hyster

Hi Betty,
also Lara liebt Auto fahren und pennt auch immer gleich ein. Sie mag allerdings nicht an Kreuzungen/Ampel stehen bleiben und seit es so heiss ist, plärrt sie auch öfter weil sie einfach ohne Ende schwitzt - v.a. am Rücken wegen dem Styropor im maxiCosi (ist echt extrem). Seid ihr mit eurer Kleinen auch schon mal gefahren als es noch nicht so bruzzelig war? Vielleicht hasst sie die Hitze und schlechte Luft im Wagen? Oder sie sitzt unbequem oder fühlt sich eingequetscht?? Macht sie auch Terror, wenn sie zu Hause in der Babyschale sitzt (ohne Auto)???
LG Petra, deie ausser ein paar Ideen nix beisteuern kann

Re: Brauche Rat: unsere Kleine wird im Auto hyster

Hallo,
ist bei uns genauso. Maya hasst ihren MaxiCosi. Schon wenn ich sie reinsetze geht das GEplärre los. Ich hab jetzt den Sitzverkleinerer rausgemacht und ne Windel drunter (wegen dem Schwitzen) jetzt scheint sie bequemer zu sitzen. Aber uns gehts genauso sie wird richtig hysterisch und beruhigt sich nur schwer!

Re: Brauche Rat: unsere Kleine wird im Auto hyster

Ich bin ja schon mal beruhigt zu hören dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind! Es ist echt frustrierend, sobald ich nur daran denke irgendwo hinzufahren kriege ich die Krise. Ich werde es aber auch mal ohne Sitzverkleinerer und Windel drunter versuchen, vielleicht bringt das ja was.

Re: Brauche Rat: unsere Kleine wird im Auto hyster

Hallo Petra,
also Fabian liebt Autofahren auch, aber wirklich nur wenn es fährt ;-). Denn stehen wir an der Ampel, Kreuzung, etc. dann geht das Gebrüll los und das nicht zu leise. Ich war gestern das erste Mal bei der Hitze mit ihm im Auto unterwegs und ich sag: Nie wieder !!! War ja Wahnsinn. Er war total unruhig und als ich ihn dann daheim raus hatte aus dem Maxi-Cosi war er hinten total nass, musste ihn gleich umziehen und den Maxi-Cosi trocknen lassen. Ich denke ich muss - sollte ich nochmal bei dieser Hitze mit ihm raus - unbedingt ein Frottee-Handtuch reinlegen. Fabian z.B. macht auch ab und an Terror zu Hause wenn wir/ich ihn in den Maxi-Cosi setzen, kommt immer auf seinen Zustand an, ob müde, quengelig, etc. Es kann schon sein, dass er brüllt bis er angeschnallt ist und ich das Auto gestartet habe, dann aber ist Ruhe bis zur nächsten Ampel. Tja, aber ich versuch eh schon so gut wie möglich meine Schleichwege zu fahren um Ampeln zu vermeiden *grins* bis er tief und fest eingeschlafen ist, denn dann, dann ist ihm alles egal ;-)
LG Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen