Suchen Menü

Brauche Eure Tips: Schneuzen

Hallo Ihr Lieben,
langsam glaube ich, sie will es nicht verstehen. Milena schneuzt einfach nicht. Seit einigen Tagen hat sie immer wieder was in der Nase. Aber sie zieht immer hoch anstatt zu schneuzen. Was mache ich? Ich gehe mit dem Wattestäbchen ans Werk, ansonsten wird sie verrückt. Und ich auch, bei dem ständigen hochziehen. Arm wie eine Kirchenmaus, aber der Fahrstuhl ist eingebaut. :-))
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie sie es endlich kappieren könnte? Wie haben das Eure Schlümpfe gelernt?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Tips: Schneuzen

Huhu,
gute Frage wie das Marlon gelernt hat, ich glaub er hat´s einfach nur gesehen wie wir es machen und so machte er es dann eben auch.
Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, Sorry.
Aber weißt du das letzt darüber ein Bericht gekommen ist? Es ist garnicht so ungesund die Nase hochzuziehen, soll gut für die Nebenhölen sein.
LG Sonja

Re: Brauche Eure Tips: Schneuzen

Hallo,
meine hats auch noch nicht kapiert, aber sie zieht auch nicht hoch sondern kommt wenn es läuft "Mama Popel" oder wischt selbst rum. Ausserdem benutze ich eben bei richtigem Schnotter immer noch diese Nasenpumpe was sie manchmal sogar selbst will weil danach kann sie ja wieder besser Luft holen.
Der Grosse konnte damals schon Schnauben, aber der ist eh so ein "Sauberer" , der Popelt bis heute nicht,würden ja seine Finger schmutzig.
Also bin auch keine Hilfe . Zur Not vielleicht absaugen.
Pamela

Re: Brauche Eure Tips: Schneuzen

hallo bianca
ich bin leider auch keine große hilfe, nils hat es einfach irgendwann von selber gemacht, ohne das wir es ihm großartig zeigen mußten. Eine bekannte erzählte neulich, das ihr großer (5), es immer noch nicht richtig kann. Ist also warscheinlich etwas, was man den kindern nicht wirklich beibringen kann, sondern was von selbst kommt.
LG
Isabel

Schneuzen ist schlecht, hochziehen besser.

Hallo Bianca,
durch das Schneuzen wird die Nasennebenhöhle nicht frei, sondern gerät unter Druck, was sich auf die ...Röhre zum Ohr auswirkt. Zudem wird der Bakterienpool damit schön verteilt.
Seitdem ich das seit 5 Jahren weiss, Schneuze ich fast gar nicht mehr, sondern rotze still und leise vor mich hin. Der gute Vorteil: keine Behandlung mehr mit Antibiotika, weil die Nasennebenhöhlen ständig dicht sind.
Wenn das Rotzen leichter fällt, sage ihr, dass es unter fremden Menschen als "unfein" gilt.
Lg, ines

Re: Brauche Eure Tips: Schneuzen

Hallo,
manchmal sagt Mia, daß sie ein Taschentuch braucht. Dann schneuzt sie sich auch irgendwie. Ansonsten wir geschnieft.
Aber tröste Dich damit daß Hochziehen viel gesünder sein soll als schneuzen. Beim Schneuzen werden durch den Druck die Bakterien in die Nebenhöhlen gepustet und alles kann noch viel schlimmer werden.
Aber die Geräuschkulisse nervt - ich weiß was Du meinst.
Habe leider auch keinen Tipp.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen